Autor Thema: Als Frau fühlen  (Gelesen 18087 mal)

Offline Martin(a) ;)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Als Frau fühlen
« am: 06. Juli 2016, 21:53:37 »
Guten abend dankeschön erstmal für die Aufnahme :)
Will ich mich mal kurz hier vorstellen:
Bin männlich und 29 Jahre alt 1,83 m Groß normale Figur und komme aus Thüringen.
Hab da ein problem mit mir und zwar fühle,bewege und denke ich ziemlich oft wie eine Frau und wäre dies auch gerne seit meiner Kindheit.
Das verlangen danach ist finde von Jahr zu Jahr schlimmer geworden und bin kurz davor zum Therapeuten zu gehen. Trage Daheim heimlich öfters Damenwäsche um mich ein wenig wohler zu fühlen. Bin übrigens auch Bi. Mein Vater und vertraute Freunde wissen mittlerweile Bescheid das ich gerne Frau wäre. Würde mich auf nette Konversationen,Tipps und Bekanntschaften freuen. Danke im vorraus ihr lieben :)

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2016, 19:15:52 »
Hallo Martina,

Also, erst mal ein herzliches Willkommen.

Es wird nicht schlimmer, es war nur schon immer so, nun will dein Wesen wahrgenommen werden. Das ist eigentlich schon alles.
Versuche nicht die Frau in dir zu unterdrücken. Das geht schief. Selbsthilfegruppen sind immer ein guter Ort als erste Anlaufstelle.

Ein Therapeut wir dich nicht von deiner Neigung befreien, er wird dir nur Hilfe zur Entscheidung geben, wohin deine Reise
gehen kann. Entscheiden mußt du aber selbst. Keine einfache Geschichte, weiß ich, geht aber nicht anders, und das ist auch gut so.

Kopf hoch, und einen angenehmen Feierabend
Brenda

Offline Martin(a) ;)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2016, 20:13:38 »
Danke für die Ratschläge und Hilfe werde morgen mal bei einem Therapeuten anrufen und einen Termin gegebenfalls einrichten zu lassen. Weißt du ich kann einfach nicht mehr innerlich. Und mal schauen wie es weiter geht. Am liebsten wäre mir wenn ich irgendwann ohne groß aufzufallen als Frau durch die Welt gehen werde.

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #3 am: 07. Juli 2016, 20:51:29 »
Sei nicht enttäuscht, wenn dir der Therapeut erst einen Termin im ...................... anbieten kann. Da wirst du auch einige Geduld aufbringen müssen.

Deshalb tausche dich so schnell wie möglich mit Gleichgesinnten aus, entsprechende Gruppen findest du bestimmt auch in deiner Nähe.
Ich nutze diese Möglichkeit auch, werde am nächsten Dienstag wieder nach Hamburg zu Switch fahren. Das muß einfach mal wieder sein
damit die Welt wieder etwas gerade hängt.

LG
Brenda

Offline Martin(a) ;)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #4 am: 07. Juli 2016, 21:07:50 »
Okay danke man wird sehen wie es weiter geht halte dich bzw. euch auf dem laufenden. Man schreibt sich ;)

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #5 am: 08. Juli 2016, 09:38:14 »
Ich kann Dir nur die Daumen drücken. Es wird ein langer und schwieriger Weg, bis man sich so etwa selbst gefunden hat und damit ein gefühlsmäßig ausgeglichenes Leben führen kann. Erwarte nicht zu viel von einer Therapie. Wenn sie Dir die richtigen Anstöße geben kann, ist das schon genug.
Die Umwelt macht es einem ja nicht gerade leichter. Da ist es schon toll, daß Deine Familie nicht negativ reagiert hat.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2016, 20:36:52 »
Für mich ist Martina ein Brenda-Typ, ihr habt beide viele Gemeinsamkeiten und ihr könnt euch doch per PM gut austauschen. Das  Forum  muss nicht immer alles wissen. Brenda, du hast ja schon viele Erfahrungen  hier und in der Umwelt sammeln können, das ist doch ein Schatz für den Austausch.

VG Peter

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2016, 20:22:58 »
@Martina
Nun haben wir schon eine Weile nichts von Dir gehört.
Deshalb will ich Dir noch mal Mut machen, in Selbsthilfegruppen zu gehen und dort auch mal en femme aufzutreten.
So ganz schaffe ich es noch nicht zur voll überzeugenden Präsentation, es wird wohl noch eine Weile eher androgyn bleiben.
Aber es ist ein Stück Befreiung, so unter freundlichen und gleichgesinnten Gesprächspartnern zu sein auch wenn es nur in Abständen möglich ist.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline felicitas61

  • TRANSGENDER / SWITCHER / SURVIVOR
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • trage täglich DW,möchte gleichgesinnten treffen
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #8 am: 08. Januar 2017, 06:21:08 »
hey, bin recht neu hier und noch nicht so richtig aktiv...
aber, peter, warum soll das forum nicht mitkriegen was wir für probleme haben? :-\
ich bin DWT, fühle mich aber nicht als Frau im falschen Körper ;).
Outing ist oft hilfreich, manche verstehen es, bei manchen stößt es aber nach wie vor auf Ablehnung.
Sebsthilfegruppen haben mir besser getan als Therapeuten/innen, (ohne  Vorwurf )aber sie können noch soviel gelesen haben,das "GEFÜHL" fehlt und ist auch nicht vermittelbar. :-\
liebe grüsse und mut feli
GUT DAS ES UNS GIBT UND WIR EINWENIG VERSUCHEN DIE WELT BUNTER ZU MACHEN ! ! !

Offline korsettfan

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ganz in Weiß
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #9 am: 10. Januar 2017, 16:02:20 »
Hallo Martina,
da Du aus Thüringen kommst bin ich auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Auch komme aus Thüringen, aus Ostthüringen. Da ich aber mit dem Auto mobil bin, wäre da nicht mal ein persönliches Treffen zwischen uns beiden möglich.
Bitte melde Dich doch mal hier.

Korsettfan Bernadette (Bernd)

Offline Ulli

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Als Frau fühlen
« Antwort #10 am: 21. Januar 2017, 13:51:32 »
  Hallo Martina
  Doppelleben mit schwachen Mann und drang nach Frau strengt an,jedoch machbar.
  Habe als Mann bis zuletzt im Beruf gearbeitet.Lebe heute davon.
  Denke daß hier der Arbeitgeber auch große Rolle mitspielt.
  Wünsche dir viel,viel Mädelglück.