Autor Thema: Was ist an einem engen Korsett schön?  (Gelesen 43590 mal)

Offline Josefin Bank

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 68
  • TS 69 Jahre
    • http://www.transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=josefin%201939&land=DE&attr=bks
Was ist an einem engen Korsett schön?
« am: 31. Januar 2008, 12:32:15 »
Ich möchte mich heute einmal mit einer Frage an Euch Miederträger wenden. Was ist für Euch an einem einengendem Mieder so schön :?:
 
Sicher, wenn ich als Josefin gehe, und das ist mindestens an 3-4 Tagen in der Woche der Fall, trage ich auch ein Korsett. Nur ist das für mich ein notwendiges Übel um eine bessere Figur zu bekommen, d.h. ich würde gern darauf verzichten und es nur zu besonderen Gelegenheiten tragen. Schränkt es doch die Beweglichkeit erheblich ein und zwingt zusätzlich zur Brustatmung.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG. Josefin

Offline Josefin Bank

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 68
  • TS 69 Jahre
    • http://www.transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=josefin%201939&land=DE&attr=bks
Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 09:35:59 »
Schade das keiner geantwortet hat, ich hätte mich gern schlau gemacht. :(
L.G. Josefin

Offline JogiII

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 34
Korsett oder Rückenstützmieder
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 17:18:20 »
Hallo Josefin,
Trage selber oft ein kräftiges Rückenstützmieder das eigentlich einem Korsett gleichkommt. Am Rücken ist es 35 cm hoch, vorne 28 cm. Hinten sind 4 massive 15 mm breite Stahlstäbe eingesetzt, seitlich 2 Stück. Geschlossen wird es vorne mit 4 Laschen.
Es braucht schon etwas Gewöhnung bis man sich wohl fühlt, aber der Druck auf eine gerade Haltung ist augenblicklich und auf die Dauer gegen Rückenschmerzen sehr wirksam.
Dieses Mieder reicht bis knapp unter die Brust. Es hindert mich also in keiner Weise am Tragen von Büstenhaltern und Siliconbrüsten und atemlos werde ich auch nicht.

Beste Grüsse
JogiII
Inkontinenz und DWT vertragen sich gut

Offline Josefin Bank

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 68
  • TS 69 Jahre
    • http://www.transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=josefin%201939&land=DE&attr=bks
Re: Korsett oder Rückenstützmieder
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 19:16:52 »
Zitat von: "JogiII"

Es braucht schon etwas Gewöhnung bis man sich wohl fühlt, aber der Druck auf eine gerade Haltung ist augenblicklich und auf die Dauer gegen Rückenschmerzen sehr wirksam.
Dieses Mieder reicht bis knapp unter die Brust. Es hindert mich also in keiner Weise am Tragen von Büstenhaltern und Siliconbrüsten und atemlos werde ich auch nicht.



Hallo Jogi,

mit der Gewöhnung gebe ich Dir recht, das dauert schon ein wenig ist aber auch für mich kein Problem. Die Haltung verbessert sich natürlich auch. Aber Atemlos werde ich auf jeden Fall bei geringer Anstrengung und meine Bewegung wird schon behindert. Eigentlich ändern sich meine Bewegungsabläufe.

Aber es ist interessant auch mal andere Meinungen hierzu zu lesen.

Liebe Grüße
Josefin

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Die Enge
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 10:10:59 »
Ich mag die Enge beim Tragen, fest umschlossen zu sein und geniesse meine eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Nur nach einigen Stunden im Korsett beginnen mir die Druchstellen an den unteren Rippenbögen zu schmerzen. Ich habe eine sogenannte Trichterbrust, bei der die Rippen sich nach innen in den Körper hinein wölben , im Gegensatz zu einer Hünerbrust, bei der die Rippen nach aussen gewölbt sind. Das heisst das Korsett korrigiert diese Fehlstellung. Trotzdem wird das Unwohlsein nach kurzer Zeit so stark, dass ich mein Korsett ausziehen muss. Aus diesem Gund kann ich mein Korsett nur zu besonderen Gelegenheiten tragen.
LG. steffi
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2009, 07:06:56 »
Das Tragen von engen Corsetts od. Hüfthalter finde ich prima, man bekommt eine schöne enge Taille . was will man mehr.Auch wird der Rücken gestärkt und man hat eine gerade Haltung , alles Vorteile.Am schönsten finde ich meine Taille wenn ich ein viktorianische Korsett mit vorne Hakenverschluß und hinten Schnürung trage
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline supernova-1971

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #6 am: 07. November 2009, 13:02:10 »
Hallo!

Also ich habe mir vor kurzem ein Korsett gekauft und genieße einfach die Enge, das festumschlossene. Es ist einfach ein schönes Gefühl auch ind der Bewegung etwas eingeschränkt zu sein und eine bessere Figur zu haben.

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #7 am: 07. November 2009, 14:37:28 »
Hallo Straps-Wölfchen,

ich nehme an, daß Dein Bild an der Seite dieses vioktorianische Korsett zeigt ??

Liebe Grüsse
Walter

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #8 am: 08. November 2009, 07:20:53 »
Di hast recht. Ich trage es sehr oft.Unbeqeum ist es überhaupt nicht wenn man sich an das Enge gewohnt hat.Die Bewegungsfreiheit ist etwas eingeschränkt. Diese nehme ich gerne in kauf.
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #9 am: 22. März 2010, 14:36:15 »
Ein Korsett verlangt sicher - wie ein Mieder auch - gerade am Anfang einige Gewöhnung. Aber die Enge, auch die Einschränkung der Bewegungsfreiheit machen gerade den Reiz eines Korsetts aus. Und die Taille ist die Entschädigung dafür.
Wenn man die Phase der Eingewöhnung hinter sich hat, macht es einfach Spaß, ein Korsett zu tragen.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Victoria_dwt

  • Gast
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2010, 19:07:08 »
Ich mga das Gefühl der "Enge" sehr gerne. Darum tragen ich gerne mal ein Miederkorselett. Ich mag aber auch das Gefühl von dem BH gerne. Warum kann ich auch nicht sagen. Es ist ganz einfach so.

Victoria

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2010, 08:50:55 »
Ja genau. Manchmal ist es das (Bauch)-Gefühl, das die Entscheidung beeinflußt.
Gruß Heidi2

Gummikatze

  • Gast
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #12 am: 13. November 2010, 10:26:26 »
Das Problem bei engen Miedern ist : das Männer Bauchatmer sind, Frauen atmen  über die ""Brust"!sie hebt sich dabei!
Anders zuatmen lernt man aber recht schnell , geht ja auch nicht anders , sonst wäre ja keiner mir hier zum schreiben ;-)
Gibt es überhaupt Figur betonende Wäsche-Kleidung in normalen Läden für den Herren ???

Ich habe ein Stielett Korsett, das Übel ist: das jetzt die Rippen abstehen, was früher nicht war!
Muß Susanne mal fragen ob es der Wohlstandspeck ist oder ein männlicher Konstrucktionsfehler!?
Von 70 auf 85-90kg wird die Ursache sein und auch die 10cm Bauchumfang :'( die zuviel sind!!
 

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #13 am: 19. Juni 2013, 09:14:58 »
 an einem engen Korsset istschön das es einenengt und den Bauch flacher macht,ichliebe diesese

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Was ist an einem engen Korsett schön?
« Antwort #14 am: 31. Juli 2013, 19:09:11 »
Definitiv ist es die leichte Enge - das Eingepacktsein ! Weniger am Bauch ( klar, der wirkt flacher, was mir schon öfters den Kommentar einbrachte : " Oh, Herr P. haben sie abgenommen ? Sie sehen so schön schlank aus ... "  :D ) , mehr um die Brust und Schulter ! Die Träger straff spüren ... u.s.w. ... Das Material fühlen ...  Obwohl die Träger auf der Schulter manchmal etwas schmerzen können. Aber nur manchmal.
Auch der Anblick im Spiegel ist immer wieder aufreizend und erzeugt ein angenehmes Gefühl, des Wohlbehagens. Darum mag ich diese Dinger so gern. Um so fester, um so besser.
Aber neulich habe ich mir für den Sommer ein sehr leichtes Korselett gekauft in Schwarz ( Reißverschluß-Leiste vorn und Strapse ),  aber eher aussehend wie ein offenes Boddy. Ich staunte nicht schlecht, sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht.
Ich ziehe es oft auf der Arbeit an, unterm Hemd, oder T-Shirt.
Gruß bis bald -  :)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 19:17:39 von Paradiesfisch »
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.