Umfrage

Welche (weibl.) Beinbekleidung tragt Ihr überwiegend?

Strapsstrümpfe
86 (37.9%)
halterlose Strümpfe
51 (22.5%)
Strumpfhosen
84 (37%)
Söckchen/Kniestrümpfe
5 (2.2%)
weder/noch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 125

Autor Thema: Strümpfe oder Strumpfhosen  (Gelesen 143665 mal)

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2010, 18:16:09 »


Zitat Tina> ...strümpfe mit halter     &   ein korselett ist doch super bequem tina


Find ich auch - vor allem letzteres ist fuer mich bei den derzeitigen Temperaturen das Geraet der Wahl! ;)


Juliana :)
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline tinasachs2

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2010, 13:32:04 »
ich trage am liebsten strümpfe mit halter dazu ein korselett ist am bequemsten für mich zu hause auch rock und bluse lg tina
suche nette kontakte

Offline menkors

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2010, 23:43:02 »
Hi,

also bei mir, wenn ich denn mal weibliche Beinkleidung trage, eindeutig Strumpfhosen. Der Grund ist wohl der gleiche, wie bei Swetlana

Zitat von: Swetlana
Was mich daran fasziniert, ist nicht nur das feine Gewebe (über das ich immerfort streiche), sondern vor allem das Enge-Gefühl um den Leib und im Schritt.

Daher sind Stützstrumpfhosen bei mir ganz vorne dabei, ob 40, 70 oder 140den.

Gruß

menkors

Offline Waltraud

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2010, 16:54:19 »
Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind Straps-Strümpfe angesagt!

In der aktuell kalten Jahreszeit trage ich häufig etwas höherere Hüfthalter mit 60-den Strümpfen, und dann noch  längere Miederhosen.

Liebe Grüße

Tanzbaer Waltraud


P.S.: Frisch angestrapst geht alles besser!

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2010, 10:17:16 »
Hi zusammen,


Zitat Waltraud:
Zitat
"... Straps-Strümpfe angesagt!

In der aktuell kalten Jahreszeit trage ich häufig etwas höherere Hüfthalter mit 60-den Strümpfen, ..."

P.S.: Frisch angestrapst geht alles besser!

Kann mich dem nur anschliessen:  Meine Favoriten aktuell sind da die etwas längeren und festeren HH-Modelle von RAGO und natürlich der tolle HH Nuova Clara 6444 von Susanne.
Und natürlich eignen sich auch insbesondere die 18hr. HH oder  LLHWPG - MH von Playtex.
Über deren "Warmhalte"-Qualitäten habe ich ja früher schon geschrieben.


Frohe Weihnachten und ein gutes miederliches Neues Jahr allen!

Juliana :) :) :)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 13:21:22 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Nylon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2011, 19:42:11 »
Meine Favoriten sind zur Zeit : 140 den Stützstrumpfhosen von C&A  ( total eng ,  macht beim anziehen einige Probleme )
Weil der Farbton dieser Stützstrumpfhosen wirklich hässlich ist , ziehe ich noch darüber eine Suna Vital 40 den von Penny darüber ( glänzt ein wenig )
Der Druckefekt auf die Beine ist für mich sehr angenehm.
Darüber ziehe ich natürlich mein geliebten strammen langbein Miederhosen an --  ein tolles Gefühl !!


Mit viele Grüssen  !!

         Nylon

Offline Ulrike

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 286
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #36 am: 02. Januar 2012, 10:40:27 »
Hallo Ihr Lieben,
bei mir halten sich Strumpfhosen und Strümpfe in etwa die Waage - eigentlich mag ich Beides, denn beide Beinbekleidungen haben ihre Vorzüge und Reize.
Strumpfhosen - das heißt für mich ausschließlich Stützstrumpfhosen oder zumindestens formende Strumpfhosen - sind sehr praktisch, vor allem zu etwas kürzeren Röcken und Kleidern, und schließen die Beine und den Unterleib sehr fest und angenehm ein. Ich mag dieses feste, formende Gefühl. Dazu kann man sehr schön ein festes Hosenkorselett tragen und ist damit komplett und sehr praktisch angezogen.
Strümpfe - eigentlich nur mit ordentlichen Hüfthaltern - fühlen sich natürlich viel erotischer an. Das ist vor allem auch durch den festen und formenden Sitz der Hüfthalter bedingt. Dazu der Zug der Strümpfe an den Strumpfhaltern beim Gehen und Sitzen - einfach unvergleichlich! Die beste Kombination sind natürlich die Strümpfe zusammen mit einem offenen Korselett - traumhafte Empfindungen!
Darüber darf dann aber eine Langbein-Miederhose nicht fehlen! Erst zusammen mit den straff sitzenden und fest einschließenden Miederhosen sind die Empfindungen komplett - einzigartig!
Außerdem genau das Richtige für den Winter!

Und bei bestimmten Anlässen (oder wenn ich ein gewisses Ziel verfolge) lassen sich Strümpfe und Hüfthalter auch sehr erotisch mit einem kurzen Rock oder Kleid kombinieren. Beim Bücken oder Setzen erziele ich so tolle Einblicke und damit wieder ungeahnte Wirkungen . . .

Viele liebe Grüße sendet Euch
Ulrike
Keep the romance alive!

