Praktische Tips > Styling
wie Schminkt Ihr euch
dwt-Rago:
Als neues Mitglied will ich nicht dadurch auffallen, das ich gleich rummeckere, ich frag mich aber aber schon, was Schminken mit dem Tragen von Damenwäsche zu tun hat?
Also ich trage zwar sehr gerne Mieder, bin optisch komplett männlich, will dies auch nicht verändern.
Ich will damit nichts gegen die Menschen sagen, die sich komplett als Frau kleiden, es gefällt mir sogar. Ich bringe es nur nicht mit DWT zusammen.
Rago
Clara:
Früher war das Schminken eigentlich stets meine grösste Sorge.
So beschloss ich vor einigen Monaten, bei Laura, einer Kosmetik-Vertreterin und Teamleiterin, eine Serie von Privat-Ausbildungsstunden in Schminken zu belegen, gegen Ausbildungs-Honorar.
Dies war ein voller Erfolg, und ich kann mich heute völlig allein und selbständig in rund 40 Minuten schminken. Von der Privat-Ausbildung her verfüge ich über eine detaillierte Checklist und Beschreibung, welcher Schritt nach welchem kommt und mit welchen Mittel. Clara :P :P
mylene:
Also ich bin eines Tages nach eigenen Fehlversuchen todesmutig zur Cosmetikerin gegangen, zur Gesichtsbehandlung und dann fragte sie, ob ich nicht die Wimpern gefärbt haben möchte und von da an bin ich regelmässig zu ihr gegangen, eines Tages sogar in Damenwäsche. Und sie hat mir die Augenbvrauen gezupft und die Beine bis zur Bikinizone epiliert und mir gelernt, was ich bis dahin noch nicht richtig konnte. Das Schminken. Und dann bin ich immer mutiger auf Geschäftsreisen zur Kosmetik gegangen, als DWT und ich habe auf einmal gemerkt, wie grosszügig Frauen sind. Versucht es doch mal auf diesem Weg. Ins Büro bin ich immer sehr dezent geschminkt gegangen, meistens ein wenig Lidschatten und Wimperntusche. Schön ist's, wenn man Freude dran hat. Tschüssle.
Euere Mylene :D
Lena-Svenja:
Hallo,
ich habe mal Kann mich alleine schminken gewählt, ob ich das wirklich gut kann, weiß ich natürlich nicht... :D
Nachdem ich auf einigen Crossdressingseiten im Netz was darüber gelesen hatte, habe ich mir einfach eines Tages MakeUp bestellt, einige notwendige Zubehörsachen im Laden gekauft, und als alles da war, einfach die ersten Sachen an mir ausprobiert...
Zuerst nur an den Augen, und den Lippen, dann irgendwann auch mal komplett im ganzen Gesicht, um auch mal den Bartschatten unsichtbar zu machen...
Ich tue mich nicht jeden Tag schminken (hätte ich auch gar keine Zeit dazu, und wenn, dann soll es sich auch lohnen...), aber wenn dann macht mir das Spaß, im Spiegel zu sehen, wie sich mein Gesicht doch merklich ändert durch das Schminken...
Grüße
Leia-Cinderella
Petra O.:
Ich schminke mich auch jeden Tag. Sehr dezent allerdings.
Mein gaaaaaanz grosses Problem sind aber meine Schlupflieder und Tränensäcke...
Hat da Jemand einen Rat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln