Autor Thema: Art der Brustwahl?  (Gelesen 36402 mal)

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Art der Brustwahl?
« am: 07. Januar 2015, 02:46:50 »
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu Brustauswahl.

Ich überlege mir, ob ich mir demnächst mal Silikon brüste oder ähnliches kaufen möchte, um ein angenehmes Tragegefühl zu haben.

Momentan habe ich so Gummiartige PVC Brüste und sind für kleinigkeiten ganz nett.  Das Tragegefühl lässt aber zu wünschen übrig. Die sind erher dafür, das man mal sehen kann, wie das von der größe aussehen kann.

Mit den Brüsten, habe ich nen Brustumfang von ca 98cm und ohne Brust 88cm, auf ca 190 größe. Ohne mich damit auszukennen würde ich sagen das ist größe C, ist das richtig?

Auf was achtet ihr so?
Selbsthaftend, zum Umschnallen, als BH-Einlage oder was anderes?

Welche größen gebraucht ihr?
A,B,C,D, größer?

Welche Art von Material benutzt ihr?
PVZ, Solikon, Marke Eigenbau, usw.

Vielleicht könnte die eine oder andere mal ein Link stellen, was man so nemen könnte.
Sollte jetzt nicht das teuerste Model sein. Ich dachte so an Mittelklasse preisen, falls sich jemand von euch da auskennt?

Ich habe mir so gedacht in der mind. größe größer als B und in der höchst größe max. D und dazwischen sind ja noch etliche größen. Ich bin da etwas unentschlossen, für was man sich so entscheiden sollte?

Würde mich über Aussagekräftige Antworten freuen.

LG Laura



Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 04:30:29 »
Hallo Laura

In Punkto Brüste kann Ich Silikonbrüste von Special Trade Empfehlen . Trage sie selbst . Meine Körpergröße 185 cm
Unterbrustumfang 85 kann Ich Brüste der Größe Cup F empfehlen .Hier hast du auch Auswahl in der Höhe der Brüste .
Da kannst du dir Herraussuchen ob du weniger oder mehr Oberweite haben willst . Gibt es normal und selbsthaftend .
Medezinischen kleber und reinigungsmittel kannst du dort auch bestellen .
Die BH's sind mir auf dieser website ehrlich gesagt zu teuer und bestelle sie mir lieber in einen normalen Internetschop .
( Rückgaberecht Beachten )
Hier ist der link für Special Trade : www.special-trade.de
Die Brüste sind zwar nicht gerade Billig , aber bei richtiger Behandlung lange Haltbar . Auch kannst du hier eine Beratung erhalten . Per Telefon oder E-mail.

Gruß

Andrea Straps :)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 04:34:41 von Andrea Straps »

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #2 am: 07. Januar 2015, 12:06:24 »
Hallo Laura,

... Brustauswahl ... Ich überlege mir, ob ich mir demnächst mal Silikon brüste oder ähnliches kaufen möchte ...
zu dem Thema kann ich Dir einiges sagen, trage ich doch solche schon seit mehr als 10 Jahren!

Momentan habe ich so Gummiartige PVC Brüste ...  Das Tragegefühl lässt aber zu wünschen übrig.
Gummi, PVC und ähnliche Materialien sind meiner Meinung nach wirklich nicht das Gelbe-vom-Ei!

Das fängt mit dem Gewicht an ... und endet mit dem Problem Schweiß ...
Ich bin der Meinung, wenn man sich schon was in ein Mieder steckt, sollte man das nicht nur sehen, sondern auch spüren ;)

Schweiß: Es reicht, wenn die Feuchtigkeit zwischen Brust und Körper ist ... ein BH aus Plastik ist nicht mein Ding! Habe es mal probiert und war sehr enttäuscht! Dann lieber ein Mieder (BH, Korselett) aus Stoff!
Zu solchen zähle ich auch BH mit montierten (Klett-Verschluß) Brüsten ... siehe unten ...

Mit den Brüsten, habe ich nen Brustumfang von ca 98cm und ohne Brust 88cm, auf ca 190 größe. Ohne mich damit auszukennen würde ich sagen das ist größe C, ist das richtig?
Die Cup-Größe kann man eigentlich nur in Zusammenhang mit dem (Unter-)Brust-Umfang betrachten: Als Differenz zwischen BU und UBU.

Zur Beurteilung, was einem am besten gefällt, wären irgendwelche BH - die im Band passen und verschiedenen Cup-Größen - eine gute Ausgangsbasis (Versandhandel mit Rückgaberecht).

Die füllt man mit Körnern im Strumpf, Reis/Gries/... im Plastikbeutel und schaut sich das z.B. im Spiegel an ...

Mit den ermittelten Maßen hat man dann Daten für Silikon-Brüste.
Als Alternative zu Special-Trade gibt es auch noch BMA aus Ramsau ... sind m.W. billiger

Selbsthaftend, zum Umschnallen, als BH-Einlage oder was anderes?
Selbsthaftend: Wenn man die lange tragen kann (große: Umfeld?, kleine: auffallend?)
Einlage: kann man schnell mal rausnehmen wenn gewünscht (z.B. ohne nach draußen, später reinlegen ...)

Welche größen gebraucht ihr?
A,B,C,D, größer?
Ich gehe weniger von Buchstaben aus, als vom Gewicht: 2x250g gehen zur Not noch als eigene Brüste durch, meine großen mit 2x1200g sind nur für zu Hause ... natürlich Silikon ... wassergefüllte Ballons waren früher, als ich wenig Geld hatte ...

eine mögliche Quelle(n):
http://www.silikonbrustprothesen.de/
http://brustprothesen.com/
http://silicone-breastprosthesis.com/about-us
Gruß aus Berlin

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #3 am: 07. Januar 2015, 20:12:31 »
Hallo Gudrun,
Hallo Andrea,

danke ihr beiden für eute umfassende Antwort und die Links.
Ich werde da mal nachsehen, ob mir was zusagen wird.

Was ist denn der unterschied zwischen den Selbshaftenden und den Selbsklebenden?
Ab wo misst man den den Unterbrustumfang?

Vom Verständnis gefallen mir die Selbstklebenden Brüste am besten, weil ich den BH nicht bräuchte. Auch wenn man die dann vermutlich nicht mal auf die schnelle Ablegen kann.

LG Laura



Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #4 am: 07. Januar 2015, 23:19:46 »
Hallo Laura

Was ist denn der unterschied zwischen den Selbshaftenden und den Selbsklebenden?
wohl nur Wortspielerei?

Oder:

"Selbshaftende": verrutschen nicht, wenn im BH getragen ... aber ein BH ist erforderlich ...
gilt wohl für Gewichte größer als 500g pro Brust.
Manchmal wird das mit einer Art doppelseitigem Klebe-Band oder -Folie erreicht ... finde ich nicht so gut!

"Selbsklebende": haben eine durchgehende Schicht klebendes Material auf der Seite zum Körper hin. Vorteil: Wenn man nicht stark schwitzt, halten die auch ohne BH! ... aber eben auch nur bis etwa 500g! Das Tragegefühl ist super!

Ab wo misst man den den Unterbrustumfang?
ich verstehe Deine Frage als auf den Körper bezogen: mit einem Bandmaß deutlich unterhalb der Nippel, aber noch über den Rippen. Wie und wo kannst Du ja auch auf den Internetseiten der Online-Versender nachsehen. Das wird zwar für Frauen angegeben gilt aber auch für Männer.

Hinweis zum Messen / Auswahl des BH:
Bei einer UBW von 85cm kannst Du durchaus auch einen 75er oder 80er BH nehmen. Es kommt auf die Dehnbarkeit an. Auch kann man das Mittel zwischen ganz stramm  und ausgeatmet gemessen mit dem Wert tief eingeatmet als Maß für einen BH verwenden.

Vom Verständnis gefallen mir die Selbstklebenden Brüste am besten, weil ich den BH nicht bräuchte.
Du kann auch nicht klebende mit einem Kleber wie Hollister befestigen ... gerade gut, wenn du die Brüste möglichst lange tragen willst!
Hinweis: Hollister ist ein medizinischer Kleber, der oft zur Befestigung eines Schlauches am künstlichen Darm-Ausgang (o.ä.) verwendet wird ... hält wohl - mit Brüsten - tagelang ... wenn man nicht stark schwitzt.

Auch wenn man die dann vermutlich nicht mal auf die schnelle Ablegen kann.
Wenn Dein Umfeld das erlaubt: prima! Dann wäre Hollister zwar besser, aber auch etwas teurer. Eine Pump-Flasche mit 3,2 oz (90g) kannst Du schon für etwa 40,00€ bekommen. Suche nach der PZN 07626613 PharmaZentralNummer)

Viel Spaß
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2015, 22:13:34 »
Hallo zusammen,

habt vielen Dank für die vielen Information.
Ich kann zu Mindesten jetzt was mit einigen Infos was anfange.

Bis zum nächsten Mal.

LG Laura

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2015, 12:38:38 »
Hallo Laura,

Ich kann zu Mindesten jetzt was mit einigen Infos was anfange.
berichtest Du uns über Deine Wahl und Erfahrungen?

Hier oder per PN?

Ein Nachtrag noch zum Tragen von Brüsten ohne Mieder:

Die mit Klebe-Fläche halten (bei mir) auch sehr gut, wenn ich sie auf der mit Seife gereinigten Haut anbringe und einige Zeit mit einem strammen BH-Hemd andrücke. Das kann ich später ausziehen und die Brüste kleben weiterhin gut.

Es werden auch Präparieruns-Wässerchen angeboten ... aber da sollte man preislich abwägen: medizinischer Alkohol oder Waschbenzin dürften den gleichen Effekt haben. Sowas ist aber wohl nur bei fettiger Haut notwendig.
Gruß aus Berlin

Offline Nadin

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 55
  • leider heimlich
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2015, 16:39:25 »
Hallo Laura

du solltest auch die Brustform bei den Silikonbrüsten beachten. Die Hauptformen sind Tropfenform, Trapezförmig, Asymmetrisch, innen konkav oder flach.
Ich habe festgestellt dass die Trapezform einer natürlichen Brust am nächsten kommt. Konkav oder flach hängt von deiner schon vorhanden Brust ab. Solltest du einen kleinen Brustansatz haben wäre die Konkave Form besser, biste flach wie eine Flunder dann eben flach auf der Rückseite. Spezial Trade macht manchmal günstige Angebote im e-Bay, wenn man Glück hat kann man da ein Schnäppchen machen. Ich würde nicht gleich zu den teuren z.B. Amoled (so heißen die glaub ich) greifen die kosten ein kleines Vermögen aber 40 - 50 € sollte man schon investieren.

Gruß
Nadin

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #8 am: 09. Januar 2015, 20:45:32 »
Hallo zusammen,

danke für den Nachtrag, werde ich beachten.


berichtest Du uns über Deine Wahl und Erfahrungen?
Hier oder per PN?

Ja ich werde berichten, was ich mir letzlich dann geholt habe. Das wird jeoch nicht vor dem Februar geschen.
Ich habe mir gerade erst nen Midi Kleid, ne schöne Lang Haar Perücke und nen Tailienmieder geholt.
Die Brüste kommen dann nächsten Monat dran.
unterwäsche und so, hatte ich schon vorher.

Solltest du einen kleinen Brustansatz haben wäre die Konkave Form besser, biste flach wie eine Flunder dann eben flach auf der Rückseite.

Also ich bin Normal, Flach wie ne Flunder, oder wie ein Brett.
Vielen Dank, für die kurze Erklärung.

Mal ne kurze neben Frage:
Wenn ich dann weitere Fragen habe, die auch in Produkte und größen passen. Wäre da ein neuer Theard sinnvoller oder einfach hier weiter schreiben?

Ich wünsche noch eine schöne Zeit.

LG Laura

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #9 am: 09. Januar 2015, 23:50:26 »
Mal ne kurze neben Frage:
Wenn ich dann weitere Fragen habe, die auch in Produkte und größen passen. Wäre da ein neuer Theard sinnvoller oder einfach hier weiter schreiben?
ich denke, auch solche Fragen passen ohne weiteres hierher.

Du kannst aber auch noch mal zusätzlich hier im Forum zum Thema "Silikonbrüste" lesen, z.B. hier:

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,991.msg4372.html#msg4372

Da wird aber auch auf passende Mieder eingegangen ...

