Autor Thema: Reifrock oder Petticoat?  (Gelesen 9802 mal)

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Reifrock oder Petticoat?
« am: 05. Januar 2020, 17:58:29 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein wunderschönes, weißes Satinkleid entdeckt und überlege, es mir zu kaufen...
Meine weitere Überlegung: Was ziehe ich drunter an?
Was sieht besser aus: Reifrock, oder Petticoat?

Liebe Grüße,
Swantje

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2020, 20:16:45 »
Hallo liebe Swantje,
es freut mich, dass Du ein schönes, weißes Satinkleid gefunden hast. Du wirst uns hoffentlich mit einem Bild erfreuen, solltest Du es Dir kaufen. Aber was dazu tragen, Reifrock oder Petticoat, ist natürlich eine sehr komplexe Frage. Wichtig ist dabei vor allem die Länge und der Schnitt des Kleides.
Ein typisches Petticoatkleid der 50er Jahre in knieumspielender Länge verlangt natürlich nach einem Petticoat, den man (Frau) dann am Kleidersaum hervorblitzen lassen sollte.
Ist das Kleid bodenlang, dann sind beide Optionen möglich, je nach Schnitt der Kleides. Ein Petticoat sieht immer sehr elegant aus, ein Reifrock ist für die ganz große Abendgarderobe oder den sehr festlichen Anlass angemessen, aber auch für klassische, historisch geschnittene Kleider bzw. für die entsprechenden Gothic Kleider. Beide Unterkleider, Petticoat und Reifrock verleihen der Trägerin auf jeden Fall eine ganz besondere Ausstrahlung.
Also mit viel Mut auf zum Kauf, meinen Glückwunsch.

Viele liebe Grüße von
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020, 09:16:05 »
Hallo Swantje

Ich Persönlich stehe auf Petticoat , obwohl Ich noch nie einen Reifrock probiert habe .
Aber Ulrike hat schon recht das es auf das Kleid ankommt. Anbei zwei Bilder , einmal mit und einmal ohne Petticoat .

Gruß

Andrea

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2020, 10:44:48 »
Sieht auch so sehr hübsch aus, Andrea. Aber mit Pettycoat ist es was Besonderes.

Grüße Kerstin
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2020, 14:47:12 »
Hallo Swantje

Ich Persönlich stehe auf Petticoat , obwohl Ich noch nie einen Reifrock probiert habe .
Aber Ulrike hat schon recht das es auf das Kleid ankommt. Anbei zwei Bilder , einmal mit und einmal ohne Petticoat .

Gruß

Andrea
Das Petticoat finde ich hübscher. Ich hatte mal einen Reifrock für ein langes Kleid, das ist eher unpraktisch
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2020, 18:51:30 »
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Da das Kleid nicht ganz so lang ist, werde ich wohl wirklich zum Petticoat greifen.
Andrea, das sieht wirklich unglaublich schön aus!
Werde dann demnächst mal berichten.

Liebe Grüße,
Swantje

Offline anika500

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2020, 19:48:30 »
hallo greife lieber zum petticoat der fällt schöner als ein reifrock der ist zu steif der petticoat umschmeichelt die beine viel schöner

mfg

anik

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #7 am: 10. Januar 2020, 06:50:43 »
Hallo Swantje

Danke für das Positive Feedback .

Gruß Andrea  :)

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #8 am: 24. Januar 2020, 11:17:56 »
Hallo Ihr Lieben,
Habe festgestellt, dass das weiße, kurze Satinkleid mir nicht steht, da ich darin aussehe, wie in einer Wurstpelle... 😫
Habe mir noch ein knöchellanges, holundebeerrfarbenes Kleid geholt, welches mir wesentlich besser gefällt. Hierbei habe ich nun aber den Nachteil, dass am Ausschnitt meine Brusthaare herausschauen... Rasieren kommt für mich aber nicht in Frage!
Wem geht es genau so und wie löst Ihr das Problem?

Liebe Grüße,
Swantje

Offline Nadin

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 55
  • leider heimlich
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #9 am: 24. Januar 2020, 18:47:00 »
Hallo Swantje

mich würde interessieren warum rasieren für dich nicht in Frage kommt.

Gruß
Nadin

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #10 am: 26. Januar 2020, 23:40:21 »
Hallo Santje, entweder du rasierst dich oder du legst ein Halstuch oder einen Schal um deinen Hals. Für mich käme nur eine Rasur infrage, aber das musst du selbst entscheiden.

VG Peter

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Reifrock oder Petticoat?
« Antwort #11 am: 29. Januar 2020, 11:01:27 »
Ich bin am ganzen Körper rasiert und finde das gut so. Warum sollte den irgendjemand was dagegen haben ? Ich sage ja auch Nichts wenn Menschen mit Haaren im Gesicht rumlaufen wollen.
Ich trage Damenwäsche - immer