Autor Thema: Herren-Kollektion  (Gelesen 70690 mal)

Offline dwt-Rago

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
Herren-Kollektion
« Antwort #15 am: 10. März 2005, 14:39:07 »
Toll, einfach nur Toll!

Endlich mal ein Korsolett, ohne die störenden Körbchen.

Rago
gemiedert durch den Tag

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #16 am: 12. März 2005, 11:52:52 »
Mieder, das besser sitzt ist ja wünschenswert, aber Mieder für Männer ist ja dann keine Damenwäsche (genau die reizt mich aber).

Sissy

Offline dwt-Rago

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
Herren-Kollektion
« Antwort #17 am: 26. März 2005, 19:50:54 »
hallo Sissy,

das ist es doch genau. Mieder, die optisch Damenwäsche sind und auf die Figur für Männer zugeschnitten sind

rago
gemiedert durch den Tag

Gast

  • Gast
Herren-Kollektion
« Antwort #18 am: 31. März 2005, 15:06:01 »
habe mir selbst das Herrenkorselett geschlossen mit 6 Strapsen gekauft und finde es super. Trage es jeden Tag unter meiner normalen Kleidung
und werde bestimmt noch einige andere Sachen beim korsettatelier finden. Kann es wirklich nur empfehlen.

Offline teddy09

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Herren-Kollektion
« Antwort #19 am: 03. Mai 2005, 17:51:47 »
Nachdem ich das offene Herrenkorselett  mit 6 Strapsen gestern zum ersten Mal unter meiner normalen Bürokleidung trug muß ich sagen-es war der Superkick für mich.
Die Diskussion über -ob dann noch Damenwäsche die das DWT -Gefühl ausmacht- oder nicht, war für mich gar keine Frage mehr.
Es ist einfach ein Teil für diese besonderen Zwecke ,dass man alleine weiß was man drunter trägt.
Einschließlich des Samtgefühls der Nylons und was für mich für diesen Zweck auch wichtig ist, im Körbchenbereich trägt nichts auf.
Ich fand es einfach toll und werde den ebenfalls erworbenen Long-BH von Korsettatelier in ähnlicher Weise tragen können.
Wenn das Büro nicht ruft, dann kann ich auf Körbchen und Bügel und dergleichen wieder zurückgreifen.

Formende Grüße
teddy

Offline mylene

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Herrenkollektion
« Antwort #20 am: 17. Juni 2005, 15:33:53 »
Also ich trage seit kurzem die offenen Korseletts in weiß und schwarz mit Strapsen und fühle mich sehr wohl darin und mit schönen Spitzenhöschen und feinen Strümpfen ist alles rundum ok. Und alles nach tollem Service bei Susanne. Die Herren-BH sind natürlich schon ein wenig arg männlich. Die hätte ich gerne feminiener. Vielleicht gibt es die auch bald mal. Beste Grüße an alle
Euere Mylene :D

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #21 am: 18. Juni 2014, 03:48:30 »
17.Juni 2005 - Genau vor 9 Jahren und das Thema bleibt aktuell !

Ich trage leidenschaftlich gern offene Damenkorseletts. Ich behaupte mal 300 Tage im Jahr ! Was mich daran stört, sind lediglich die Körbchen. Es sieht doch etwas doof aus, wenn man unterm T-Shirt die leeren Körbchen sieht. Füllen will ich sie auch nicht, weil es dann wieder zu fenimin aussieht. Andersherum möchte ich kein Herrenkorselett tragen. Das Feminine welches in uns Männern steckt, will mann ja trotzdem ausleben. 75 % weiblich - 25 %  männlich, so sehe ich mich. Es müßte die Korseletts ohne Körbchen geben, aber trotzdem im Damenschnitt. Gibt es das ? Habe ich etwas übersehen ?
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #22 am: 18. Juni 2014, 23:53:59 »
Hallo Paradiesfisch,

Andersherum möchte ich kein Herrenkorselett tragen. Das Feminine welches in uns Männern steckt, will mann ja trotzdem ausleben. 75 % weiblich - 25 %  männlich, so sehe ich mich. Es müßte die Korseletts ohne Körbchen geben, aber trotzdem im Damenschnitt. Gibt es das ? Habe ich etwas übersehen?
ich denke ja: warum nimmst Du nicht Mieder für A- oder B-Cup und läßt die Cups flach nähen? Das macht Dir Susanne genau so wie irgendein Mieder- oder Sanitätsgeschäft!

Oder Du greifst selbst zu Nadel und Faden.

Wenn Du sicher bist, die Cups nie zu nutzen, kannst Du sie ja auch heraus trennen ... und durch einen passenden Stoff ersetzen.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #23 am: 19. Juni 2014, 10:42:46 »
Hallo Paradiesfisch,
eigentlich sind die "Herrenkorseletts" genau das, was Du suchst. Im Prinzip der Damenschnitt nur die Körbchen flach. Wenn Du willst ja auch mit Spitze.
So hat die Herrenkollektion auch begonnen. Ich habe die Körbchen gleich beim Hersteller flach nähen lassen anstatt später zu ändern. Und einen Vorteil habe die geschlossenen Herrenkorseletts auch noch: sie haben im Schritt ein Häkchen mehr als die Damenkorseletts , sind also etwas breiter und komfortabler.
Viele Grüße
Susanne

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #24 am: 25. Juli 2014, 23:36:25 »
Vielen Dank für die Antworten ! Entschuldigt bitte, dass ich länger nicht mehr im Forum war.
Nein, allein das Wort " Herrenkollektion " gefällt mir nicht. Obenherum ist der Schnitt ja doch maskuliner geschnitten. Danke Frau Braasch, bei mir gibt es im Kleiderschrank keine Herrenkollektionen. Nicht böse gemeint. Ich bin ja froh, dass es solch tollen Frauen überhaupt gibt, wie Sie es sind !
- Bei mir in HH gab es tatsächlich eine Schneiderin, der ich mich anvertraut hatte. Sie hat von allen meiner Korseletts die Körbchen flach genäht, sowie ein Hüfthalter welches mir zu groß war passend geschneidert. Letzteres war schon etwas aufregend, als ich so vor ihr stand in Strapse. Aber sie nahm es ganz, ganz locker und einmal mußten wir beide lachen, als ich ihr gestand an mindestens 300 Tagen Strapse zu tragen, sogar zum Arztbesuch.
Jetzt aber das große Unglück. Sie hat ihre Schneiderrei heute dicht gemacht und kommende Woche kehrt sie in ihre Heimat nach Kiew zurück. Ein kleines Abschiedsgeschenk habe ich ihr heute noch überreicht und ihre Entscheidung sehr bedauert. - Schade, sie hatte ihre Schneiderei nur 10 Minuten von mir und ich konnte mit aller Wäsche zu ihr kommen, wie bei meinem Nachtkleid oder meinem Jeansrock.
Auffällig ist, dass in den  letzten Jahr 3 weitere Schneidereien  dicht gemachten. Scheint sich nicht zu lohnen. Liebe Grüße Paradiesfisch
« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 23:44:59 von Paradiesfisch »
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #25 am: 26. Juli 2014, 15:36:54 »
Hallo !
Jetzt muß ich doch tatsächlich auf mein eigenes Schreiben antworten. Bei Susanne gibt es doch ein schwarzes Korselett mit Strapse, welches feminin geschnitten ist und die Körbchen flach genäht sind. Dumm, dass ich das übersah. Irgendwann benötige ich wieder neue Korseletts, dann werde ich daran denken. Momentan bekomme ich mein Kleiderschrank kaum zu.
Damenwäsche füllt einen Schrank wesendlich schneller, wie die ollen Herrenklamotten.
Liebe Grüße -  :)
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline peter59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #26 am: 22. November 2014, 02:40:01 »
Über die Herrenkollektion an Miedern bin ich sehr erfreut. Obwohl mir bisher Schlupfhüfthalter von RAGO, FORMAT, Cortland und Triolet sehr gut auch als Mann passen, glaube ich, dass eine Berücksichtigung der männlichen Formen ein noch besseres Tragen garantieren würde. Alles muss  aber bezahlbar bleiben, ich meine damit im mittleren Preissegment bleiben. Und wenn Susanne so etwas herstellen lassen kann dann umso besser. Immer mehr Männer entdecken Mieder und möchten sie gern tragen. Mir geht es ja auch so. Seit über 40 Jahren trage ich Feinstrümpfe an einem breiten Hüfthalter (Schlupfhüfthalter) und fühle mich sehr wohl dabei. Mein Hüfthalter hält nicht nur sehr gut meine Strümpfe dort, wo sie hingehören, und formt mich auch noch angenehm. Strumpfhosen und Halterlose mag ich nicht. Es ist für mich immer eine große Befreiung, wenn ich täglich meine Nylonstrümpfe am Hüfthalter tragen kann. Dieses Wohlgefühl möchte ich nie mehr missen.

