Autor Thema: Make Up für Anfänger  (Gelesen 5486 mal)

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Make Up für Anfänger
« am: 12. Januar 2015, 23:02:23 »
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Schminkens und was dazu gehört.

Könnte jemand sagen was man so für den Anfang braucht und worauf man so achten muss?
Gibt es so Sets, für den Anfang?

Ich habe was von Camouflage gelesen, bin mir aber nicht genau sicher wofür das genau ist?
Es gibt aber sicher noch mehr, als nur Camouflage, was nur ein Teil für das ganze ist.

Wäre also schön, wenn jemand sagen kann, was man sich für den Anfang braucht?
Und wie man das am besten aufträgt, oder gilt es dann frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren?

Wie würde man das auch wieder vom Gesicht herunter bekommen? Einiges soll ja Wasserdicht sein, da würde es ja nicht funktionieren, wenn man sich einfach das Gesicht waschen würde. Da müsste es doch bestimmt etwas geben um es relativ einfach und auch schnell abbekommen könnte?

Wäre also schön, wenn ein paar von euch, eure Erfahrungen weitergeben würden.

LG Laura

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 01:30:35 von Laura »

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Make Up für Anfänger
« Antwort #1 am: 15. Januar 2015, 12:55:34 »
Hallo Laura,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Schminkens und was dazu gehört.
in den Fragen bin ich nicht kompetent, kann aber zumindest von dem berichten, was meine liebe Frau macht, und was ich hier im Forum zu dem Thema gelesen habe.

Ich habe was von Camouflage gelesen, bin mir aber nicht genau sicher wofür das genau ist?
meines Wissens ist das eine Art Grundierung, welche Unreinheiten der Haut - und, insbesonder beim Mann - den Bartschatten abdecken soll.

Wie würde man das auch wieder vom Gesicht herunter bekommen? Einiges soll ja Wasserdicht sein, da würde es ja nicht funktionieren, wenn man sich einfach das Gesicht waschen würde.
dafür gibt es Abschmink-Mittel

LG Gudrun

PS: Ich schminke mich nicht.
Gruß aus Berlin

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 101
Re: Make Up für Anfänger
« Antwort #2 am: 30. März 2015, 05:36:38 »
Hallo Laura

Mit Schminken habe Ich es auch nicht so. Habe es mal Probiert und bin beim Lippenstift und Ägyptischer Erde Geblieben .
Also ein Minimum .

Ägyptische Erde deckt wie schon Gudrun erwähnt Hautunregelmäßigkeiten und Bartschatten ab , und der Lippenstift hebt die Lippen hervor . Hier ist eine dezente Farbe zu empfehlen . Den Lippenstift bekommst du am besten mit einen Papiertuch weg , und die Ägyptische Erde mit Wasser und Seife .

Gruß

Andrea  :)

Debbie

  • Gast
Re: Make Up für Anfänger
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016, 07:23:20 »
Hallo Laura, ich steh mit Makeup auf dem Kriegsfuß. Sieht bei mir aus wie bei der rocky Horror Picture show....also besser nicht.
L g Debbie