Autor Thema: Ist das Forum tot?  (Gelesen 11755 mal)

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Ist das Forum tot?
« am: 26. November 2018, 16:41:36 »
Seit einiger Zeit passiert gar nichts mehr hier im Forum. Keine weiteren Beiträge zu bestehenden Themen. Auch keine neuen Themen. Wo sind alle geblieben?

Mir hat dieses Forum immer gefallen. Habe mich deshalb auch am Austausch beteiligt. Und auch mit Geschichten beigetragen, was vielleicht dem einen oder anderen gefallen hat.

Es wäre doch schade, wenn es mit diesem Forum zuende ginge, oder nicht?
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #1 am: 29. November 2018, 12:41:46 »
Hallo Kerstin!
Mir geht es wie
Dir, ich bedauere, daß hier so wenig los ist. Aber so ganz tot ist das Forum ja nicht - schmunzel.
Glücklicherweise hast Du immer noch die Kraft, neue Geschichten zu erdenken. Dafür wieder mal ein herzlicher Dank.
Warum nun so wenig Beiträge? Erst mal vermute ich, daß wir doch nur sehr wenige sind, die dieses schöne Spiel dauerhaft leben. Wie oft lesen wir doch von Problemen in der Partnerschaft.
Und wenn wir uns etwas vom Herzen geschrieben haben, dann ist das ja auch erledigt.
In anderen Foren sieht es doch nicht viel besser aus. Da ist viel Leerlauf.
Bitte laß uns weiter teilhaben an Deinen einfühlsamen Texten.
Mit miederlichem Gruß
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline hauteng

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2018, 09:18:24 »
Hallo Kerstin,
Ist das Forum tot? :D :(
Ich hoffe es nicht denn dieses Forum hat mir sehr viel gegeben.
Viele der Beiträge haben mich inspiriert meinen Weg zu finden und zu leben.
Deine Geschichten sowie Dein Schreibstil gefallen mir sehr gut, schreibt bitte weiter.
Wenn Du und vielleicht auch einige andere noch Lust an diesem Forum haben, sollten wir versuchen das Forum wieder zu beleben. :)

LG. hauteng

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2018, 12:22:56 »
Hallo Kerstin,
leider scheinst Du Recht zu haben, in letzter Zeit war wirklich sehr wenig im Forum los. Außer Deinen Geschichten gab es kaum noch nennenswerte oder interessante Beiträge. Es wäre sehr schade, wenn das Forum deshalb schließen würde. Ich finde, es ist doch eine herrliche Plattform, um sich auszutauschen. Hoffentlich kommt wieder etwas Leben nach den Feiertagen ins Forum. Ich würde mich sehr freuen. Auch mich hat das Forum immer sehr inspiriert und mir geholfen, meinen Weg zu gehen und meine Vorlieben auszuleben und zu genießen.
Ich vermisse vor allem Erfahrungsberichte aus dem Alltag als auch Meinungen zum Tragen der Damenwäsche (Lebensweisheiten oder so).
Viele liebe Grüße
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline Yvonne12345

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2018, 14:07:02 »
Hallo ihr Lieben,

mit dem Forum ist es wohl so wie mit Anderen Sachen auch. Alles was neu ist ist aufregend und toll. Mit der Zeit kehrt Routine ein und irgendwann nimmt das Interesse ab. Mir war das Forum vor Jahren eine große Hilfe als ich durch das www erfuhr, daß ich mit meinen Vorlieben nicht allein bin. Inzwischen hat sich mein Umgang mit meinem Fetisch normalisiert, sofern man davon reden kann, wenn man als Mann gern Damenmieder und seidige Unterkleider trägt. Die Verhältnisse und Möglichkeiten dies mit der Partnerschaft zu vereinen sind ausgelotet und mehr oder weniger akzeptiert. Ich genieße nach wie vor das unbeschreibliche Gefühl, den mir ein unter meiner Kleidung getragenes Mider und die dazugehörigen Strümpfe geben. Das ist so und wird wohl auch so bleiben. Schade finde ich es trotzdem, daß in dem Forum so wenig los ist. Aber ich denke mal, die jüngere Generation, die diese Art von romantischer Damenunterwäsche nicht schon in der Kindheit kennengelernt hat kann mit derlei Sachen wohl eher weniger anfangen. Insofern denke ich, daß der klassische DWT zu einer aussterbenden Spezies gehört.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Allen hier auch weiterhin viel Spaß und sinnliche Momente in duftiger Wäsche.

LG Yvonne

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2018, 09:50:45 »
Aber ich denke mal, die jüngere Generation, die diese Art von romantischer Damenunterwäsche nicht schon in der Kindheit kennengelernt hat kann mit derlei Sachen wohl eher weniger anfangen. Insofern denke ich, daß der klassische DWT zu einer aussterbenden Spezies gehört.

Hallo Yvonne, dass wollen wir nicht hoffen. Aber es ist schon etwas dran. Wir Älteren haben meist irgendwann dem Drang nachgegeben, Strümpfe und Mieder von Mutter oder Schwester zu probieren. Ich erinnere mich noch gut an den Reiz, das erste Mal einen Hüfthalter zu spüren, dann das Ritual, vorsichtig die feinen Strümpfe anzuziehen. Da kann eine Strumpfhose nicht mithalten. Und Mieder werden von den meisten Frauen kaum noch getragen. Wie soll man(n) da eine Leidenschaft entwickeln?
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2018, 09:56:15 »
Yvonne und Kerstin haben leider recht.
Es ist ja heute schon schwierig, solche Unterwäsche zu bekommen, wie wir sie noch kennen und lieben lernten.
Shapewear ist nun mal was anderes als  ein richtiges Korsett.
Also sind wir vielleicht Fossilien, aber wir geniessen es!!!
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2018, 15:15:17 »
Muttis Kleiderschrank ist bestimmt auch heute noch für einige interessant. Das Verbotene tun, etwas anziehen was man eigentlich nicht darf oder soll, hat bestimmt immer noch den gleichen Reiz wie früher.
Was aber liegt denn da im Kleiderschrank? Shapeware, eventuell ein paar Halterlose, Stringtangas. Miederhosen oder Korseletts sind bestimmt schon eher eine Seltenheit.

Diese Dinge sind es die den heutigen Fetisch nähren, was anderes kennt die heutige Generation nicht.
Schade eigentlich, es gibt nichts auszupacken, schenkt man einigen Frauenzeitschriften glauben wird heute auch wieder auf den BH verzichtet. Bluse auf, Jeansgürtel weg, das einzige Hindernis stellt eventuell noch die Strumpfhose dar,..... das ist doch langweilig.

Na gut früher war die Unterwäsche nicht gerade wirklich bequem. An ein Korsett mußte man sich gewöhnen, ich liebe es jetzt in der kälteren Jahreszeit eines zu tragen. Es gibt noch einige gute Korsettschneiderinnnen, da muß man schon den Mut haben, hinzugehen: " Ich brauche ein Korsett mit dem Schnitt, denn ich will eine weiblichere Figur " Damit kann aber niemand eine Korsettschneiderin schocken, die kennen das, und schon werden die Maße aufgenommen, und der Stoff wird ausgesucht. Ein Korsett paßt nur wirklich als Maßanfertigung, von der Stange geht nicht, besonders nicht mit einem Männerkörper.

Longline BH und Hüfthalter können ganz schön zwicken, verstehe ich ja, aber Mädels, mancher Figur würden diese Teile wirklich schmeicheln. Es muß nicht der tägliche Gebrauch sein, ist manchmal aber bestimmt angebracht.

Wirkliche Fossilien scheinen wir nicht zu sein, denn auf der Fetischmesse in Hamburg wurde so Einiges angeboten, bei der Qualität war ich nicht wirklich angetan. Dafür gibt es schließlich einschlägige Geschäfte oder Susanne. Hinzu kommt die allgemeine Sprachlosigkeit, eine SMS ist schnell getippt, ein Forumsbeitrag macht Arbeit. Viele sitzen in Cafés zu Viert an einem Tisch und alle haben die Fummelplatte in der Hand. Unterhaltug Fehlanzeige.

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 09:05:11 »
Hallo Ihr Lieben,
Brenda spricht mir leider vollkommen aus dem Herzen - so und so ähnlich empfinde ich es leider auch bzw. habe es so erlebt. Dabei ist die Manie mit den Mobiltelephonen zwar scheußlich und vollständig überzogen, aber unsere Leidenschaft berührt dieses Problem nur am Rand.
Was ich aber auch so sehe, ist das Verhalten und die Vorstellungen der aus unserer Sicht jüngeren Frauen der 68er Generation. Sie haben keine richtigen Mieder mehr kennengelernt und tragen auch Keine. Und die Kinder dieser Generation können überhaupt keine richtigen Mieder mehr kennen lernen. Im Kleiderschrank der Mütter befinden sich weder Korselett noch Hüfthalter oder Longline-BH. Und manche junge Frau könnte durch das Tragen von schicken Miedern viel an Ausstrahlung gewinnen.
Ganz abgesehen davon ist die moderne Shapewear zwar eine feine Erfindung, aber die klassischen Mieder kann sie nicht ersetzen.

Auf einer Internetseite für Miedermoden habe ich letztens unter den FAQ folgende Frage gelesen: Wie befestigt man eigentlich die Strümpfe an den Strumpfhaltern?
Überraschenderweise wird diese Frage recht häufig gestellt: Anscheinend wird dieses Wissen nicht mehr von den Müttern an ihre Töchter weitergegeben. Erfreulich ist aber, dass es auch bei den jüngeren Frauen noch Interesse für Strapsstrümpfe gibt. Es ist jedoch schon ein trauriger Moment. wenn solche Fragen gestellt werden.

Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass die klassischen Mieder nicht ganz verschwinden und sich auch noch mehr modebewusste Frauen für echte Mieder entscheiden.
Viele liebe Grüße von
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 11:57:50 »
Dieses Forum hat einen festen Eintrag bei mir im Adressbuch und ich schaue gelegentlich rein. Wenn kein oder ein für mich uninteressanter neuer Beitrag vorliegt, schließe ich die site halt wieder. Das ist halt so ein Dominoeffekt: Wenn über was interessantes geredet wird, gibt man einfach mal seinen Senf dazu und wenn nicht, dann sagt man auch nix. Es ist aber auch so, daß wenn man ein neues Thema beginnt, man von 1, 2 Leuten eine Antwort bekommt und nicht mehr. Es ist auch kein "Antreiber" wie in anderen Foren hier, das heißt es kann mal ein paar Wochen einfach nix passieren.
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Ist das Forum tot?
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2018, 18:31:09 »
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar noch recht neu hier im Forum und bin gerade dabei, mich umzusehen und zu lesen, aber ich hoffe doch, dass das Forum nicht tot ist.
Ich will und werde jedenfalls versuchen, mich relativ regelmäßig und aktiv zu betätigen.

Noch ein schönes Wochenende an alle und liebe Grüße,

Swantje