Praktische Tips > Produkte und Größen

Miederbody Hosenkorselett

(1/3) > >>

Ulrike:
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich mal eine Frage in die Runde werfen und hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. mir mit Rat beistehen:
Beim Stöbern im Internet auf den entsprechenden einschlägigen Seiten - die mit der Mieder- und Dessouswäsche - habe ich ein Miederbody Hosenkorselett entdeckt. Das ist im Prinzip ein Hosenkorselett mit langem Bein, aber brustfrei, so dass man (Frau) dazu den entsprechenden Lieblings-BH tragen kann. Dazu ist das Teil im Schritt offen, wass ja von Zeit zu Zeit recht praktisch sein kann. Gehalten wird es durch Träger und vorn geschlossen durch Häkchen und Reißverschluss (bei ebay ist so ein Teil z.B. zu sehen - Artikel-Nummer 230667533040).
Es soll sehr stramm und fest sitzen, da es ja eine Kombination aus Miederhose und Miederbody darstellt und durch die Häkchen sicherlich auch schön restriktiv ist.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Miederbody? Wie trägt sich dasTeil? Gibt es schon Erfahrungen mit der Passform - welche Größe ist möglichst zu wählen (ich trage z.B. normalerweise Mieder der Größe 90C)?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele liebe Grüße
Ulrike

Yvonne12345:
Hallo liebe Ulrike,

so ein Teil hatte ich mir auch schonmal bestellt. In XL glaube ich und habe es gleich wieder zurückgeschickt, weil es viel zu klein ausgefallen ist und kaum dehnbar war. Bei deutschen Miedern ist die Dehnbarkeit viel größer, so daß ein zu klein gewähltes Teil eben fester sitzt und evtl. nicht ganz so lange hält, aber bei dem Teil von m-mala sind da sehr enge Grenzen gesetzt. Bei Größe 90 solltest du schätzungsweise XXL nehmen und darauf achten, daß du eine Rückgabeoption beim Verkäufer hast, sofern du über Versand kaufst.

LG Yvonne

guenter12:
Miederboy/ hosenkoresselt sind einfach super zu tragen,ich trage sie täglich

JulianaTaylor:
Hallo zusammen,

ja ... das bekannte Problem.

Die Hosen - Korseletts sind nun mal besonders auf den Körper (Rumpf) von Bio-Frauen zugeschnitten und unsereiner kommt da  schnell in 'Verdrückung  - sogar noch mehr als bei 'Panty' - Korseletts.

Zitat: Yvonne:
'...dem Teil von m-mala sind da sehr enge Grenzen gesetzt'. [/color] - Das kann ich nur bestätigen:

 m-mala ist nach meiner Erfahrung recht wenig dehnbar und wird dazu oft noch mit sehr 'optimistischen', will sagen: übertriebenen Grössenangaben angeboten.

Was evtl. noch geht, von mir an anderer Stelle auch schon beschrieben, sind etwa die (Langbein-, = Hosen-) Korseletts von Rago.
Die Dehnbarkeit in bezug auf unsereins findet freilich  auch da letztlich ihre Grenzen.

Allerdings weisen die  Hosen Korseletts von Rago unten eine geräumige Öffnung auf ('split crotch'). Das gibt dann doch wieder etwas 'Spielraum'

Liebe miederliche Grüsse

Juliana

betalp:
Hallo zusammen
habe von diesem teil alle drei fraben in grösse L 44/46 sind sehr gut zutragen bei einer grösse von 178cm aber mann darf keingramm zuviel auf den rippen haben weil sie sich nicht dehnen dann lieber eine nr.grösser
netten gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln