Autor Thema: Laser IPL Haarentfernung  (Gelesen 4158 mal)

herikue

  • Gast
Laser IPL Haarentfernung
« am: 16. April 2015, 10:19:56 »
Hallo Zusammen,
ich denke darüber nach ob es für mich Sinn macht, meine Körperhaare mit einer Lasermethode IPL entfernen zu lassen.
Meine Frage an Euch, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

SG Mieder-fan

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 302
Re: Laser IPL Haarentfernung
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 12:50:04 »
Hallo Mieder-Fan!
Aus welchen Gründen auch immer hat bei mir das jahrelange rasieren des Körpers dazu geführt, daß da nur noch spärlich und dünn etwas sprießt. Anders beim Bart, da ist jeden Tag nacharbeiten angesagt. Aber es gibt hervorragende Abdeckcreme, wenn man sich denn aufhübschen will.
Zudem scheue ich die Kosten beim Lasern und beim Waxing.
Bitte berichte über Deine Erfahrungen, wenn Du Dich zum Lasern entschieden hast.
Gruß
Petra
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

herikue

  • Gast
Re: Laser IPL Haarentfernung
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 13:54:02 »
Hallo Petra,
Nach einigen Beratungsterminen bei verschiedenen Anbietern werde ich wohl meinen Körper weiter rasieren müssen >:(,
denn meine Körperhaare sind zu hell um eine gute und ausreichende Laser Haarentfernung durchführen zu können.

LG Mieder-fan

Offline Nadin

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 50
  • leider heimlich
Re: Laser IPL Haarentfernung
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 17:32:10 »
Hallo zusammen

man lernt immer wieder mal was neues.
Ich wusste nicht das beim Lasern die Haarfarbe eine Rolle spielt.
So wie du berichtest ist das Ergebnis besser wenn man dunkle Harre besitzt ?
In der Werbung wird ja momentan für ein Haarlaser geworben der erschwinglich sein soll.

Na dann eben nichts für mich und ich epeliere und rasiere weiter.

Gruß
Nadin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Laser IPL Haarentfernung
« Antwort #4 am: 11. Mai 2015, 18:20:32 »
Beworben wird da eine ganze Menge.

Laserbehandlungen die wirklich ein Ergebnis erzielen sollen, gehören in die Hände von Fachleuten. Sprich Dermatologen.

Ich weiß von Bekannten die sich dem lästigen Haarwuchs entledigen wollen, Lasern kann man nur dunkle Haare.
Färben bringt auch nichts, da man die Haarwurzel nicht mit einfärben kann.
Denn da sitzt das Übel im wahrsten Sinne an der Wurzel, und um die geht es ja gerade.

Das Einfärben wird aber gerade von "so genannten Fachleuten" angeboten. Das sind Geldschneider in Perfektion und nichts anderes.


Daher hilft nur waxen, rasieren, oder Nadelepilation.

LG
Brenda

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 302
Re: Laser IPL Haarentfernung
« Antwort #5 am: 12. Mai 2015, 00:37:13 »
Also einfach weiter rassieren. Das ist noch die billigste Methode, und wohl auch am ungefährlichsten. Meiner Herrin rasiere ich regelmäßig die Beine, und die wird es ja wohl am besten wissen.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber