Praktische Tips > Einkauf

50er Jahre Mode

<< < (2/4) > >>

peter5959:
Auch ich lieb den 50-iger Jahre Stil. Vor allem die Hüftgürtel und die Hüfthalter neben den Strümpfen sind einfach klasse. Das festverpackte liebe ich am meisten. Es hat für mich einfach etwas Entspanntes. Im Moment trage ich ein Format-Mieder mit Strapsstrümpfen, die ich am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte.

VG Peter

Ulli:
Empfehle dazu www.petticoatshop.com.Könnt auch dort direkt einkaufen,inSteglitz (Berlin)
Rüschenhöschen sowie Blusen in Riesenauswahl.Bin dort auch Kundin,denn anprobieren
ich unbedingt dort empfehle.Keine elastischen Stoffe dort,meist Organza.
Fruchthaus Berlin und PinUp 59 in Leipzig (Brühl) sind gute Adressen.

peter5959:
Petticoats und andere Unterröcke sind nicht so mein Ding. Vielleicht bin ich auch noch nicht soweit. Im Moment reichen mir meine Strapsstrümpfe, die ich unter langen Hosen trage. Halterlose und Strumpfhosen sind mir zu unbequem. Ich mache mir auch nichts mehr drauß, wenn meine Feinstrümpfe unter der Hose hervorschauen, denn Tarnsocken trage ich nicht. Aber den meisten Leuten fallen meine Strümpfe nicht auf. Jeder hat eben mit sich selbst zu tun.

VG Peter

Kerstin:
Mir gefallen nicht nur die Mieder der sechziger Jahre. Ich finde diese Mode sehr elegant und feminin. Die Kostüme und schlanken Röcke gefallen mir sehr. Wenn man sich mal alte Filme anschaut, fällt mir das immer wieder auf. Dazu war es natürlich erforderlich, ein Mieder wie Hüfthalter oder Korselett drunter zu tragen. Schon allein, um die Strümpfe zu befestigen, denn die Strumpfhose gab es noch nicht.

Und war es damals nicht aufregend, wenn sich die Damen setzten, vielleicht mal einen Blick auf einen Strumpfrand oder Halter zu erhaschen? Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Ich kann nicht sagen, dass mir eine Frau mit der entsprechenden Figur im Mini nicht gefällt. Aber trotzdem finde ich es schade, das diese elegante Moder der sechziger nicht mehr getragen wird.

peter5959:
Ja Kerstin nicht nur die 60-iger Jahre sondern auch die 50-iger und zum Teil auch die 70-iger Jahre waren in der Unterwäschemode der Frauen sehr feminin und elegant, aber auch modern. Und es freut mich ganz besonders, dass mit Shapewear und zum Teil durch neue Firmen Strümpfe am Halter wieder in Mode zu kommen scheinen (siehe auch Everyday Boudoir von Anja). Diese Mode war und ist viel zu schön, um sie in Vergessenheit geraten zu lassen.

VG Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln