Autor Thema: Erlebnis in Kometikstudio  (Gelesen 34320 mal)

Offline Andrea

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Erlebnis in Kometikstudio
« am: 20. April 2004, 18:25:41 »
Hallo,

da mich einige Persönlich und auch im Chat angesprochen haben, möchte ich jetzt auf diesem Wege mal meine Geschichte erzählen.
Einer meiner Leidenschaften ist sich die Fingernägel wachsen zu lassen und sie auch zu lackieren. Das meine Nägel ein bißchen zu lang sind, daran hat sich meine Umgebung gewöhnt, nur Lackieren mach ich in der Regel nur zu Hause.
Eines Tages war ich mal in der Stadt, hatte zufällig meine Nägel sehr lang und lackiert, lief ich an einem Nagelstudio vorbei.
Nach einer weile traute ich mich hinein und fragte ob sie mir die Nägel machen könnten. Sie sagten sofort ja und ich setzte mich hin und ließ zu ersten mal meine Nägel feilen und auch lackieren.
Ein tolles Gefühl. Damit war die erste Angst vorbei und ich wurde immer mutiger.
Nach dem dritten mal trug ich dann eine Bluse und einen transparenten BH, aber der Rest immer noch als Mann. Später kam ich dann mal im Rock mit Damenschuhe. Ich wurde von mal zu mal immer mutiger.
Der Höhepunkt war dann der Termin wo ich mich Schminken lassen wollte. Ich war frisch Rasiert, trug ein Kleid mit der passenden Unterwäsche, BH und Strumpfhose, 6 cm hohe Absatzschuhe und eine Perücke. Weil es doch kalt war hatte ich auch noch eine Damenjacke an. So ging ich in das Kosmetik Studio. Nach einer halben Stunde war ich perfekt geschminkt und nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich bin dann den ganzen Tag so durch die Stadt gegangen, habe mir eine schöne Handtasche und schöne Schuhe gekauft.
Beim Schuhkauf mußte ich zu ersten mal nicht sagen das ich Damenschuhe haben möchte. Ich kann euch sagen der Tag war ganz schön aufregend.
Ich kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun, ein unbeschreibliches Gefühl.
Wenn man sich in der Stadt ganz unauffällig bewegt, wird man gar nicht war genommen.
Aber so einfach wie ich es hier schreibe war es doch nicht, aber eine gute Vorbereitung, ein bißchen Mut, dann geht das schon.

Gruß Andrea

Offline TV-Ankatrin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #1 am: 25. Mai 2004, 16:09:52 »
Hi Andrea ...
Auch ich gehe regelmäßig zur kosmetikerrin und auch zur Fuß Pflege lasse mir dann auch immer die Nägel lakieren und Augen Brauen zupfen
das mit dem Gefühl kann ich nur bestätigen einfach etwas Mut und der rest geht von allein bin 3 mal die Woche als Frau unterwegs mal im Kostüm mal im Kleid mal in Hose so wie das Wetter es grade zuläßt
als Mann trage ich auch Damen slipper von Ara die fallen zur einer Jeans nicht so auf ich mag die klobigen Männer Schuhe nicht mehr...
ich lebe nach dem motto ist der ruf ruiniert lebt es sich frei und ungeniert.
Liebe Grüße
Ankatrin. :lol:
Es ist schön mal Frau zu sein :-))))

Offline Victoria

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo
« Antwort #2 am: 25. Mai 2004, 20:11:45 »
Hallo,

ich gehe nicht ins Kosmetik-Studio, aber ich schminke mich fast täglich.
Ich trage  nur einen leichten hellen Lidschatten auf, der nicht so sehr auffällt.
Jedoch meiner Nichte ist es vor kurzem aufgefallen, sie fragte mich .... hast du die Augen geschminkt? Ja sagte ich einfach, gefällt es dir ?

Meine Augenbraunen zupfe ich auch schon eine längere Zeit. Mittlerweile haben die Augenbraunen schon ne schöne schmale Form angenommen.

Victoria
geniesse und lebe jeden Tag, es könnte der letzte sein

Offline Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #3 am: 27. Mai 2004, 19:40:03 »
Hallo,

Ich finde Euch Klasse. Ich habe das gleiche zusammen mit meiner Frau in Berlin und Paris gemacht. In unserer Heimatstadt München, habe ich mir es noch nicht getraut! Meine Frau hat mich ermuntert, aber nachdem ich Eure Bericht gelesen habe, werde ich meinen Mut zusammen nehmen.

Da ich nicht sehr groß bin (173) kann ich auch hohe Schuhe tragen und es fällt nicht auf. Hohe Schuhe sind das schönste am Frau sein, noch besser als Schminken.

Alles liebe,


Petra (Peter)
Ein kinderloser Hausmann (37) mit beruflich sehr erfolgreicher Ehefrau (41) aus München. Trage gerne Miederhosen und BH zur Korrektur meiner molligen Figur. Suche ähnlich interessierte Männer aber auch Frauen aus dem Großraum München zum Gedankenaustausch

Offline Strumpftraeger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
So viel Mut habe ich noch nicht aufgebracht ...
« Antwort #4 am: 26. November 2007, 13:33:30 »
Vor fast zwanzig Jahren habe ich damit angefangen, Strumpfhosen zu tragen und hatte zuerst noch "Tarnsocken" darüber an, aber so langsam aber sicher habe ich mir immer mehr Mut genommen und bin seit einigen JahrenTräger von halterlosen Strümpfen. Den meisten Mut habe ich mir zusammengenommen, als ich in Wiesbaden war und dort an der Randstraße vor dem Kurhaus mein Aufo abstellte und mit Minirock und halterlosen, anthrazith-farbenen Strünpfen ausstieg und mich auf eine in der Nähe stehende Bank setzte. Dabei konnte Jedermann den Spitzenrand meiner Strümpfe sehen. Nach etwa einer Stunde stand ich dann auf und ging dann eine Runde vor dem Kurhaus entlang. Oben herum war ich ganz Mann, hatte ein Hemd an, das ich über dem Rock trug. Auf Perrücke habe ich verzichtet. Aber ganz als Frau herumzulaufen habe ich mich noch nicht getraut. In Wiesbaden habe ich den Mut aufgebracht, weil mich dort niemand kennt. Tarnsocken kenne ich nicht mehr und es macht mir auch nichts aus, wenn andere Menschen sehen, dass ich fein bekleidete Füße und Beine habe. Aber für Damenschuhe sind meine Füße zu groß.
Feine Strümpfe - Meine Strümpfe

Offline Strumpftraeger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Zusatz zu meinem Kommentar:
« Antwort #5 am: 26. November 2007, 13:43:06 »
Ich würde mich aber über PNs freuen. Danke im Voraus!
Feine Strümpfe - Meine Strümpfe

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #6 am: 26. November 2007, 14:58:36 »
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte hier jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Zur Arbeit trage ich morgens nur eine getönte Tagescreme auf. Dazu dann wg. meiner "spröden" Lippen besonders jetzt in der kalten Jahreszeit einen getönten Labello, den ich auch öfters am Tag auffrische...
Für die Fingernägel gibt es jeden 2., 3. Tag frischen Nagelhärter.
"Wurde mir vom Arzt empfohlen, denn ich habe da ein extrem massives Problem mit Splittern und brechen!"
Seit dem habe ich damit wirklich kein Prob mehr, Arbeitskollegen haben es akzeptiert und viele biologische Frauen beneiden mich wg. meiner Nägel...

Strumpfträger schrieb:
Zitat
Tarnsocken kenne ich nicht mehr und es macht mir auch nichts aus, wenn andere Menschen sehen, dass ich fein bekleidete Füße und Beine habe. Aber für Damenschuhe sind meine Füße zu groß.


Mir ging es früher auch so. Mittlerweile kenne ich auch keine Tarnsocken mehr. Auch bei den Schuhen geht unter 6cm-Absatz nichts mehr, meist so um die 8-10cm aber auch mal 12-14cm und natürlich immer DAMEN-Schuhe, -Stiefeletten oder auch -Stiefel. Ichv besitze noch ein Paar Herrenschuhe mit ca. 1,5cm Absatz für "besondere" Anlässe, aber immerhin ca. 20 Paar Damenschuhe... Bei eBay findet frau Damenschuhe usw. bis Gr. 48!!!

Meine Erfahrung:
Etwas Mut gehört im Anfang dazu. Es ist aber letztlich viel einfacher als man(n) denkt!

Viele Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Offline transwonder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Transwonder, Dekolleté BH für den Mann
Re: Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 18:41:49 »
Hey, ich finde das super toll, was Ihr da macht. Für mich lohnt es sich nicht ins Nagelstudio zu gehen, weil ich normal als Mann lebe und auch arbeite. Naja, 30 % meiner Arbeit führe ich als Frau durch, hihi! Bin viel auf Veranstaltungen unterwegs und das macht echt einen riesen Spaß, weil man  immer ein super Feedback erhält. Aber als Frau einkaufen, das habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht sollte ich mir das auch mal vornehmen, grins!

Liebe Grüße Melly


www.melly-wonder.de
www.transwonder.de

Offline Cynthia

  • Cynthia Maurin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #8 am: 15. Mai 2010, 23:04:04 »
Hallo Mädels,

nach zwei gescheiterten Versuchen "echte Frauen" aus dem Bekantenkreis als Beraterin zu gewinnen, werde ich wohl auch den Gang zur Kosmetikerin antreten müssen.

Bin noch etwas gehemmt, weil ich auch nicht erkannt werden will! Werde doch mehr von meinem Heimatort entfernt eine Möglichkeit wahrnehmen.
viele liebe Grüße
Eure Cynthia

_______________________________________________________________
Der wahre Wert der Aufrichtigkeit liegt darin sich nicht selbst zu belügen

MollyUlla

  • Gast
Re: Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #9 am: 16. Mai 2010, 12:34:05 »
Hallo Tatjana,

Du musst Dir kein entferntes Kosmetikstudio suchen......., schau einfach einmal ins Telefonbuch und such Dir die Adresse heraus, die Dir zusagt. Du wirst sehen, die Kosmetikerinnen haben überhaupt kein Problem damit.

Ich bin auch immer in ein Studio gegangen, das am Ort war. Dann hat sich die Kosmetikerin in einem Nachbarort selbständig gemacht und ich bin als Kunde bei ihr geblieben. Es war einfach eine Entscheidung des Vertrauens und der guten Behandlung.

Also nur Mut.

MollyUlla

Offline Lockendutt

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #10 am: 18. Mai 2010, 20:29:04 »
Hallo Tatjana,
Molly Ulla hat recht. Du brauchst nicht wer weis wie weit ahren, um zur Kosmetik zu gehen. Es reicht wenn dur dir im Telefonbuch ein Kosmetikstudio aussuchst, von dem du glaubst das es das richtige ist. Das ist ein Bauchgefühl. Dann ist vor dem ersten Besuch ein Telefongespräch mit der Chefin des Salons ergibig, wo du fragen kannst, ob es für den Salon ein Problem ist, wenn sie dir ein Make Up auftragen, weil du gerne wie eine Frau behraten und bedient werden möchtest. An den Reaktionen wirst du erkennen, ob es der Salon des Vertrauens werden könnte, oder eben nicht. Wenn nicht, versuchst du es auf die gleiche Art beim nächsten Kosmetiksalon. Aber du wirst sehen, die Kosmetikerinnen sind aufgeschlossene, krative und modebewußte Damen, denen es z.T. Freude bereitet und eine Herausforderung ist, einen Mann zur Frau zu stylen.

LG
Lockendutt

Offline Cynthia

  • Cynthia Maurin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Erlebnis in Kometikstudio
« Antwort #11 am: 18. Mai 2010, 22:45:23 »
Hallo MollyUlla,
hallo Lockendutt,

ich finde es total nett von Euch beiden, das ihr auf meinen Beitrag geschrieben habt. Ihr beiden macht mir Mut, es tatsächlich mal in der Nähe zu probieren. Es gibt da in Google Maps eine tolle Funktion, mit deren Hilfe, sehe ich auf einen Blick, wo überall in meiner Nähe nette Kosmetikerinnen sitzen. Wenn ich mit der Maus hingehe, brauche ich nur noch die Nummer ins Telefon eintippen. einfacher gehts nicht. Ich nehme den Mut zusammen, den ihr mir gemacht habt und werde es probieren. Selbstverständlich werde ich hier im Forum berichten. Gehe jetzt von 22-29.05.2010 an die Ostsee, aber danach habe ich viel vor! Ein Tripp nach Kassel steht auch auf dem Programm.

hoffentlich bis bald! :)
viele liebe Grüße
Eure Cynthia

_______________________________________________________________
Der wahre Wert der Aufrichtigkeit liegt darin sich nicht selbst zu belügen