Praktische Tips > Einkauf

Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!

(1/3) > >>

JulianaTaylor:
Hallo zusammen,

sozusagen 'nebenan' hab ich ja schon zum Thema 'Korselett' auf die schönen Teile von 'Berdita' hingewiesen, aber  natürlich muss ich es hier auch noch mal als 'Einkaufstip' bei Susanne loswerden.

Nun ich habe – ich hoffe, Susanne verzeiht mir das – mir zwei Exemplare aus England mitgebracht und mir selbst geschenkt. Aber sie sind ja eben bei Susanne zu haben und wärmstens zu empfehlen.

Ich habe die Ausführung 30003 mit Zip. Ich finde die praktischer als die 'Schlupf'-Variante, auch aufgrund meiner Erfahrung mit einem ähnlichen 'Schlupf'-Teil von RAGO (Mod. 9357)

Aber nun noch einige Einzelheiten:

Also von der Ausführung relativ 'leicht' will heissen, bei weitem nicht so schwer wie etwa die Triumph KR, BSZ u. dergleichen, ich würde sie da etwa in der Nähe der 'Naturana'-Exemplare ansiedeln, die ich auch habe. Auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen. Andererseits durchaus formkräftig.

Zwei Dinge sind vielleicht noch besonders hervorzuheben.
Am unteren Rand ist das Teil leicht gummiert, was zwar das Hochrutschen nicht völlig verhindert, aber doch etwas erschwert.
Finde ich also ganz praktisch.

Zweitens hat es keine festen Strapshalter, sondern Laschen, in die die Halter eingehängt werden könne. Das bringt naürlich mehr Flexibilität.
Zum einen habe ich die mitgelieferten Plastik-(look*) Halter durch Metall-Halter aus meinem Bestand ersetzt.
Zum anderen lässt das auch die Möglichkeit, etwa auch Kurz-Straps anzubringen, wenn es etwas mehr Länge sein soll.
Wobei allerdings anzumerken ist, dass das Modell (bei mir jedenfalls) auch von sich auch schon erfreulich lang ist und somit auch für 'unsereins' tauglich und nicht von vornherein zu kurz.

Und das Tragegefühl? Nun, einfach traumhaft. Bei mir sitzt es wie die sprichwörtliche „zweite Haut“ und ich möchte am liebsten gar nicht mehr heraus.

So und dies wunderschöne Teil könnt Ihr auch bei Susanne bekommen und ich erwarte dass Ihr jetzt alle Susanne den Laden bzw. den online-shop 'einstürmt'. - grins!!!
http://www.korsett-mieder.de/korsett-mieder/product_info.php?products_id=134&XTCsid=g1237cn5jp30j5kruafjp28ff5dq8v6p

Auf jeden Fall ist es etwas für den Wunschzettel zu Weihnachten!

Viel Spass und liebe Grüße  ;)

Juliana

*)Auf den zweiten Blick allerdings scheinen die  - immerhin recht stabilen  Velvets doch nicht  aus Kunststoff zu bestehen, sondern – in Artikelfarbe - kunststoffummantelt zu sein. Zusammen mit der Plastiklasche ruft das allerdings schon den Eindruck eines 'Plastik-Looks' hervor

heidi2:
In der Tat, es sieht sehr gut aus! Auf das Teil habe ich auch schon lange nicht nur ein Auge geworfen!
Doch leider ist für mich Kassel ein wenig weit weg.
Heidi

JulianaTaylor:
Na ja, Heidi,

:) wenn Du Deine Masse/Grösse kennst - Susanne hat ja auch einen online-shop...

Und wenn's partout nicht passt tauscht Susanne es Dir sicher auch um!
Beraten lassen  von Susanne kannst Du Dich ja ohnehin.

Viel Erfolg!

Juliana

JulianaTaylor:
Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag zum Berdita:

wie oben schon gesagt, aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt bei einem sonst tollen Teil sind die mitgelieferten Velvets.
Wie berichtet verwende ich  stattdessen Metallvelvets aus meinem Fundus, wie aus dem Bild ersichtlich angebracht.

Zur Illustration:

In der Mitte eins der mitgelieferten Teile, daneben zum Vergleich noch mal eins wie von mir  jetzt angebracht.

Zu sehen ist auch dass hier die originalen velvets etwas kleiner und schmaler sind, allerdings bei dem beigen Teil sind auch die Laschen im Original tatsächlich etwas schmaler (Grund?). Allein, aufgrund der Plastik -laschen, etwas Plastik-Look bleibt.

Die mit dem schwarzen Exemplar gelieferten Velvets sind zwar  breiter aber erwecken auch  immer noch ein wenig  das Gefühl eines 'Plastik-Looks' (sh. oben).

Aber das ist wirklich nur ein kleiner Minuspunkt bei einem sonst tollen Teil.

Juliana

P.S. Klick auf obiges Bild ergibt noch grössere Darstellung (Vollbild)

Brenda:
Hallo,

Ich denke Susanne wird ein wenig traurig sein, da hat Sie sich jede erdenkliche Mühe gegeben uns in unseren Neigungen und Bedürfnissen zur Seite zustehen. Aber niemand nimmt Kenntnis von den geschäftlichen Veränderungen in diesem Forum, die sich im Korsett-Atelier anbahnen.

Ich hatte bis eben noch gehofft in diesem Jahr noch einmal nach Kassel zu kommen, aber daraus wird wohl leider nichts werden. Trotzdem vielen Dank für die erstklassige Beratung, ich werde dem Online-Shop auf jeden Fall die Treue halten.

Die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt, vielleicht wird es ja doch kein reines Online-Geschäft.  ;)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Brenda

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln