Autor Thema: Suche Glanz-Satin-Bluse  (Gelesen 321 mal)

Offline Swantje1979

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 36
Suche Glanz-Satin-Bluse
« am: 08. Juli 2019, 19:25:51 »
Hallo Ihr Lieben,
Habt Ihr einen Tipp für mich, wo man schöne, weiche Blusen aus Glanz-Satin, oder ähnlichem bekommen kann?
Am liebsten in dunkelrot/burgunderrot.
Mit Kragen und zum Knöpfen?

Liebe Grüße,
Swantje

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 208
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #1 am: 08. Juli 2019, 19:36:10 »
Guckst du Witt Weiden Damen/Blusen/(MEHR Filtersetzen) Stoffart/Satin

Die haben aber nur eine zZ in Dunkelblau, veruch auf die Art mal andere Anbieter,
oder frag Susanne.

LG
Brenda

Offline Swantje1979

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #2 am: 12. Juli 2019, 21:25:30 »
Hallo Brenda,

Danke für die Tipps, aber leider haben sie bisher noch nicht zum Erfolg geführt...  :'(
Ich habe auch eine ganz bestimmte Art und Farbe im Kopf...
Ich hatte vor über 20 Jahren mal so eine, hatte sie aber leider in einem Anfall von urge-to-purge mit den anderen Sachen entsorgt, da ich damals gerade meine erste Freundin fand und das Gefühl hatte, "das andere" dürfe nicht sein...

Farbe ist - ehrlich gesagt - eher lila/violett...

Liebe Grüße,
Swantje

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #3 am: 13. Juli 2019, 07:44:06 »
Vernichtungsaktionen kommen bei mir seit 20 Jahren nicht mehr vor, außer es ist was kaputt (z.B. Strumpfhosen)
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Swantje1979

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #4 am: 13. Juli 2019, 12:19:48 »
Hallo Steffi-Tina,

Bei mir jetzt auch nicht mehr...
Damals war ich gerade 17 und jetzt bin ich auch schlauer... Nach etwas mehr als 20 Jahren...
Ich habe es damals auch bereut...

Etwas anderes: Bisher hatte ich - außer der Bluse damals - nur Damenunterwäsche... Bei der Kleidung, kann ich da ganz normal L/XL nehmen, oder fallen Damengrößen anders aus?

Liebe Grüße,
Swantje

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #5 am: 22. Juli 2019, 08:22:21 »
Hallo Steffi-Tina,

Bei mir jetzt auch nicht mehr...
Damals war ich gerade 17 und jetzt bin ich auch schlauer... Nach etwas mehr als 20 Jahren...
Ich habe es damals auch bereut...

Etwas anderes: Bisher hatte ich - außer der Bluse damals - nur Damenunterwäsche... Bei der Kleidung, kann ich da ganz normal L/XL nehmen, oder fallen Damengrößen anders aus?

Liebe Grüße,
Swantje
Zur Info mal:
http://crossdress.transgender.at/018f81931910ce62b/018f81931c0e57810/018f8193220fda10a/index.html
Grüße,
Steffi
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 208
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #6 am: 22. Juli 2019, 19:43:43 »
Die Größentabelle ist super.

Aber die Damenkleidung hält einige Überraschungen parat.
Besonders bei Jacken, Westen usw. Oberrum paßt alles, aber unter der Taille hört der Spaß schon auf.
Die Mädels brauche ab da mehr Platz, das Becken ist breiter, und die Arme sind  etwas kürzer.

Hosen gibt es in Langgrößen 86 88 110, aber jetzt kommt es auf den Schnitt an, da was passendes zu finden
ist auch nicht gerade leicht. Da hilft auch nur im Laden anprobieren.

Einfach zu handhaben sind Blusen, Polo's, T-Shirts, bei Sweatshirts kommt schon der Ärger mit der Armellänge.

Schuhe genau gemessen sind nicht so Problembehaftet z:B. Gr 45 Weite F G oder H und schon paßt das Ding.

Korseletts gehen meistens, aber Korsetts sollte man im Laden anprobieren, sonst ist das  teure Stück, nur was zum Anschauen im Kleiderschrank.

Ach ja Röcke und Kleider da zählt auch nicht nur die Taillenweite, sondern der Schnitt. Da empfiehlt sich meistens
ein Pushup Höschen, sonst sitzt der Rock als hättest du einen Tunnel angezogen, dem Kleid geht es dann auch nicht besser.

Spätestens jetzt weißt du, warum bei den Mädels das Klamottenkaufen immer so lange dauert, die sind auch nicht so
genau nach Liste gebaut. Ein Kleid oder Rock tragen ist ja Okay, aaaaber, wie war das noch mit den Schuhen. Keine
passenden Schuhe zum Outfit und schon sieht das Ganze einfach völlig daneben aus.

Die gleiche Bedeutung bekommt die Handtasche...........

LG
Brenda

PS Es wird in einigen Kaufhäusern immer einfacher und "normaler" die Sachen anzuprobiern, nur Samstags eher nicht,
denn da sitzen eh schon genervte Ehemänner vor der Anprobe.  grummel

Offline Swantje1979

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Suche Glanz-Satin-Bluse
« Antwort #7 am: 23. Juli 2019, 18:31:28 »
Hallo Ihr Beiden,

Danke, für die tollen Tipps! Die werde ich bestimmt mal gebrauchen können.
Bisher war es halt so, dass ich nur Damen-Unterwäsche trug... Aber neulich hatte ich bei FB im Marketplace ein wunderschönes Hochzeitskleid aus Satin gesehen - zu einem unschlagbaren Preis unter 50,- EURO - Leider in Größe 40/42... Das würde bei mir wohl nicht passen  :(  :'(
Aber seitdem habe ich das Bedürfnis, auch mal ein paar Kleider etc auszuprobieren...

LG
Swantje