Autor Thema: Herrenkorselett  (Gelesen 17297 mal)

robert_59

  • Gast
Herrenkorselett
« am: 06. Januar 2007, 09:13:15 »
Ich habe mir im vergangenen Jahr im Korsettatelier ein Herrenkorselett gekauft, soweit ganz schön. Es sitzt zwar ganz gut und ist angenehm zu tragen. Das Problem ist es wenn man mal auf Toilette muss, die Hakenleiste im Schritt ist das Problem, ich habe noch ein "richtiges Damenkorseltt" dort sind Haken und Ösen genau anders rum und das läßt sich erheblich bequemer öffnen und schließen, bei dem Herrenteil ist das eine ewige Fummelei, so dass ich es kaum noch trage. Läßt sich das nicht ändern??
Gruß
Robert
:x

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Herenorselett
« Antwort #1 am: 06. Januar 2007, 11:58:43 »
Hallo Robert,
ich denke, daß Du bei Susanne am besten beraten wärst.

Zitat von: "robert_59"
... die Hakenleiste im Schritt ist das Problem, ich habe noch ein "richtiges Damenkorseltt" dort sind Haken und Ösen genau anders rum ... Läßt sich das nicht ändern??


Ansonsten: je nach Deinen Fähigkeiten beim Nähen könntest Du das auch selbst übernehmen, ist halt viel Fummelei: auftrennen, lösen und umgekehrt wieder annähen.

Mir ist übrigens aufgefallen (bin mir nicht sicher, ob man das verallgemeinern kann), daß zumindest die Hosenkorsette in den USA (von Glamorise) die Haken/Ösen auch anders herum haben.
Bei meinem Exemplar habe ich mir die Mühe der Änderung nicht gemacht, da ich damit leben kann. Außerdem trage ich dies nicht oft, da es nur kleine Cups hat und ich mehr auf große stehe ;-)

Die Modelle von Triumph haben oft eine Griffleiste welche das Öffnen/Schließen erleichtert. Ich habe es noch nicht überprüft (und kann es im Moment nicht -bin nicht allein-), ob die Haken und Ösen an dieser Leiste befestigt sind. In diesem Fall wäre es wohl einfacher.

Vielleicht wäre das aber ein Tip an Susanne, auch solche Griffleiste, nach Möglichkeit mit 4 Haken ausführen zu lassen?. Gerade als Mann braucht man (bzw. liebe ich es) wenn die Lasche im Schritt etwas breiter ausgeführt ist. Nahezu alle Modelle von Triumph - die ich kenne - sind so gefertigt.
Gruß aus Berlin

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Herrenkorselett
« Antwort #2 am: 08. Januar 2007, 19:00:38 »
Hallo Robert,
schicke mir das Korselett mit einer kleinen Notiz zu, dann kann ich es auch ändern lassen - für die meisten Probleme gibt es Lösungen  :)
liebe Grüße
Susanne

robert_59

  • Gast
Herrenkorselett
« Antwort #3 am: 12. Januar 2007, 17:04:41 »
Danke,
das Teil ist gewaschen und geht bald raus.

Gruß
Robert

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Herrenkorselett
« Antwort #4 am: 22. Januar 2007, 16:39:23 »
Hallo Robert,
ist angekommen und geht die nächsten Tage weiter zum Ändern.
Viele Grüße
Susanne

Offline Yvonne12345

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Herrenkorselett
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 11:05:33 »
Ich habe auch so ein Herreneinteiler von Susanne, welchen ich oft und gerne trage. Die Hakenleiste mit ihren 7 Häkchen ist tatsächlich etwas fummelig.  :?   Ich bin dazu übergegangen beim kleinen Geschäft den Schrittteil so wie meine Frau bei ihren Hosenkorseletts einfach zur Seite zu ziehen. Geht zwar auch nur im Sitzen, aber gerade das findet sie ziemlich gut  :wink:

LG Yvonne