Autor Thema: Forenübersicht für Besucher  (Gelesen 20779 mal)

urock

  • Gast
Forenübersicht für Besucher
« am: 11. Dezember 2012, 08:18:54 »
Hallo, eine kleine Anregung an die Administratoren.
Wenn ich als Besucher das Deutsche DWT Forum öffne, sehe ich einige Themensparten, welche mich ansprechen und ich kann sie auch öffnen. Doch das sind nur eine Anzahl von 11 Themensparten. Was es da noch an anderen sehr interessanten Sparten gibt, sieht der Besucher nicht. Würden alle möglichen 21 Themenüberschriften sichtbar sein, so könnte die Neugierde erheblich gesteigert werden und damit der Anreiz sich zu Registrieren vergrössert werden. Es ist mir klar, dass ein Besucher nicht alles einsehen sollte, doch das lässt sich sicher einfach machen (für den Programmierer) dass man als Besucher die Themenmöglichkeiten sieht, aber nicht alle Themen öffnen kann.
Es würde mich freuen, wenn dieses Problem einmal näher betrachtet würde.
Mit herzlichen Grüssen an das Team, urock
[/[/size][/i]

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2012, 21:34:26 »
Moin!
Es ist mir klar, dass ein Besucher nicht alles einsehen sollte, [...]
Genau deshalb gibt es den Mitgliederbereich, ein geschützter Raum, in dem man auch etwas Persönlicheres schreiben kann. Vielen ist sehr daran gelegen, nur für eine beschränkte Personenzahl etwas offenzulegen. Die meisten davon kennt man ja schon aus deren Beiträgen.

Und wir Ihr sicher schon bemerkt habt, werde ich auch weiterhin zu Persönliches aus den freien Bereich in den Mitgliederbereich schieben. Das betrifft vor allem Kontaktgesuche.

Viele Grüße
Morgaine Le Fay

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2012, 22:58:35 »
Hallo Urock,
Du meinst das sicher so wie im Moment die Schaufenster dekoriert sind: möglichtst viele tolle Sachen reinpacken, damit man in den Laden geht :-)
Ich werde die gute Anregung notieren und weitergeben, sobald der Programmierer der Seite wieder Luft hat sich um Feinheiten zu kümmern. Dann kann man sehen ob es machbar ist nur die Überschriften zu zeigen und mit dem Vermerk " nur für Mitglieder" zu versehen
Susanne

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2012, 23:47:47 »
Hallo Susanne,

ich benutze mal die Gelegenheit, Dir schon mal schöne Weihnachten und einen erfolgreichen Jahres-Ausklang zu wünschen!

Ich werde die gute Anregung notieren und weitergeben, sobald der Programmierer der Seite wieder Luft hat sich um Feinheiten zu kümmern. Dann kann man sehen ob es machbar ist nur die Überschriften zu zeigen und mit dem Vermerk " nur für Mitglieder" zu
ich kenne einige Foren, wo das so gehandhabt wird ... man müßte klären, ob die hier verwendete Software das auch kann. Wenn ja, dürfte es ein einfacher Handgriff sein, einzutragen am Kopf der entsprechenden Rubrik ... jedenfalls würde ich das so machen.

LG
Gudrun

PS: Ich hatte Dir mal über Deine Shop-Seite geschrieben. Ist das unter gegangen?
Gruß aus Berlin

urock

  • Gast
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2012, 08:27:00 »
Es ist mir klar, dass ein Besucher nicht alles einsehen sollte, [...][/quote]
Genau deshalb gibt es den Mitgliederbereich, ein geschützter Raum, in dem man auch etwas Persönlicheres schreiben kann.

Guten Morgen Morgaine,
Du hast vielleicht nicht genau gelesen, Es soll nach meinem Vorschlag nicht alles veröffentlicht werden, denn wie Susanne begriffen hat, nur alle Themenübersichten frei geschaltet werden. Diejenigen welche bis heute unsichtbar sind, bleiben für Besucher wohl sichtbar, können aber einfach nicht geöffnet werden.
Herzliche Grüsse urock
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 08:32:36 von urock »

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2012, 23:59:56 »
Die idee ist ansich nicht schlecht , aber darf ich mal dran erinnern das es immer noch nicht möglich ist ein eigenes Foto als
Avatar hochzuladen . macht mal eins nach dem andern .  :)

Scöne grüße von Andrea Straps 

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Forenübersicht für Besucher
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2012, 10:02:12 »
Hallo Andrea,
da hast Du recht  :)

Viele Grüße
Susanne