Autor Thema: Probleme nach der Haarentfernung  (Gelesen 16733 mal)

urock

  • Gast
Probleme nach der Haarentfernung
« am: 11. Dezember 2012, 08:43:20 »
Hallo und guten Morgen.
Alle Wochen einmal entferne ich alle meine Körperhaare. Das geht eigentlich schmerzlos und ist in einer Viertelstunde erledigt. Es spielt da keine Rolle ob ich das mit dem Körperrasierer oder ein Teil mit einer Haarentfernungsgreme durchführe.
Aber nun kommt das lästige Jucken nach zirka 3-4 Tagen, wenn die Haare nachstossen. Die noch beinahe unsichtbaren Harre piken vor allem zwischen den Beinen im Schritt. 
Was macht Ihr? entfernt Ihr Eure Haare in kürzeren Intervallen oder kennt Ihr dieses Problem einfach nicht?
Das Problem ist sicher nicht furchtbar, aber einfach etwas unangenehm, denn ich kann mich ja nicht dauern zwischen den Beinen kratzen  ;).
Herzliche Grüsse urock

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2012, 08:17:27 »
Rasiere mich täglich beim Duschen, immer alles weg. Ist einfach super und sauber. Kein Jucken nichts, einfach nach dem abtrocknen eincremen, fertig
L. G. Günter12

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #2 am: 27. August 2013, 09:50:09 »
Hallo urock,

lange her dein Thread, doch ich hab da was tolle entdeckt. das Zeug heißt "Shave and Care" von Sandmann Cosmetics. Ich habe bislang auch immer rasiert und das Gel danach aufgetragen. Es ist nämlich auch für den Intimbereich nutzbar. Ich hatte danach immer das Gefühl, dass zumindest beim nachwachsen nicht mehr so viele Entzündungen auftraten. Nun habe ich es mal mit Epilation versucht und das Zeig auch benutzt. Mal gucken. Ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll vom rasieren. Nun wird radikaleres Geschütz eingesetzt. Dieses Gepiecke geht mir nämlich auch auf den Sack, den ich gar nicht habe!  ;)
Soll mit der Zeit auch nicht mehr so weh tun, sagt man!

Liebe Grüße von
Molly

Offline Janet Green

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 22:45:12 »
Mm, ouchie - meine Frau versucht mich auch immer wieder zu überzeugen vom Rasieren auf Epilation umzusteigen aber ich hab so lausig viel Behaarung. Mir grausts davor.

Das einzig Gute ist dass ich noch volles Haupthaar habe, is mittlerweile Schulterlang, werd ich NIE wieder stutzen lassen. Egal was Konventionen für 'Männer im Business'besagen, ich lass mir von meiner Maske nicht die Frisur diktieren.

Offline Critaiment

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 14:12:33 »
Janet Green lass dich bloss nicht verbiegen. Mach was dir gefällt.
ich bin auch gerade am überlegen, Nägel mit Köpfen zu machen und das Rasieren abzuschaffen.
Leider konnte ich mich bisher auch nicht durchringen.

Offline Oxy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • DWT mit Leidenschaft
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #5 am: 09. Januar 2014, 15:12:01 »
Hallo, ich rasiere mich auch ständig. Aber ich lasse mir die Haare auch mit Wachs entfernen, je öffters man dies mit Wachs macht, desto weniger werden sie. Die Beine und Arme mache ich alle zwei Wochen mit Zuckerpaste, die niemd alles weg und ich brauche nur noch aller 8 Wochen einmal zu machen.  Die Haare auf den Rücken, am Hindern, Bauch und im Intimbereich sind sogut wie weg, das lasse ich nur noch zwei Mal im Jahr machen. Aber am Anfang mit dem Rasieren war es auch so, wenn sie nachgewachsen sind. Machmal lasse ich mich mit Enthaarungscrem einschmieren die Blitzcrem ist super. Das hilft auch die Körperhaare länger loszuwerden. Ich mag es wenn mein Körper schön glatt ist. Haare gehören auf den Kopf und nicht überall.  Viele Grüße Oxy

Offline MollyMaus

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Probleme nach der Haarentfernung
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 10:12:02 »
Hi Oxy,

darf ich fragen, warum du das Sugaring nur an Armen und Beinen machst? Warum nicht auch im Intimbereich? Da habe ich nämlich schon drüber nachgedacht, weil ich gehört habe, es funktioniert so gut. Mit Wachs habe ich versucht, aber das klappte nicht wirklich.

Neugierige Grüße von Molly