Willkommen beim Deutschen DWT-Board > Probleme mit dem Forum

Frage zum Einloggen

(1/3) > >>

robert_59:
Beim Einloggen werden 2 Funtionen eingeblendet, 1. Zeit der Sitzung und 2. "Immer eingeloggt bleiben".
Wie wirken diese Funktionen??

Gruß
Robert
 :)

Morgaine Le Fay:
Moin Robert!

Bei "Immer eingeloggt bleiben" merkt sich das System Dein Passwort dauerhaft, Du wirst somit immer automatisch angemeldet. Bei der Zeitangabe vergißt der Browser das Passwort, wenn Du das Fenster/den Tab mit dem Forum geschlossen hast.

Wenn Du das z.B. auf 1 Stunde stellst, mußt Du Dich nach dem Schließen des Browsers innerhalb von 50 Minuten nicht wieder neu anmelden, bei 2 Stunden schon.

Das eine ist die bequeme, das andere die sichere Variante, je nach Nutzung.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

heidi2:
Hallo,
nun sitze ich wieder an meinem PC mit Win XP. Unter Win 7 kann ich mich mit IE8 nicht einloggen. Es gibt eine Fehlermeldung und der IE stellt die Loginseite wieder her und dann versuche ich es erneute, Fehlermeldung und so weiter und so fort.
Gibt es in dem Betriebssystem etwas besonderes zu beachten?
Gruß Heidi2

Morgaine Le Fay:
Moin!


--- Zitat von: heidi2 am 07. Februar 2010, 18:40:40 ---Unter Win 7 kann ich mich mit IE8 nicht einloggen. Es gibt eine Fehlermeldung und der IE stellt die Loginseite wieder her
--- Ende Zitat ---

Es wäre hilfreich, wenn Du den Inhalt der Fehlermeldung nennen könntest.

Aber ich habe da eine Vermutung. Beim IE8 sind die Sicherheitseinstellungen (als Standard) schärfer eingestellt. Der Browsererlaubt vermutlich keine Cookies. Zumindest aber für die aktuelle Sitzung muß er die zulassen (Session-cookies), damit Dich der Server wiedererkennt. Wie soll er sonst wissen, daß Du Dich angemeldet hast?

Einstellen läßt sich das unter Extras/Internetoptionen/Registerkarte Datenschutz/Erweitert. Da sollte das Häkchen bei [Sitzungscookies zulassen] gesetzt sein.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

Gudrun Berlin:
Hallo Morgaine,


--- Zitat von: Morgaine Le Fay am 07. Februar 2010, 19:03:15 ---[...]
Aber ich habe da eine Vermutung. Beim IE8 sind die Sicherheitseinstellungen (als Standard) schärfer eingestellt. Der Browsererlaubt vermutlich keine Cookies. Zumindest aber für die aktuelle Sitzung muß er die zulassen (Session-cookies), damit Dich der Server wiedererkennt. Wie soll er sonst wissen, daß Du Dich angemeldet hast?
--- Ende Zitat ---

bist Du Dir da sicher, daß Cookies erlaubt sein müssen?

Ich habe mich, mit dem FireFox unter Linux, in den letzten Tagen nie mit erlaubten Cookies erfolgreich angemeldet.

Was ich aber noch nicht probiert habe: ob die Session-Cookies erlaubt sind.

Mal so nebenbei:
Woran erkennt die Forums-SW eigentlich, welche Beiträge ich schon gelesen habe, wenn die Cookies nicht erlaubt sind?

LG
Gudrun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln