Autor Thema: BH auf MASS  (Gelesen 8628 mal)

Offline 2019lupine

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
BH auf MASS
« am: 16. November 2019, 17:43:52 »
ich trage seit gut 4 Jahren wegen eines Gynäkomastie Problemes auf ärztlichen Rat hin einen Büstenhalter. Ich habe bereits unter dem Thema MEIN ERSTER BH die Prozedure beschrieben wie es mir dabei ergangen ist. Viele von Euch kennen ja bestimmt die Probleme wie es ist einen passenden BH zu finden. Ich habe bei meinen BH Käufen nur in Sanitätshäusern oder Fachgeschäften gekauft, immer mit Beratung und Anprobe. Eine optimale Größe habe ich nie gefunden, die Träger waren in fast allen Fällen zu kurz, ebenso der BH Rückenvereschluß, von der Körbchengröße ganz zu schweigen. Meine Brüste sind im unteren Bereich stark entwickelt, hängen nach außen, im oberen Bereich fehlt bei mir die Masse, gleiche ich manchmal mit passenden Hartschaum / Silikon Einlagen aus, um eine halbwegs ansprechende Brustform zu erreichen. Mitte letzten Jahres habe ich mich auf Anraten meiner Hausärztin entschlossen, mich bezüglich einer BH Maßanfertigung zu erkundigen, den Kontakt zu einer Dessous Schneiderin vermittelte sie. Anfang September 2018 hatte ich einen Termin bei der Schneiderin, wobei natürlich erstrangig für mich die Kostenfrage interessant war. Zunächst wurde ich zum x-ten male komplett " vermessen ", dann informierte sie mich über das infrage kommenden Produktes, Materialien, Ausführung, etc. Sie zeigte mir einen BH der für einen Kunden gefertigt aber noch nicht abgeholt war. Hatte in etwa meine Größe 95 C und paßte zumindest was Rückenverschluß und Trägerlänge betraf, nur die Körbchen waren etwas zu klein. Preislich lagen wir im Bereich um 180 EURO inklusive einer zusätzlichen Anprobe für die Körbchen. Die ganze Prozedure dauerte gut 1 Std, ich sagte ihr dann, daß
ich mir das noch etwas überlegen werde. Um es kurz zu machen, Anfang Dezember 2018 entschied ich mich für die Maßanfertigung, hatte eine  . Anprobe in der 2. Januar  Woche und erhielt den BH eine Woche später. Sie legte ihn mir an, korrigierte die Längen Einstellungen, dann konnte ich mich anziehen und nach einer Tasse  verließ ich ihr Atelier, Kosten 180 EURO glatt.
Das Tragegefühl ist unglaublich, ich merke überhaupt nicht, daß ich einen Büstenhalter trage, die Körbchen sind so angeordnet, daß die Brüste leicht nach innen gezogen werden und die Körbchen voll ausfüllen, etwas negatives mein " Vorbau " ist marginal größer geworden aber für mich immer noch von akzeptabler Größe.

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: BH auf MASS
« Antwort #1 am: 16. November 2019, 18:30:09 »
Man kann dir nur gratulieren, lupine. Zwar kein billiger Spaß, aber was du beschreibst, zeigt doch: Ein voller Erfolg. Ein gut sitzender BH. Daran hat man doch jeden Tag Freude. Dann war es doch den ganzen Aufwand wert. Danke für deine Schilderung.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: BH auf MASS
« Antwort #2 am: 17. November 2019, 12:37:18 »
Das Tragegefühl ist unglaublich, ich merke überhaupt nicht, daß ich einen Büstenhalter trage,
Wenn Du magst daß Du den BH nicht spürst, dann ist doch alles ok. Ich mag ihn spüren - aber nicht eingeengt sein.
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: BH auf MASS
« Antwort #3 am: 17. November 2019, 13:34:40 »
Ich mag ihn spüren - aber nicht eingeengt sein.

Das zeichnet den richtigen BH aus. Man spürt ihn und wie er stützt, ohne das er einengt oder drückt. Einen BH, der gut passt, kann ich von morgens bis abends ohne Probleme tragen. Was ich auch täglich tue.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.