Daß da viele Beiträge von mir verfaßt sind, liegt einfach daran, daß ich ein Busenfetischist bin ;)

Weitere Infos:

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,867.msg3747.html#msg3747

und

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php/topic,810.msg3437.html#msg3437
Gruß aus Berlin

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #10 am: 10. Januar 2015, 17:08:59 »
Hallo zusammen

danke Gudrun, das ud noch mal ein paar links zu ähnlichen Themen bereitgestellt hast.
Habe schon mal ein bisschen hereingelesen, ist auch sehr interessant.

Ich hätte dann noch mal nen Frage, zu meiner zukünftigen Produktwahl:
Ich hätte über http://www.silikonbrustprothesen.de/ zwei mögliche Brustpaare in aussicht.

Einmal die cup D mit 400g/je Brust und einmal cup DD mit 500g/je Brust, cup E ist noch ein "?" da bin ich unentschlossen, ob mir das für den Momet vielleicht noch etwas zuviel ist.

Cup D: http://www.silikonbrustprothesen.de/product_info.php?info=p16_silikonbrueste-cup-d--asymmetrisch.html&XTCsid=041256f573967ed48e0ff7311b1ba4b8

Cup DD: http://www.silikonbrustprothesen.de/product_info.php?info=p17_silikonbrueste-cup-dd--asymmetrisch.html

Meine Frage bezieeht sich eher auf den Beschreibungstext.
Im 2ten Absatz von unten steht:

Geeignet für Brustumfang bis 80 cm. Ab 80 cm bitte 1 - 2 Cup größer bestellen! 
Bitte messen Sie vor dem Kauf, ob die von Ihnen gewählte Cup-Größe auch Ihrem Bedarf entspricht!

Was genau soll denn das heißen?

Ich habe ca 87-91 cm Brustumfang, jenachdem ob ich eingeatmet oder ausgeatmet habe.
Das sind ja nun über 80cm vom Brustumfang her.
Wenn ich meine jetztigen Brüste trage, liege ich beim Brustumfang bei ca. 96-97cm.
Ich möchte zu MIndestens jetzt bis Max 105cm Brustumfang gehen, woebei das von 91cm bis 105cm
ja nicht gerade wenig wäre. Ich hatte so an ca 100cm im allgemeinen gedacht.

Wünschenswert wäre natürlich das ich so, von den Maßen auf BH Größe D +/- ein bisschen lande.
Ich verstehe das aber gerade so, das das was mit dem Gewicht zu tun haben soll und komme da gerade nicht so mit der beschreibung klar.

Könnte mir da nochmal jemand, etwas Licht ins Dunkle bringen?

LG Laura


Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #11 am: 11. Januar 2015, 00:07:52 »
Hallo Laura,
ich glaube, dir helfen zu können.

Die Firma und deren Produkte kenne ich nicht, ich beziehe meine Kenntnisse über die Brüste von BMA, die ich mir vor etlichen Jahren mal gekauft hatte. Leider sind sie - nach etlichen Jahren - aus der Form geraten, sprich die Nähte gingen auf. Da m.W. eine Reparatur nicht möglich war, sind sie in den Müll gewandert.

Aber sie sahen so aus, wie die in Deinem Link. Preislich liegen die aber über der von Dir genannten Firma.

Andererseits glaube ich mich zu erinnern, daß unser (möglicherweise nicht mehr lebendem) Mitglied Jogii mal geschrieben hat, daß diese Brüste eher klebrig sind und nicht besonders aussehen. Sichere Dir auf jeden Fall ein Rückgaberecht, auch wenn die Verpackung geöffnet wurde!

Was die Größe angeht:
Die Brüste sollten in der Grundfläche nicht zu groß sein, da die Nippel sonst mehr zur Seite stehen: sieht doof aus!

Bei einer Tropfenform kommt es auf die Lage an, wie man sie in den BH packt (sofern man einen benutzt).
Lange Achse senkrecht: die gucken wohl oben raus (mag ich nicht)
Lange Achse waagerecht: die Brust reicht dann bis unter den Arm ... das ist wohl mit der Anmerkung gemeint.

Eine für mich brauchbare Messung: Stelle Dich vor einen Spiegel und messe waagerecht Deine Brust - nicht bis unter den Arm: das dürfte die Grenze sein für die Lage der Brüste am Körper.

