Umfrage

Welche (weibl.) Beinbekleidung tragt Ihr überwiegend?

Strapsstrümpfe
86 (37.9%)
halterlose Strümpfe
51 (22.5%)
Strumpfhosen
84 (37%)
Söckchen/Kniestrümpfe
5 (2.2%)
weder/noch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 126

Autor Thema: Strümpfe oder Strumpfhosen  (Gelesen 133600 mal)

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Strümpfe oder Strumpfhosen
« am: 03. Februar 2010, 08:09:55 »
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, welche Art von Beinbekleidung Ihr überwiegend tragt. Nicht nur jetzt im Winter sondern aufs ganze Jahr gesehen.
Bin gespannt was Ihr antwortet.

Liebe Grüsse
Petra
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 10:41:45 »
Strümpfe!!!!
Im Winter dicke Wollstrümpfe (Mit dieser Rarität habe ich mich mal vor Jahren auf einem Bauernmarkt eingedeckt)
Manchmal auch--je nach Befinden --Kompressionsstrümpfe.
Im Sommer --je nach Temperatur ---
Zu festlichen Anlässen  aber ganz hauchzarte Exemplare (da muß dann aber rasiert werden,denn leider habe ich es immer noch nicht geschafft, die Haare auszurotten.
Strumpfhosen trage ich ganz selten.

Ja -- Jeans sind ja auch Beinkleider. Die trage ich im Winter, oder wenn ich das Fahrrad benutze.
Liebe Grüße
Rosa

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 13:47:53 »
Hallo Petra,

... welche Art von Beinbekleidung Ihr überwiegend tragt.
überwiegend die ersten beiden Möglichkeiten, hin und wieder aber auch SH

Nicht nur jetzt im Winter sondern aufs ganze Jahr gesehen.
Im Sommer, bei kurzen Hosen: nichts für's Bein ... eher MH mit etwas Bein ;)

LG
Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Swetlana

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2010, 17:17:37 »
Hallo,

auf Strumpfhosen kann ich nicht verzichten. Ich trage sie täglich! Was mich daran fasziniert, ist nicht nur das feine Gewebe (über das ich immerfort streiche), sondern vor allem das Enge-Gefühl um den Leib und im Schritt. Jetzt in diesen strengen winterlichen Tagen ziehe ich über die Feinstrumpfhose nochStrickstrumpfhosen: ein herrlich-warmes Gefühl. Vor allem Hudson und Falke haben aparte Strick-SH herausgebracht.

Meine Vorliebe für SH schließt jedoch nicht aus, auch Strümpfe mit Straps zu tragen; vor allem bei festlichen Angelegenheiten. Und natürlich unterm Mini-Rock - aber das ist schon wieder ein Sommertraum.

LG
Swetlana
Du lebst nur einmal...

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 17:30:43 »
Hallo Swetlana!
Deine Argumente sind gut.
Es gab eine Zeit, da habe ich auch Strumpfhosen getragen- dann aber wurde ich etwas fülliger und mir wurden Korsage, oder auch ein strammer Hüfthalter anempfohlen.
Ja, dann kenne ich seit einiger Zeit einen jungen Mann, der auf Strapse und Strümpfe steht und der den Blick auf Strumpfhalter, Strümpfe und glänzendes Schlüpferbein schätzt. Nun, welche "Frau" nutzt solche Chance-- mit Kleidung begehrlich zu wirken -nicht aus!!!
Liebe Grüße
Rosa

Offline conny

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2010, 18:41:32 »
Ich trage meistens klassische Hüfthalter mit Nylons, aber öfters auch Halterlose. Strumpfhosen mit Miederhöschen darüber sind zwar auch sehr schön, doch auf der Herrentoi etwas unpraktisch.   

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #6 am: 05. Februar 2010, 19:48:07 »
Was das Praktische anbelangt:
Nicht nur, dass ich Hüfthalter, Strapse und Strümpfe als sehr feminin empfinde-- nein wenn man beim Einkauf gleich mehre Packungen der gleichen Sorte kauft, dann kann ruhig mal ein Strumpf kaputt gehen-- man kann dan jederzeit aus der nächsten Packung ergänzen.
Eine neue (gute)Strumpfhose ist teurer.
Liebe Grüße
Rosa

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #7 am: 05. Februar 2010, 19:51:59 »
Primär Strüpmfe!
Jetzt natürlich die guen aus Baumwolle.
Heidi2

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #8 am: 05. Februar 2010, 20:26:08 »
Hallo Heidi!
Ich bin erstaunt, dass noch jemand "so unmodern" ist und Wollstrümpfe trägt!!
 Man traut sich ja kaum zu schreiben, dass man altmodische warme Wäsche, oder dicke Baumwoll-, bzw. echte Wollstrümpfe zu tragen.
Ich habe jetzt in den sehr kalten Tagen sogar handgestrickte Strümpfe (die meine Partnerin von einer Bekannten besorgt hat) getragen.Die Dinger sind zwar herrlich warm, neigten aber zur Kratzbürstigkeit.
Liebe Grüße
Rosa

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #9 am: 05. Februar 2010, 22:13:00 »
Hi zusammen,

ja, am liebsten Strümpfe – mit HH und Strapsen,
aber auch SH, bei dem kalten Wetter auch schon mal etwas dicker und auch mit etwas dickerem Hosenteil, wie ich sie mal ergattert habe.

„Halterlose“ Strümpfe schätze ich nicht so sehr, wie schon früher berichtet, die neigen öfters zu Herunterrutschen und  dann braucht’s zur Sicherheit ohnehin Strapse.
Dann lieber gleich die „normale“Variante.

Und im Sommer bei warmem Wetter eher ohne; in der Öffentlichkeit würde das ohnehin zu sehr auffallen. :-[

Liebe Grüsse  :)

Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

SiggiTV

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #10 am: 06. Februar 2010, 09:18:05 »
also überwiegend Strapsstrümpfe aber auch mal Halterlose!!!

Ich finde es ist auch eine reine Preisfrage.
Halterlose mit qualitativ hochwertigen Silikon sind teuer. Ein hochwertiger Strapsstrumpf erhälst Du bereits um die hälfte günstiger.
Bei Halterlose kann es auch passieren das wenn das Sikikon minderwertig ist sich blasen im Bereich des Silikon bilden. Ist mir vor einiger Zeit passiert.

Was mit dann auch noch sehr gefällt, wenn ich eine enge Hose an habe ( Leder, Baumwolle etc. ) den Abdruck der Strapse zu erkennen.
Habe diesbezüglich schon sehr amüsante Komentare gehört oder nette Lächeln bein Damen erkannt!!

Also forever " Straps & Strumpf "

LG

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #11 am: 06. Februar 2010, 09:53:36 »
@Rosa
Ja, mit Strümpfen aus reiner Wolle ist das so eine Sache: Egal ob land oder kurz, irgendwie hat man reletiv schnell das Gefühl, das es kratzt. Baumwolle ist da angenehmer. Aber was ich ganz toll finde, wenn man selbstgestrickte Strüpfe hat. Leider fehlt mir dazu das Geschick...

Langbeinige Schlüpfer sind bei mir im Winter angesagt, allein das Gefühl gibt einem schon die Wärme.

Kleiner Gedankensprung:
Heute früh las ich in der Zeitung: 70% der langen Unterhosen werden von Frauen gekauft. Ob sie auch von Ihnen getragen werden konnte ich nicht entnehmen...

Gruß Heidi2

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #12 am: 06. Februar 2010, 10:40:10 »
Langbeinige Schlüpfer sind bei mir im Winter angesagt, allein das Gefühl gibt einem schon die Wärme.

Liebe Heidi.
Schau ma lbei "Rosa stellt sich vor"--dort ist ein älteres Bild von mir !!!Mit (zwar etwas dünneren) Langbeinschlüpfern.

So--
Hallöchen erst mal-- es macht direkt mal Spaß, wenn hier Antworten kommen.
Fauen und lange Unterhosen????Gar nicht so abwegig.
Da bei uns "verkehrte Welt" herrscht kann ich Dir dazu eine Bestätigung geben. Nicht täglich, aber in diesen kalten Tagen sehr oft -bevorzugt meine Gerda eine olivfarbene lange Armeeunterhose (schrecklich). Nun soll sie. Ich bin dankbar, dass ich die schönen Langbeinschlüpfer tragen kann.
Ich habe es schon erwähnt--ich finde es wunderbar, dass sich hier auch "Mitschwestern" zu klassischer warmer Wäsche bekennen. Ich dachte schon, dass alle Welt nur die "Arschgeweihe" trägt.
Die handgestrickten Wollstrümpfe sind schön-- wenn sie nicht kratzen. Ich habe u.A.ein Paar aus feiner Babywolle--die sind wunderbar, nur muß man die sehr vorsichtig anziehen, da die Wolle nicht so derb  ist.

Liebe Grüße
Rosa

Ps  schau mal bei Frauenwünsche rein. Da ist ein Bild von mir mit warmen Futterschlüpffer--einen ähnlichen trage ich heute.

« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 10:49:34 von Rosa »

Offline Petra O.

  • DWT und DL
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 108
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #13 am: 06. Februar 2010, 11:40:38 »
Hallo Rosa!

Ps  schau mal bei Frauenwünsche rein. Da ist ein Bild von mir mit warmen Futterschlüpffer--einen ähnlichen trage ich heute.

Würde ich ja gern tun, aber wo finde ich es???
ohne BH, Straps und Nylons fehlt mir etwas...!

Rosa

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #14 am: 06. Februar 2010, 12:46:40 »
Liebe Freundin--
gehe in "Erfahrungern und Berichte", dort in Frauenwünsche und Du findest ein Bild von mir, was meine Gerda von mir gemacht hat. So ähnlich bin ich auch heute gekleidet.
Bilder macht und verwaltet meine Gerda.
Ganz liebe Grüße
Rosa