Umfrage

Welche (weibl.) Beinbekleidung tragt Ihr überwiegend?

Strapsstrümpfe
86 (37.9%)
halterlose Strümpfe
51 (22.5%)
Strumpfhosen
84 (37%)
Söckchen/Kniestrümpfe
5 (2.2%)
weder/noch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 125

Autor Thema: Strümpfe oder Strumpfhosen  (Gelesen 148102 mal)

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #120 am: 16. November 2016, 03:20:20 »
Habe mir heute wieder mehrere Paar Duft-der-Rose-Strümpfe bei Woolworth gekauft. Sie sind sehr weich und schmiegen sich an die Beine sehr schön an. Nach mehreren Stunden des Tragens merke ich gar nicht mehr, dass ich Strapsstrümpfe anhabe. Bei manchen Reisen habe ich sie 20 Stunden und mehr getragen.

VG Peter

Offline FSHBadeanzug

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #121 am: 16. November 2016, 08:10:51 »
Ich trage gerade eine rote Feinstrumpfhose.
Ich trage ab jetzt wieder nur noch Damenslips und Bodies und  Strumpfhosen.
Am liebsten in auffälligen Farben.   :-)
Lg

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #122 am: 27. November 2016, 00:43:47 »
Hallo Badeanzug,

magst du keine Strapsstrümpfe oder Halterlose?

VG Peter

Offline Ulli

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #123 am: 26. Januar 2017, 17:32:01 »
  Hallo Peter
  Vor 1990J. Laufmaschensichere Strümpfe viel getragen.Werden heute überteuert im Netz angeboden.
  Waren angenehm glatt,aber auch leicht zuerkennen an dem Beinen.Waren anders gewebt.
  Bin Ostkind.

Offline FSHBadeanzug

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #124 am: 26. Januar 2017, 17:51:51 »
Hi
Ich trage auch Halterlose.
Lg

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #125 am: 23. Februar 2017, 14:26:15 »
Die Frage Strümpfe oder Strumpfhosen ist für mich keine des entweder - oder sondern eher sowohl - als auch. Bei winterlichen Temperaturen empfinde ich blickdichte Strumpfhosen als sehr angenehm. Ansonsten trage ich im Sommer gern eine 15 oder 20 Den zur Shorts. Unter dem Anzug am liebsten Strümpfe und Hüfthalter. Das Gefühl, ein formendes Mieder zu tragen, möchte ich nicht missen. Und wenn man bei jedem Schritt den sanften Zug der Strümpfe an den Haltern spürt, ist das etwas ganz Besonderes.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #126 am: 26. Februar 2017, 22:46:50 »
Ja liebe Kerstin, so geht es mir auch. Im Gegensatz zu dir trage ich nur Strapsstrümpfe, da ich mit Halterlosen und Strumpfhosen nur negative Erfahrungen  gemacht habe. Im Winter trage ich etwas längere Slips, die die Lücke an den Oberschenkeln schließen. Damit kann ich auch den gesamten Winter meine geliebten Strümpfe tragen.

VG Peter

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #127 am: 07. Februar 2018, 01:44:40 »
Hallo Ulli,

diese laufmaschenhemmenden Strümpfe kenne ich auch aus DDR-Zeiten. Sie ließen sich super tragen, weil Laufmaschen fast unmöglich waren. Es gab sie in mehreren Farben und sie waren nicht teuer. Besonders gefallen haben mir die hautfarbenen und die dunkelbraunen Strümpfe. Nach der Wende hat die Firma Rogo nochmal welche produziert, aber eben nur in schwarz. Habe mich noch einmal richtig mit diesen Strümpfen eingedeckt. Sie wurden auch bei Susanne Braasch zum Verkauf angeboten. Für mich sind diese Strümpfe ein Spitzenerzeugnis. In der Größe 4 können diese Strümpfe auch von 1,90 m großen Damen und Herren problemlos getragen werden.

VG Peter

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #128 am: 05. Dezember 2018, 12:23:15 »
Ich trage die fly&care (Stütz-)Strumpfhosen 40 den gerne. Ist zwar nicht billig , aber gut.
Wer trägt auch gerne Stützstrumpfhosen ?
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline hauteng

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #129 am: 05. Dezember 2018, 22:54:57 »
Hallo Steffi-tina
ich trage eigentlich jeden Tag Stützstrumpfhosen, aber auch mal angestrapste Stützstrümpfe.
Diese, sowie auch Mieder trage ich sehr gerne  ich mag einfach das Gefühl der Enge. ;D 
 
Liebe Grüße
hauteng

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #130 am: 07. Dezember 2018, 19:07:58 »
Hallo zusammen,

angefangen habe ich mit Strumpfhosen, bin dann aber relativ bald zu Halterlosen übergegangen.
Mittlerweile habe ich aber auch mehrere Strapsgürtel, Hüfthalter und Strapskorseletts, die ich am liebsten mit Strapsstrümpfen von Ergora - die ich bei Susanne im Shop gekauft habe - trage.
Außerdem habe ich noch ein paar ältere echte Nylons, die ich ab und zu auch gerne trage.

Liebe Grüße,
Swantje

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #131 am: 23. Januar 2019, 01:01:39 »
Hallo Swantje,

ähnlich wie du bin ich auch zu Strapsstrümpfen gekommen. Strumpfhosen hatten bei mir unabhängig von der Größe ein großes Rutschpotenzial, genauso war es mit den Halterlosen und so kam ich zu Strapsstrümpfen, die ich mit Hüfthalter trage. Dabei bin ich geblieben, weil ich mich in Strapsstrümpfen sehr wohl finde. Es gibt für mich bei dieser Strumpfart keine  Nachteile. Auch die Formung durch den Hüfthalter finde ich sehr angenehm. Damit sind für mich Strapsstrümpfe am Halter modern und sehr gut tragbar.

VG Peter

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2019, 06:46:53 »
Hallo Peter,

Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
Das mit dem Rutschen stimmt wohl.  Gerade bei Strumpfhosen  rollen sich die Ränder nach unten, bei meinem kleinen Bäuchlein.
Aber mehr noch, sind es die vergleichsweise weichen Materialien der Strapsstrümpfe, was ich gerne habe... Bisher habe ich noch keine halterlose gefunden, die ähnlich weich sind.
Auch die Farben sind schöner.
Ich bin regelrecht süchtig nach Strümpfen in Braun, grau oder hautfarben.

Liebe Grüße,
Swantje

Offline peter5959

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #133 am: 03. November 2019, 01:12:02 »
Hallo Swantje,

wenn du gern Kreppstrümpfe trägst, da kann ich dir die Superstar20 von ERGORA empfehlen. In der Größe 4 passen sie sogar mir mit 1,85 m Körpergröße. Sie gibt es übrigens auch bei Susanne Braasch und tragen sich super. Vielleicht probierst du sie einmal.

VG  Peter

Offline Swantje1979

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #134 am: 03. November 2019, 02:07:42 »
Hallo Peter,
Danke für den Tipp, die Ergora 20 und 30 DEN von Susanne habe ich bereits in allen möglichen Farben 👍😀😎