Autor Thema: Endlich ist das Forum wieder da!  (Gelesen 10511 mal)

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
    • http://www.korsettatelier.de
Endlich ist das Forum wieder da!
« am: 30. Mai 2012, 23:44:06 »
Nach doch recht langer Zeit freue ich mich sehr, daß das Forum wieder zugänglich ist. Allerdings wäre dies nicht möglich gewesen ohne Claudia, die immer die Datensicherung betreibt :-)) und die die letzten Feiertage mit der Wiederaktivierung des Forums verbracht hat. Und Dank natürlich auch an Davis, der Claudia dabei unterstützt hat.
Jetzt wünsche ich allen wieder viel Vergnühgen beim fleißigen Lesen und Schreiben
Eure
Susanne

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 01:11:34 »
Hallo Susanne,

Nach doch recht langer Zeit freue ich mich sehr, daß das Forum wieder zugänglich ist
ich glaube, nicht nur ich hatte schon Entzugs-Erscheinungen ;)

Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline franka 2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 11:40:55 »
hallo ihr lieben

schön das es das forum wieder gibt danke an alle
hab aber noch keine chat gefunden?
gibt es ihn nicht mehr

liebe grüße franka
Bin leider ein xxl Frau,aber ich stehe dazu

Offline drachenwind

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 377
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 18:02:26 »
Ich hatte schon fast Entzugserscheinungen, schön, dass ihr wieder da sei.
Danke an Alle für die Wiederherstellung des Forums!
Achte das Leben, es ist Dir nur einmal gegeben

Offline leiderheimlich

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012, 07:37:27 »
Ich befürchtete im Stillen schon, das Forum sei sang- und klanglos beerdigt worden. Schön, dass es nicht so ist!
Nur wenige Menschen leisten sich den größten Luxus, den es im Leben gibt: Eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinnes)

Wummi

  • Gast
Keinen Chat mehr?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012, 11:04:18 »
Hallo, schön, dass das Forum wieder da ist, aber auch ich habe noch keinen Chat gefunden, gibts den überhaupt noch?
Schöne Grüße Wummi

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #6 am: 02. Juni 2012, 08:57:29 »
Auch der Chat kommt wieder  :) -bitte noch etwas Geduld
Susanne

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #7 am: 03. Juni 2012, 01:47:06 »
Hallo Susanne,
Danke für die Information.

Auch der Chat kommt wieder
nach Möglichkeit aber ohne flash, weil die Adobe-SW zu anfällig ist ... habe sie deshalb bei mir de-installiert!

Im alten Forum ging das doch auch ohne! Da brauchte man keine Verrenkungen, der integrierte Chat der Mozilla-Suite (seamonkey) hatte hervorragend gearbeitet ... das sind doch offene Protokolle.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #8 am: 03. Juni 2012, 10:45:30 »
Prima! Ganz herzlichen Dank. Umzug ist immer etwas sehr Zeitaufwändiges, Nervenangreifendes. Um schöner, wenn nacher alles wieder vom Feinsten läuft!
Gruß Heidi2

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012, 14:02:26 »
Moin!
nach Möglichkeit aber ohne flash, weil die Adobe-SW zu anfällig ist ...
Jede Software ist so anfällig wie der Rechner auf dem sie läuft. Es sollte vor allem einfach für die Benutzer sein, übersichtlich, leicht zu bedienen.

Zitat
Im alten Forum ging das doch auch ohne! Da brauchte man keine Verrenkungen, der integrierte Chat der Mozilla-Suite (seamonkey) hatte hervorragend gearbeitet
Ähem, das war nun nicht sonderlich stabil, deshalb sind wir ja auf externe Programme (trilian) umgestiegen und hatten die zum download angeboten.

Und andrerseits wurde der Chat auch nicht so intensiv genutzt. Der Schwerpunkt hier im Forum liegt doch bei den statischen Beiträgen, die man immer wieder mal nachlesen kann.

Tschüß
Morgaine Le Fay


Kerstin S

  • Gast
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #10 am: 04. Juni 2012, 06:29:21 »
Hallo,

es freut mich, daß das Forum wieder aktiv ist. Ich machte mir schon große Sorgen, weil es eine geraume Zeit deaktiviert war. So eine Umstellung, Umstrukrurierung usw. ist natürlich sehr zeitaufwendig, und Ihr Adminas habt sicherlich auch noch ein "normales" foren- und internetexternes Leben. Nun ist es ja zu unser aller Freude wieder da Habt Ihr wirklich super gemacht! Herzlichen Dank dafür!!!

LG Kerstin

Offline Uli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Endlich ist das Forum wieder da!
« Antwort #11 am: 04. Juni 2012, 15:31:37 »
Schön, dass das Forum weiter besteht. Bin zwar mehr Leser als Schreiber, werde mich aber jetzt doch etwas mehr zu Wort melden.
:-)
Uli