Autor Thema: Neuer TG-Film  (Gelesen 3947 mal)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Neuer TG-Film
« am: 29. April 2015, 10:35:17 »
In letzter Zeit ist das Thema TransGender ja häufiger  in den Medien!

Da ich das TV-Programm regelmäßig nach interessanten Themen durchsuche (nur die öffentlich rechtlichen Sender) habe ich wieder etwas gefunden:

Am 30.04.15 um 20:15 "Wissen aktuell" in 3Sat
Zitat
Die Macht der Hormone
Hormone sind wichtige Botenstoffe in unserem Körper, sie haben einen entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wie viel Macht haben Hormone über unseren Körper? Bei welchen Anwendungen sollten wir vorsichtig sein und wo nützen Hormone?

Übersicht:
http://www.3sat.de/page/?source=/wissenaktuell/171108/index.html

3Sat ist immer eine gute Adresse, ich erinnere da an die regelmäßige Wissenschafts-Sendung Donnerstags ab 20:15 »Scobel«, oft noch mit anschließender Diskussion mit Wissenschaftlern.

Wer - aus was für Gründen auch immer - diesen oder andere Filme nicht sehen kann:

Die öffentlich rechtlichen Sender habe meist die Sendungen noch einige Zeit in ihrer Mediathek,
z.B. http://mediathek.daserste.de/

Da gibt es auch (Auswahl):
Das Erste, EinsPlus, Einsfestival, 3sat, arte, HR, BR, MDR, NDR, RBB, SR, WDR, ...

Nachtrag:

Weiß jemand, ob und wo man den Film Transpapa im Netz sehen kann? Er lief am 18.06.2014 im BR.
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 10:37:46 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline felicitas61

  • TRANSGENDER / SWITCHER / SURVIVOR
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • trage täglich DW,möchte gleichgesinnten treffen
Re: Neuer TG-Film
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 07:41:29 »
hallo , bin neu hier, mich wundert das ich keine aktuellen beiträge finde.
ist dieses forum tod?
lg felicitas
GUT DAS ES UNS GIBT UND WIR EINWENIG VERSUCHEN DIE WELT BUNTER ZU MACHEN ! ! !

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Neuer TG-Film
« Antwort #2 am: 02. Februar 2017, 14:14:41 »
Hallo Felicitas,

mich wundert das ich keine aktuellen beiträge finde. ist dieses forum tod?
mit Sicherheit nicht ...

aber: das soll hier ja keine reine Selbstbedienung sein!
Such selbst mal nach Filmen zum Thema und stell die Info hier rein!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin