Autor Thema: Miederhose spezial  (Gelesen 17228 mal)

  • Gast
Miederhose spezial
« am: 16. August 2004, 15:38:11 »
Guten Tag Alle,

Ich bin ganz neuhier - vielleicht kann mir jemand raten, wie ich weiter vorgehen soll:
Seit Jahren bin ich als Paraplegiker Träger von hüfthohen Beinschienen.
Damit die Oberschenkel-Hülsen nicht auf der Haut liegen und Druckstellen erzeugen, trage ich stark formende Damen-Miederhosen mit Bein und Strumpfhaltern (Playtex).
Der Gang zur Toilette ist naturgemäss sehr schwierig, weshalb ich gerne solche Miederhosen anfertigen lassen möchte, aber mit Oeffnung im Schritt  (Haken und Oesen oder Schnürung).
Die Beinlänge sollte ca. 26 cm betragen, möglichst mit seitlichem, unterlegtem  Reissverschluss.
Ein Vorderverschluss mit Haken und Oesen (franz. 'busc et sangle') müsste in starker Ausführung sein.
Ich würde gerne zwei Stück bestellen und eine genaue Masstabelle schicken.
Für eine kurze Antwort, vielleicht sogar ein Preisangebot für ein oder gleich zwei Stücke bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse ringsum!  
Luca (aus der Schweiz)

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Miederhose special
« Antwort #1 am: 16. August 2004, 20:25:05 »
Hallo Luca,

das was Du Dir vorstellst ist sicherlich machbar, aber eben nicht ganz einfach, da es kaum noch Hersteller gibt, die Sonderwünsche anfertigen. Eine Miederhose,ähnlich der, die Du Dir vorstellst gibt es bei uns im Grenier Programm. Aber ich werde Anfang September sowieso auch wegen der Dorabelle-Kollection eine neue Miederschneiderei kontaktieren und dann hake ich auch mal nach, ob die eine Hose nach Deinen Wünschen fertigen können. Kannst Du mir vielleicht mal eine Zeichnung mailen?
viele Grüße
Susanne

  • Gast
an Susanne - Miederhose spezial
« Antwort #2 am: 24. August 2004, 23:40:31 »
Hallo Susanne!
Lieb von Dir, dass Du so rasch geantwortet hast. Ich habe eine Zeichnung von der Miederhose mit allen Massen etc. gemacht - aber wie kann ich sie Dir als Attachment schicken?   :roll:
Für Deine Antwortim Voraus vielen Dank und herzliche Grüsse
Luca

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Miederhose spezial
« Antwort #3 am: 25. August 2004, 20:39:06 »
Hallo Luca,
vielleicht kannst Du sie ja einscannen und an korsettatelier@t-online.de senden oder per Post an die Atelier Adresse. Findest Du auf der Hauptseite.
Grüße Susanne

  • Gast
Miederhose spezial
« Antwort #4 am: 13. September 2004, 17:50:08 »
Guten Abend Susanne,
Ich habe, wie empfohlen, eine Zeichnung an die angegebene Anschrift geschickt und ich hoffe, dass Du das Mail mit dem Anhang bekommen hast.
Für ein Angebot wäre ich sehr dankbar  -  
und sollte es etwas Ähnliches in Serie ab Lager von irgendeinem anderen Hersteller geben, würde ich auch von dort ein Stück nehmen (voraus gesetzt, dass die Masse einigermassen passen).

Für Deine Bemühungen kann ich Dir gar nicht genug danken - es ist schon ein Problem, wenn man auf spezielle Unterwäsche im Zusammenhang mit orthopädischen Hilfsmitteln angewiesen ist.

Liebe Grüsse :)    Luca B.

  • Gast
Miederhose spezial
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2004, 13:07:59 »
Liebe Susanne,

Ich hoffe, dass Du mich nicht v ergessen hast.  Wenn Du weitere Angaben brauchst, dann sag es mir bite.
Zudem erinnere ich mich, dass Du mir gesagt hast  ihr hättet in einer Standard-Kollektion etwas ähnliches  -  könntest Du das bitte einmal nachsehen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Lucy B.

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
vergessen????
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2004, 18:35:31 »
Hallo Luca,
wie könnte ich? Habe Dir eine Mail mit allen Informationen gesandt. Kümmere mich aber weiter, bis das Problem gelöst ist.
Liebe Grüße Susanne