Autor Thema: Neue Mitglieder, Werbung (Spam)  (Gelesen 5230 mal)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Neue Mitglieder, Werbung (Spam)
« am: 14. August 2010, 18:47:18 »
Hallo Morgaine,

vielleicht sollte man(n, Frau) - wenn schon nicht moderiert - so doch eine Begrenzung der Anzahl der Beiträge für neue Mitglieder einführen?

Oder prüfen, ob der - im wesentlichen gleiche Text - in mehreren Rubriken geschrieben wird. Das würde mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Spam hinweisen?

Somit würde man von solcher massiven Werbung verschont wie von dem neuen (Pseudo-)Mitglied "doloresha"?

LG
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Neue Mitglieder, Werbung (Spam)
« Antwort #1 am: 14. August 2010, 21:39:40 »
Moin!

Diesen Beitrag finde ich nun etwas merkwürdig. Zu dem Zeitpunkt, als Du hier geschrieben hast, war der Spam schon lange gelöscht und das Benutzerkonto ebenso.

Im Übrigen gibt es eine Beitragssperre, die sich nach der Zeit richtet. Inhaltlich waren die Beiträge sehr unterschielich, ebenso die Subjects. Die Wartung war also pure Handarbeit.

Tschüß
Morgaine Le Fay

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Neue Mitglieder, Werbung (Spam)
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 14:54:23 »
Hallo Morgaine,

Zu dem Zeitpunkt, als Du hier geschrieben hast, war der Spam schon lange gelöscht und das Benutzerkonto ebenso.
Da muß ich Dich leider enttäuschen:
Ob es das Konto noch gegeben hat, kann ich nicht sagen. Für 'gelöscht' sprach zumindest, daß der Name schwarz war.

Andererseits habe ich genau diesen Namen per Drag&Drop in meinen Beitrag übernommen. Also können nicht alle Beiträge gelöscht worden sein!

Den Beitrag selbst habe ich aber nicht mehr gelesen, da ich vermutete, weitere Werbung zu lesen!

Außerdem hatte ich mich nicht *beschweren* wollen, sondern eine Anregung geben, wie man in Zukunft solche Sachen unterbinden könnte. Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Neue Mitglieder, Werbung (Spam)
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 22:41:56 »
Hallo Morgaine

Zu dem Zeitpunkt, als Du hier geschrieben hast, war der Spam schon lange gelöscht und das Benutzerkonto ebenso.
Nun, dann wird Dich wohl interessieren, daß der Beitrag

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php?topic=1405.msg7257#msg7257

noch heute (16.8.10 22:40) zu sehen war!

Gudrun
Gruß aus Berlin