Autor Thema: Strümpfe aller Art und Weise  (Gelesen 13303 mal)

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Strümpfe aller Art und Weise
« am: 17. April 2007, 15:13:01 »
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt nicht, ob ihr auch ein Problem beim Einkauf von Strümpfen (Halterlos oder zum Anhängen am Straps) habt. Ich habe es jedenfalls!Hier (in Marl) ist das Angebot jedenfalls recht klein, um nicht zu sagen, nicht vorhanden... Von den Größen mal abgesehen, kommt ja noch dazu! Und wenn es dann noch mit Naht sein soll...
Fast Aussichtslos! Oder?
Wenn Ihr gute Addis habt, mailt mir doch.
Ich habe mich jetzt aber auch im Net etwas Schlau gemacht und ein oder zwei (hoffentlich) gute Anbieter gefunden. Es lohnt sich aber nur bei einer grösseren Bestellung... so ab 100€...
Bei einem Preis von etwa 4 - 10 €/Paar je nach Art doch etwas viel für mich allein. Bei einer Sammelbestellung aber sicher mehr als interessant...
Meldet Euch doch mal...
Liebe Grüsse von Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline schwebbi

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 56
RE: Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 08:23:31 »
Hallo Petra,
ich würde gerne die RHT Nylons ( 100% Nylon ohne Naht u. Hochverse) möglichst hoch am Bein tragen.
So habe ich hier im Shop mit Hilfe der Beratung von Susanne die CLIO in Größe 3 ( ca. 15 cm ) und die RHT von Vivendi in Größe L ( ca. 10 cm unter der Leiste ) probiert. Sie riet mir von den größeren Größen 4 und 5 bzw. XL ab, da diese Strümpfe zu lang für meine Beine seien. Schuhgröße 40 (Damen), 80 cm Schritt bei ca. 54 cm Oberschenkelumfang.

Leider haben sich die Hersteller auf die recht wenig aussagende Körpergröße und -gewicht für die Größenangaben geeinigt. :roll:

Vielleicht hast du ja ähnliche Beine wie ich, hast vielleicht andere Marken probiert hat und kannst mir so einen Tipp geben kann.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Vielen Dank  
:) schwebbi :)

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 09:18:34 »
Hallo Schwebbi,
ich trage Strümpfe verschiedener Herteller, z.Zt. überwiegend die Linie 20 bzw. 30 von Karstadt in Grösse 42.
Da ich die Strümpfe täglich von morgens bis abends trage, muss ich schon etwas auf den Preis achten... :lol:
Getragen werden die Strümpfe immer an Miedern oder von mir selbst genähten Strumpfhaltern mit min. 4 Strapsen/Strumpf.
Um Deine Schuhgröße beneide ich Dich, mit Grösse 40 kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen, bei meiner 44 ist das schon schwieriger.
Viele Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline schwebbi

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 56
RE: Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 13:32:15 »
Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort.
Bei Gr. 42 fehlen mir auch immer noch 5-10 cm bis in die Leiste......
Liebe Grüße
 :) Schwebbi :)

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #4 am: 17. April 2019, 01:05:52 »
Hallo ihr beide,

habe ein wenig im Archiv geschmökert und euren Threat gefunden. Der Handel hat ja mittlerweile auf längere Strümpfe gesetzt, da Frauen ja auch größer geworden sind. Deshalb möchte ich euch verweisen auf den Hosieria-Shop mit Strumpflängen bis Größe 62. Aber auch von Ergora werden Strümpfe wie bei Susanne in Größe 4 angeboten, die mir bei 1,85 m Länge fast bis in den Schritt gehen.  Aber auch die Romatex-Strümpfe gibt es in großen Größen. Zum Schluss noch ein Hinweis auf Cottelli-Strümpfe, die im Fabrikverkauf von Ergora/Rogo/ESDA in Oberlungwitz für 1,75 € angeboten werden. Diese Strümpfe scheinen Produkte der angegebenen Firmen zu sein und tragen sich außerordentlich gut. Für mich sind sie super. Vielleicht kann Susanne dort ordern.

VG Peter

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #5 am: 09. September 2019, 20:55:04 »
Hallo Ihr Lieben,
wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, habe auch ich einige Probleme, ein geeignetes Geschäft für schöne Strümpfe in meiner Nähe zu finden...
Da werde ich wohl doch mal bestellen müssen...

Ich weiß nicht, ob es Euch genauso geht... Ich bin regelrecht süchtig nach schönen Strümpfen - am liebsten in braun- oder grau-Tönen... Beige geht auch.... Leider bekommt man diese Farben nicht überall in Geschäften...

LG Swantje

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe aller Art und Weise
« Antwort #6 am: 03. November 2019, 01:18:45 »
Hallo Swantje,

schaue doch einmal im Shop von Susanne Braasch nach. Da gibt es die ERGORA-Strümpfe, die in der Größe 4 Männern  bis 1,90 m Körpergröße passen. In hautfarben werden sie dir bestimmt gefallen.

VG Peter