Bei mir (UBW 94/105) sind das etwa 30-33 cm ... da man die Brüste ja nicht auf Kontakt ansetzt, wären bei mir die DD vermutlich zu groß!

Dreieckförmige finde ich mittlerweile besser, da ich die besser am Körper anbringen kann. Auch mit BH sieht man nichts davon. Auch beim Ankleben ist das günstiger, da besser haltend. Wenn die Klebefläche gebogen ist, müssen die Brüste sehr weich sein ... sonst lösen die sich da.

Als BH finde ich die Mittel-Träger am Besten: halten rundherum und bedecken die Silis prima!

Toll aussehend finde ich die:

http://www.thebreastformstore.de/_graphics/_pagecontent/breastforms/transform/premier-classic/premier-classic-2up.jpg

sind aber nicht gerade billig!

Bei den von Dir genannten lese ich da:
800g / Brust! Und 5 cm Höhe ist auch nicht wenig! Stell Dich mal seitlich vor eine Spiegel und halte (z.B.) einen gefüllten Strumpf vor die Brust (und forme ihn so, wie die Brüste sein sollen).

Wenn ich meine jetztigen Brüste trage, liege ich beim Brustumfang bei ca. 96-97cm.
Wenn Deine aktuellen Brüste eine ähnliche Form haben, kannst Du doch die Maße vergleichen

Ich möchte zu MIndestens jetzt bis Max 105cm Brustumfang gehen, woebei das von 91cm bis 105cm
ja nicht gerade wenig wäre. Ich hatte so an ca 100cm im allgemeinen gedacht.
hast Du da Maße verwechselt?
Mit den jetzigen liegst Du bei 97 ... bis 100 ist das nicht so viel mehr?

Ich habe selbst schon etwas Brust, liege pur bei etwa 113 cm .... mit meinen Amolux Diamond, Gr. 4 komme ich auf 116. Mit einem strammen BH-Hemd darüber aber nur auf etwa 114 cm ... mit einem eher spitz formenden BH - unter sonst gleichen Voraussetzungen - auf knapp 117 cm.

Ich verstehe das aber gerade so, das das was mit dem Gewicht zu tun haben soll und komme da gerade nicht so mit der beschreibung klar.
aus dem Gewicht ermittelt sich das Volumen ... und mit dem Mieder darüber die Form.
Meine Diamond wiegen zusammen knapp 500g

Nur zu Hause trage ich meine Super-Titten:

http://www.special-trade.de/shop/natuerlich-haengende-brueste/haenge-busen.php

Gr. H mit 2 x 1100g, dunkelbraune Nippel (nur angedeutet), 14 cm hoch (hervostehend) und breit, senkrecht 17 cm

Das sind wirklich Dicke Dinger! könnte etwa Dolly Buster sein. Daß mich mit solchen Dingern nicht nach draußen gehe, sollte man nachvollziehen können! Aber interessante Gefühle bei Hausarbeiten!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Laura

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #12 am: 12. Januar 2015, 19:57:42 »
Hallo Gudrun,

danke für deine Antwort.
Ist doch schon etwas schwierig sich damit auseinanderzusetzen.

LG Laura

Offline moni61

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #13 am: 07. Februar 2015, 17:18:58 »
hallo ihr alle,
habe meine Brüste auch bei Special-Trade gekauft. hab mich im net erkundigt, von wegen BH Grössen.
Habe mich für Körbchengrösse B entschieden. Als die beiden an kamen, habe ich mir noch nen süüsen
BH zu gelegt, und gleich angelegt. Suupertolles Gefühl. special Trade ist wirklich sehr zu empfehlen.
Noch nen engen Damenbody drüber, und ..ein supergeiles Gefühl :) :) :)
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 17:25:12 von granni61 »

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Art der Brustwahl?
« Antwort #14 am: 07. Februar 2015, 18:00:10 »
Hallo,

Das Gefühl kannst du noch steigern. Passende Miederhose oder Hüfthaler dazu. Ab da beginnt dann die Suchtgefahr.
Aus der Nummer sollen schon viele nicht mehr herausgekommen sein.

 ;)

Brenda