Autor Thema: Rago Miederhosen  (Gelesen 35167 mal)

Offline Nylon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Rago Miederhosen
« am: 30. Dezember 2011, 20:29:31 »
Hallo !! 

Ich werde mr in den nächsten Tagen einige Rago Langbein Miederhosen kaufen.
Es werden die Modelle :   6205
                                      6201
                                      6206

Kann mir irgendjemand von euch berichten , wie so eine Miederhose zu tragen ist  ??
Stichworte sind  :  Verarbeitung  ; Material , Trageeigenschaften etc ....

Vielen Dank im vorraus !!


                      Nylon

Offline franka 2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 20:34:55 »
hallo nylon

ich trage leider eine von triumpf
sie ist gut verarbeiten und passt auch gut ,hab die größe 95
es sit auch eine langbein

grüße franka
Bin leider ein xxl Frau,aber ich stehe dazu

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #2 am: 01. Januar 2012, 13:09:07 »
Die passende Größe vorausgesetzt, sitzen Rago Miederhosen gut. Man(n) muss da immer einen Kompromis suchen, da der Hüftsprung bei Männern und Frauen unterschiedlich ist.

Tragen lassen sich Rago Sachen sehr gut. Die Verarbeitung kann meiner Meinung nach mit der von Triumph nicht ganz mithalten.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #3 am: 13. März 2015, 14:01:07 »
Die Miederhosen und Korseletts von Rago tragen sich sehr gut, vor allem, weil im Schritt eine sehr clevere Auslassung ist, so daß man sich nicht ausziehen muß, wenn es mal nötig ist, auf die Toilette zu gehen.
Teuer, aber sehr praxistauglich
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #4 am: 13. März 2015, 14:42:55 »
Hallo Petra,

Die Miederhosen und Korseletts von Rago tragen sich sehr gut, vor allem, weil im Schritt eine sehr clevere Auslassung ist, so daß man sich nicht ausziehen muß, wenn es mal nötig ist, auf die Toilette zu gehen.
ich habe kein solches Mieder, nur mal kurz probiert ... hatte mich nicht überzeugt.
Ich gehe davon aus, daß diese Öffnung ("Split Crotch") lang genug ist, sodaß man gut urinieren kann? Für mehr wird es wohl nicht reichen!?

Auch andere Hersteller haben ähnliche Öffnungen, so auch einige in meinem Besitz. Rago hat ja ein Patent da drauf, aber wohl nur genau diese Ausformung.

Bei meinen würde ein urinieren im Stehen nicht gehen, um Sitzen so la la ...

Berichte mal von deinen Erfahrungen ...

Ich könnte mir vorstellen, daß es mit einem KG Probleme gibt?

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #5 am: 13. März 2015, 23:15:54 »
Hallo Gudrun!
Mit dem KG muss ich immer im Sitzen ... Das geht nun schon über drei Jahre so. Im Stehen wäre es mir inzwischen ganz ungewohnt, auch wenn ich mal eine kleine Pflegepause habe (die ist nämlich auch nötig).
Bei Rago Miederhosen geht es tatsächlich sehr gut, der KG passt durch die Öffnung und lässt sich auch wieder gut verstauen. Das ist natürlich viel bequemer, als die strammen Miederhosen, die ich besonders gerne trage, jedesmal runter- und wieder hochzuziehen.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #6 am: 25. April 2015, 13:37:32 »
Hallo Ihr Lieben,

das wiederbelebte Thema 'Miederhosen' gibt mir Gelegenheit mich mal wieder zu RAGO einzuschalten.
RAGO gehört ja wie aus diversen Beiträgen bekannt zu den Produkten die ich selbst sehr schätze.
- @ Gudrun:   ;)

Im Bereich Miederhosen ist mein Favorit das tolle Modell 6210 – das ist schon ein 'starkes' Teil.

Mit der Verarbeitungsqualität habe ich persönlich bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich auch gerne zugebe dass die Verarbeitungsqualität bei Triumph auch sehr gut ist.

Ebenso gute Erfahrungen gemacht habe ich mir den Modellen  6201 (mit Reissverschluss) und dem ähnlichen 6209 (ohne RV).

Die von Kerstin angesprochene Frage des 'Hüft(vor)sprungs' ('HipSpring')  stellt sich hier natürlich wie sonst auch.


Und liebe Gudrun, grüss Dich, Du siehst es richtig, urinieren geht mit Vorsicht, mit 'mehr' ist es nix...  Aber wohl auch bei anderen Herstellern nicht.

Das Modell 6207 nicht ganz so fest und in 'Floral' Design; die 61xx – Modelle sind die Kurz(bein)Variante.

Über Erfahrungen mit den MH zusammen mit einem KG verfüge ich allerdings nicht, aber wenn es sich um eine sog. 'Schelle' handelt, vermute ich,  müsste bei richtig ausgewählter Grösse der MH  solch ein Teil hinein- und ggfs. 'hindurchpassen'...
Aber 'eng' wird's vermutlich schon?


Und dann gibt es immer noch die Alternative der RAGO OBG's, dann ggfs.  sinn-/zweckmässigerweise mit Strümpfen zu tragen.

Da ist meiner Einschätzung nach  das Modell 1294 das Pendant zum 6210 (ähnlich wie das seltener erhältliche Modell 443);  die Modelle wie 1359 & 1361  entsprechen etwa  den genannten 6201, 6209 Miederhosen (respektive 61-er Serie).


Allen liebe miederliche Grüße


Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #7 am: 25. April 2015, 18:11:53 »
Bei Rago finde ich den Hüftsprung längst nicht so stark wie bei anderen Firmen. Ich hatte schon mal den Verdacht, daß sie sich schon mehr auf die sissies eingestellt haben.
Zur Zeit trage ich besonders gerne 696 in schwarz. Kein Reißverschluß, kein Hakenband darunter, aber sitzt top.
Vor langer Zeit mal mit meiner Eheherrin in Hamburg gekauft: 6210 in weiß, Hakenband und Reißverschluß, inzwischen leider etwas knapp geworden. Die Qualität ist übrigens auch nach Jahren noch sehr gut.
Also rundum zu empfehlen, vor allem mit der cleveren Öffnung im Schritt. Und da paßt mein Steelworxx Looker 01 problemlos durch.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #8 am: 26. April 2015, 11:52:03 »
Hallo Petra,

stimmt, Du hast recht, dass bei dem RAGO Modell 6210  der besagte Schlitz durchaus komfortabel ausfällt etwas grösser vielleicht als bei anderen Modellen.

Auch der 'Hüftspung' ist in der Tat nicht so sonderlich extrem.
Über die Gründe seitens des Herstellers könnte ich nur spekulieren; ich könnte mir aber vorstellen dass angesichts  der von RAGO gerade für dieses Modell angebotenen (sehr) grossen  Grössen  sich auch bei  bio-weiblichen Anwendern u.U. der Unterschied relativiert?  ;D

Danke auch für Deinen Hinweis auf die Rago 696  MH.
Die  Reihe 6xx kenne ich auch habe damit aber selbst noch keine näheren Erfahrungen.  Da würde ich auch gern mal einen Vergleich mit den 6201/6209 Modellen anstellen, die ja auch als 'stark formend' gelten und das nach meinem Eindruck auch zu recht.
- Ich schätze allerdings, dass die Modelle 6201/09 auch etwa in der Klasse liegen.   Allerdings die 696 weist noch ein Taillenband auf - verhindert ein wenig das 'Einrollen'.

Das 696 Modell insbesondere wird indessen beschrieben als 'Real heavy duty' – na wer sagt's denn!
Da lohnt sich bei Bedarf sicher ein Blick.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


Juliana
« Letzte Änderung: 26. April 2015, 12:03:28 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #9 am: 26. April 2015, 15:31:08 »
Hallo Juliana!
Das 6210 rollt sich wegen der Stäbe in der Taille nicht ein, ist aber im Material deutlich dünner als das 696.
"Heavy duty" ist sehr passend für das 696. Festeres Material und mit dem Taillenband auch ohne Stäbchen sehr einengend. Wunderbar!
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #10 am: 26. April 2015, 19:10:46 »

Hallo Petra,


Meiner Einschätzung nach ist die RAGO 6210 MH
eine 'Klasse für sich'.