Viele Grüße
Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #27 am: 22. November 2014, 12:41:38 »
Es ist sehr gut nachvollziehbar, was du beschreibst. Wenn man(n) sich einmal an ein formendes Mieder gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr missen. Genauso geht es mir auch. In englischen Foren findet sich hierzu der Begriff girdle dependency, was die Sache gut beschreibt.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #28 am: 22. November 2014, 15:29:13 »
Hallo Peter

Über die Herrenkollektion an Miedern bin ich sehr erfreut.
schau auch mal an
http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=79&Itemid=589&lang=de
das ist ein hautfarbenes im Schnitt für Männer ... ich glaube, das ist auch das Modell, was ich habe.

Obwohl mir bisher Schlupfhüfthalter von RAGO, FORMAT, Cortland und Triolet sehr gut auch als Mann passen, glaube ich, dass eine Berücksichtigung der männlichen Formen ein noch besseres Tragen garantieren würde.
Zur Not kann man immer noch - auch bei Susanne - ändern lassen!

Alles muss  aber bezahlbar bleiben, ich meine damit im mittleren Preissegment bleiben. Und wenn Susanne so etwas herstellen lassen kann dann umso besser.
das ist ja gerade der springende Punkt:
Einem Hersteller geht es um Umsatz ... und wenn nur wenig produziert wird, ist das natürlich teurer als Ware von der Stange!
Und gerade bei speziell für Männer gefertigten Miedern dürften kaum niedrige Preise anfallen.

Man sieht das ja auch schon bei Feinstrümpfen für Männer: Wenn sie angeboten werden, liegen sie oft preislich über den Modellen für Frauen ... jedenfalls nach meinen Kenntnisstand.

Es ist für mich immer eine große Befreiung, wenn ich täglich meine Nylonstrümpfe am Hüfthalter tragen kann. Dieses Wohlgefühl möchte ich nie mehr missen.
trägst Du die nur in der Freizeit oder auch unter der normalen Kleidung?

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Herren-Kollektion
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2016, 17:41:57 »
Hallo Gudrun,

habe deine Post wahrscheinlich immer überlesen, entschuldige bitte.

Natürlich trage ich meine Strapsstrümpfe auch in der Öffentlichkeit. Früher habe ich sie auch täglich zur Arbeit getragen. Ausnahmen waren nur heiße Tage mit über 28 Grad hohen Temperaturen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Strümpfe unter der langen Hose ohne Tarnsocken trage. Ich gehe nicht en femme auf die Straße.  Meine Frau und ich haben ein Abkommen geschlossen, dass ich meine Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter nicht offen trage, also z. B. nicht mit kurzen Hosen. Viele aus meiner Wohnumgebung würden es nicht verstehen, wenn ich die Sachen offen tragen würde. Ich möchte auch nicht, dass meine Frau hierzu angefeindet wird. Es gibt eben auch  andersartige Nachbarn. Mit der genannten Regelung kann ich gut leben, da es mir vor allem auf das Wohlgefühl beim Tragen ankommt und nicht auf das Vorzeigen meiner Nylonstrümpfe.

VG  Peter