Autor Thema: Erweiterungen  (Gelesen 19232 mal)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Erweiterungen
« am: 21. Februar 2009, 14:29:16 »
Hallo in die Runde!

Ich habe noch einen Vorschlag, wie unser Forum noch besser werden kann:

Es ist ja geplant, oben rechts anzuzeigen, wer im Chat ist ... schön ...

Im Hauptteil sieht man auch den Status: "Online" / "Offline"

Toll wäre es, wenn man jemandem, der gerade "Online" ist, eine Art "Crash-Mail" zukommen lassen könnte, z.B. eine Aufforderung, in den Chat zu kommen, oder Info, daß man gerade eine Nachricht geschrieben hat ...

Gudrun

Gruß aus Berlin

Offline Guscht

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 124
Re: Erweiterungen
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 12:52:12 »

Hallo Gudrun,

die Idee finde ich einfach gut. Sollte in die Tat umgesetzt werden.

Alles Gute
Guscht
Es ist ein tolles Gefühl einen Büstenhalter anzuhaben!!!!

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Erweiterungen
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 17:07:31 »
Moin!

Die Möglichkeit gibt es doch schon, einfach eine PN schicken. Dann steht bei Mitteilung gleich eine Markierung. Das sollte reichen.

In den Vordergrund drängen darf sich diese Meldung auf keinen Fall, manchmal ist das Browser-Fenster ja absichtlich durch andere verdeckt - als Schutz vor Mitlesern.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

Offline miwa

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Erweiterungen
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009, 17:56:58 »
Hallo zusammen,

ich finde die Markierung bei den PN, wenn eine solche eingegangen ist, sehr gut.

Gruss Walter

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Markierung?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009, 20:13:00 »
Hallo Morgaine,

... einfach eine PN schicken. Dann steht bei Mitteilung gleich eine Markierung. Das sollte reichen.

Das Problem ist ja, daß ein angemeldetes Mitglied vermuten muß, daß eine Nachricht eingegangen sein könnte, um einmal nach oben zu scrollen. Und erst dann sieht man ja - nur in kleiner Schrift, als Zahl - daß Nachrichten vorliegen.

In den Vordergrund drängen darf sich diese Meldung auf keinen Fall

Und wie wäre es, wenn man das einstellen könnte? Früher gab es ja auch die Möglichkeit eines einstellbaren Popup-Fensters, wenn neue Nachrichten vorliegen. Aber das war wohl nur beim Login?

Eine andere Möglichkeit wäre, die Sprechblase unter dem Avatar in einer anderen Farbe darzustellen (eventuell grün?). Ich meine natürlich bei allen meiner Beiträge. Zur Zeit sieht dies Symbol ja auch anders aus, wenn ich "online" bin. An mich selbst werde ich auch wohl kaum eine Nachricht schreiben.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

robert_59

  • Gast
Re: Erweiterungen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009, 21:53:52 »
Es ist doch eigentlich egal wie man benachrichtigt wird, die Hauptsache ist, das derjenige der angebeamt wird es auch laut und deutlich merkt. Ich habe Vertrauen in die Macher, habt Ihr es auch.

Gruß
Robert
 ;D

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Erweiterungen
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 22:14:21 »
Moin!

Zitat
das derjenige der angebeamt wird es auch laut und deutlich merkt.

Genau das können sich einige aber nicht erlauben. Einige benutzen das Forum im Büro. Da darf sich nichts ohne Vorwarnung in den Vordergrund drängen. Das könnte peinlich werden. Stellt Euch das mal während einer Präsentation mit dem Beamer vor.  :o

Tschüß
  Morgaine Le Fay
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 16:49:39 von Morgaine Le Fay »