Du hast natürlich recht, diese bezieht Ihre Stabilität im Taillenbereich aus den 'Verstrebungen'. Ähnliches gilt für die ingeniösen Verstrebungen bei den 6201 & 6209, die kein 'waistband' haben. Zitat Rago: 'Flexible front and side boning for comfort and shaping'.

Rago selbst bezeichnet übrigens die 6210 mit 'Extra Firm Shaping'

Die 6201/09 -er Modelle würde ich nach meinen Erfahrungen, ebenso wie Rago selbst, ein klein wenig darunter ansiedeln was die Festigkeit/Formkraft angeht:
'Firm Shaping'

(Interessant ist, dass Mod. 6207 'Floral', sonst eigentlich den o.g. ziemlich ähnlich, als 'Extra firm'  bezeichnet wird.)

Wie schon zuvor als meine Einschätzung angedeutet, gilt das Modell
RAGO Style 696 - High Waist Leg Shaper gleich- falls als 'Firm Shaping'
also im Prinzip die Klasse wie 6201/09 auch.

Interessant ist dass Du berichtest das Modell weise eine festere Materialstärke auf. Wie gesagt  die Modelle würde ich gern mal nebeneinander begutachten und vergleichen.


Und nochmal zurück zum 'waistband' & 696:  wie schon gesagt, Modell 696 dürfte hieraus seine 'anti-roll' – Eigenschaften beziehen - RAGO:  'no roll shaper with satin fabric on sides'
- Allerdings, auch ein solches kann u.U. 'umklappen'...

Bei den 6201/09 übenehmen die 'anti-roll' - Rolle eben jene Verstrebungen.

(Übrigens, meine Einschätzung zu obigem beruht i.w. auf meiner  Erfahrung, ansonsten beziehe ich meine aktuellen Weisheiten von der offiziellen RAGO – Seite)


Liebe Grüße an alle

Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Luziamädchen

  • Gast
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #11 am: 14. Juli 2015, 10:58:16 »
hallo Mädels,

Ich trage Rago Miederhosen in Kombination mit Bustier und Rago Hosenkorsett´s im täglich im Büro.
Die Formstabilität ist sehr gut, allerdings bin ich mit der Qualität nicht so ganz zufrieden. An den Beinabschlüssen lösen sich gerne so Gummifäden, aber ansonsten sind die Teile OK.
Uriniren ist klar , geht nur im sitzen, aber anderes ist mir sowieso nicht gestattet !

lieben Gruß Luzia

Offline nylonlover54

  • Nylon- und Korsettliebhaber sucht Gleichgesinnte
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe echte Nylons
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #12 am: 25. November 2017, 12:39:41 »
Hallo,

also ich bevorzuge schrittoffene Miederhosen. Leider gibt es die von Rago nicht.

LG Nylonlover54
Ich bin ein niveauvoller, ästhetischer Er mit eine ausgeprägten Faible für echte Nylons, Korsetts und Vintagedessous. Trage solche Outfits auch gerne selbst.

Finde auch Lack- und Latexdessous sehr erotisch.

Würde in diesem Portal gerne Gleichgesinnte (Damen, Paar, TVs, DWTs) kennen lernen.

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #13 am: 25. November 2017, 13:36:09 »
Hallo nylonlover!
Wer stellt denn schrittoffene Miederhosen her? Ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Rago Miederhosen
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2017, 02:42:19 »
Rago-Miederhosen habe ich zwar noch nicht getragen, aber verschiedene Rago-Hüfthalter. Diese tragen sich ausgezeichnet und man(n) fühlt sich den ganzen Tag pudelwohl. Sowohl zur Arbeit als auch in der Freizeit trage ich fast täglich meine Schlupfhüfthalter.

VG Peter