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #37 am: 21. März 2013, 23:12:53 »
Srümpfeoder Stumpfhosen sin leich zu tragen und halten auch warm ich liebe diese

sissy_victoria

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #38 am: 30. April 2013, 15:42:07 »
Im Alltag trage ich überwiegend Feinstrumpfhosen. In der Regel 20 Den Feinstrumpfhosen. Im Hochsommer trage ich gerne die speziellen Sommerfeinstrumpfhosen mit 10 Den und weniger.

Am Wochenende oder an Feiertragen dürfen es aber auch gerne mal Nylonstrümpfe sein. Diese dann aber mit Strapsen. Was ich gar nicht mag sind Halterlose Nylons.

Sissy Victoria

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #39 am: 02. Mai 2013, 09:18:34 »
Ich trage keine Halterlosen Strümpfe , habe es mal Probiert aber es hat mir nicht gefallen . Überwiegend trage Ich Strapse mit den
dementsprechenden Strümpfen ( Keine Nylons ) aber nur wenn Ich zuhause bin . Wenn Ich unterwegs bin immer Strumpfhosen
in der stärke 20 - 30 Den , ausser im Sommer , da trage Ich auch mal 10 den Strumpfhosen . Was Ich am meisten Trage ?
Strapse , die gefallen mir besser . Es ist schön nur in meiner Damenunterwäsche und Pumps (Absatzhöhe 7 cm ) durch die Wohnung zu gehen .

Gruß

Andrea Straps :)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 09:26:11 von Andrea Straps »

strapspaps

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #40 am: 03. Mai 2013, 20:24:32 »
hi Andrea,

ich muss dir vollkommen recht geben: Strapse mit Strümpfen sind das Beste was man machen kann. Dies ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl am Bein: das ständige ziehen der Strapse, die angespannten Strümpfe ...  einfach nur toll. und dazu noch High-heels: einfach Klasse.


lG, Strapspaps

Offline cutie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #41 am: 30. Mai 2013, 21:20:43 »
Strapsstrümpfe gefallen mir am besten. Ich mag das Ziehen der Strumpfhalter. Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer. Strumpfhosen finde ich total unsexy, würde ich aber trotzdem den Halterlosen vorziehen.

strapspaps

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #42 am: 30. Mai 2013, 21:46:34 »
hallo Cutie,

welche Strumpfhalter hast du?
sind es richtige Hüftgürtel oder nur kleine Strapsgürtel? oder trägst du sogar Korsetts?
ich habe vor allem hochgeschnittene Hüfthalter mit breiten Strapsen(3cm) aber auch total feste Vollbrustkorsetts mit Rückenschnürung, natürlich ebenfalls mit den breiten Strapsen.
habe ein schwarzes Korsett mit 12! Strapsen dran. der Zug an den Strümpfen ist einfach gesagt "megageil". Als Strümpfe bevorzuge ich außerdem immer feste Stützstrümpfe, die sind nochmal fester am Bein!


servus, Strapspaps


Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #43 am: 30. Mai 2013, 22:27:33 »
Hallo Cutie, hallo Strapspaps.

Zitat
... mit breiten Strapsen(3cm)
wie ist der Mechanismus zu Halten der Strümpfe: Metall oder Kunststoff?

Zitat
... mit 12! Strapsen
finde ich -prinzipiell- auch gut ... aber wie macht Ihr die hinteren zu?
4 Strapse pro Seite, also 8 insgesamt, sollten doch reichen?

Zitat
Halterlose Strümpfe rutschen über kurz oder lang irgendwie immer
... wenn man sie vernünftig am Halter festmachen könnte aber nicht ...
Problem: Entweder ungeeigneter verzierter Rand oben oder zu dick!

Zitat
... feste Stützstrümpfe
ich habe u.a. welche, die einen verstärkten oberen Rand haben ... soll eigentlich selbsthaltend sein ... klappt aber nicht sehr gut!

Kennt jemand Halter, die auch solche Strümpfe noch sicher halten? Ohne daß man sich die Finger bricht oder Halter/Strumpf beschädigt werden?
Ich denke, es müßten welche aus Metall sein, aber der Schniepel kleiner, damit das dicke Material des Strumpfes gut gehalten wird?

Alternativ könnte man ja auch Klipse verwenden, wie am Hosenträger/Bettuch-Spanner verwendet werden ... aber die tragen oft zu sehr auf. Ganz abgesehen davon, daß man die ja erst einmal an das Mieder bekommen muß!

Tipps, Erfahrungen?
Gruß aus Berlin

Offline cutie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #44 am: 31. Mai 2013, 16:08:06 »
@strapspaps: Keine strammen Hüfthalter, nur leichte Strumpfgürtel. Hüfthalter finde ich nicht so wirklich schick. Das ist aber Geschmackssache.

@ gudrun: Du hast mich missverstanden. Ich trage am liebsten Strapsstrümpfe. Halterlose mag ich auch, sie rutschen nur leider über kurz oder lang immer. Dass man Halterlose auch anstrapsen kann, ist mir klar. Mache ich bloß nicht. Wozu auch? Dann kann ich lieber gleich Strapsstrümpfe tragen. Da passen die Halter wenigstens. Bei Halterlosen klappt das ja nicht unbedingt, da stört oft der Silikonrand oder die Spitze ist zu dick.