Praktische Tips > Produkte und Größen
Miederhose, welche Größe?
Kerstin:
Trotz aller Maßtabellen geht nichts über die Anprobe. Dann erst merkt man, ob man sich darin auch wohl fühlt und die Miederhose wirklich paßt.
guenter12:
Miederhose _ Männer größe -& ist damengröße
Kerstin:
Da sich der Körperbau von Frauen und Männern unterscheidet, ist es nicht ganz so einfach, die richtige Größe für eine Miederhose oder einen hüfthalter zu bestimmen.
Der entscheidende Unterschied ist der Sprung zwischen Taille und Hüfte, der bei Frauen deutlich stärker ausfällt als bei Männern. Nach dem Taillenmaß gekauft, ist oft an der Hüfte etwas zu weit, nach dem Hüftmaß gekauft, ist in der Taille dann zu eng. Es gilt also einen Kompromis zu finden.
Und es gibt Miederhosen mit breitem Taillenband. Die würde ich empfehlen, da bei denen das lästige Einrollen nicht passiert.
Gudrun Berlin:
--- Zitat von: Kerstin am 17. Oktober 2012, 16:20:20 ---Da sich der Körperbau von Frauen und Männern unterscheidet, ist es nicht ganz so einfach, die richtige Größe für eine Miederhose oder einen hüfthalter zu bestimmen.
--- Ende Zitat ---
aber wir sind ja in der glücklichen Lage, in Susanne eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben!
--- Zitat von: Kerstin am 17. Oktober 2012, 16:20:20 ---Der entscheidende Unterschied ist der Sprung zwischen Taille und Hüfte, der bei Frauen deutlich stärker ausfällt als bei Männern ... Es gilt also einen Kompromis zu finden.
--- Ende Zitat ---
Susanne kennt das Problem und hat auch Lösungen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sie z.B. Mieder von Clara in den Abmessungen passend für Männer im Angebot hat.
Also traut euch, nehmt die Maße vom Körper - also etwa engste Stelle über dem Bauchnabel und breiteste Stelle an der Hüfte - und fragt Susanne per PN oder ruft an ... geht vermutlich am schnellsten!
Sollten meine Angaben unvollständig sein, fragt Susanne direkt!
LG Gudrun
Paradiesfisch:
Hallo !
Ich habe zu Schlüpfer eine Frage. Bisher trug ich meinen Damenschlüpfer unterm Korelett mit Strapse. Doch jedesmal wenn ich auf Toilette muß, dauert es immer eine Ewigkeit, bis ich mich freigelegt habe. - :D
Ich beschloss also den Schlüpfer übers Korselett zu ziehen. Jetzt habe ich das Nervige, dass mein Slip immer rutscht. Das ärgert mich auch wieder. Frage : Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie hat er das Problem gelöst ? Mit einem hohen Schlüpfer vielleicht, dann, so meine Erfahrung, stört das Gebamsel im Schritt. ( 'Tschuldigung für meine Offenheit )
Ich weiss, das ist eine doofe Frage, aber das beschäftigt mich momentan etwas - Gruß Paradiesfisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln