Willkommen beim Deutschen DWT-Board > Probleme mit dem Forum

Frage zum Einloggen

<< < (2/3) > >>

Morgaine Le Fay:
Moin!

--- Zitat von: gudrun_berlin am 07. Februar 2010, 20:28:56 ---Ich habe mich, mit dem FireFox unter Linux, in den letzten Tagen nie mit erlaubten Cookies erfolgreich angemeldet.
--- Ende Zitat ---
Da müssen aber die Session-cookies erlaubt gewesen sein. Woher sonst soll Webserver wissen, daß Du Dich erfolgreich angemeldet hast, wenn Du nach der Anmeldung auf andere Seiten geleitet wirst. Die Alternative wäre die Session-ID in der URL mitzuführen, aber das passiert eben nicht.

--- Zitat ---Woran erkennt die Forums-SW eigentlich, welche Beiträge ich schon gelesen habe, wenn die Cookies nicht erlaubt sind?

--- Ende Zitat ---
Die merkt sich nicht, was Du alles gelesen hast, jedenfalls nicht dauerhaft. Im Header steht ja ausdrücklich [ungelesen seit dem letzten Besuch]. Und so markiert die SW alle Einträge, die danach erstellt wurden als ungelesen. Das ist ja auch logisch, das kannst Du noch nicht gelesen haben. Das letzte Login wird in der DB vermerkt.

Bevor da wieder irgendwie Überwachungsbefürchtungen aufkommen, es wird nur das letzte Login vermerkt, der Wert wird in der DB bei jeder Anmeldung überschrieben. Dauerhaft hinterlegt sind nur die aggregierten Daten von online-Zeit, Anzahl Beiträge und ähnliches.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

heidi2:
@Morgaine Le Fay

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Nach dem ersten Buchstaben bzw. Zeichen kommt die Meldung: "Internetexplorer hat einen Fehler festgestellt... Internetexploerer sucht nach einer Lösung"und der Suchbalken erscheint und genht dann hin + her. Plotzlich erscheint oben links die Meldung "die Registerkarte wurde wiederhersgestellt" und ich sehe den Anmeldebilschirm.
Alles geht ziemlich schnell, ein Screenshot ist leider nicht möglich. Nun freune ich am PC zu Hause mit XP. und drucke mir die Tipps zum Mitnehmen aus.

Gruß Heidi2

heidi2:
Ich werde also morgen den Tipp:
Einstellen läßt sich das unter Extras/Internetoptionen/Registerkarte Datenschutz/Erweitert. Da sollte das Häkchen bei [Sitzungscookies zulassen] gesetzt sein.
ausprobieren und dann berichten. Heute kam ich wegen der Probleme an den Tipp nicht ran...

Bis dann Heidi2

Morgaine Le Fay:
Moin!

--- Zitat von: heidi2 am 08. Februar 2010, 19:15:41 ---Nach dem ersten Buchstaben bzw. Zeichen kommt die Meldung: "Internetexplorer hat einen Fehler festgestellt...
--- Ende Zitat ---

Da gibt es aber ein Problem mit der Installation des IE8. Er kommt ja garnicht zur Anmeldung. Da kann ich nur empfehlen, den IE nochmals zu installieren.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

heidi2:
Moin, moin,

hier nun die erfreuliche Nachricht: Es lag an den Sitzungscookies!
Danke für die Tipps zum Umschiffen der Hürde.

Heidi2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln