Autor Thema: Suchen  (Gelesen 13241 mal)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Suchen
« am: 10. Februar 2009, 00:20:33 »
Hallo,

ich wollte einen Beitrag suchen, von dem ich genau weiß, daß es ihn gibt:

"Erfahrungen mit Silicon"

siehe http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-forum/index.php?topic=862.msg3693#msg3693

Wenn ich das so im Suchfeld eingabe, wird NICHTS gefunden. Ohne die " findet er zuviel!

Ist das ein Fehler?

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Suchen
« Antwort #1 am: 10. Februar 2009, 21:52:02 »
Moin Gudrun!

Ein Fehler ist das nicht, eher ein <<<<<<<mißverständnis.

Deinen Suchbegriff "Erfahrungen mit Silicon" gibt es nirgends im Text, sondern nur im Titel. Durchsucht werden hier aber nur die Texte.

Durch die " wird die komplette Zeichenkette gesucht und die gibt es so nicht im Text. Wenn Du die weglässt, wird jedes Wort einzeln gesucht, da wird dann auch viel gefunden.

Helfen kann hier die erweiterte Suche und dann nur die beiden Hauptbegriffe eingeben, keine Füllwörter. Bei der Auswahl "alle Worte" wird das Suchergebnis doch deutlich eingeschränkt, auch wenn es immer noch mehr ist als gewünscht.

Eine Suche in den Betreffzeilen gibt es in diesem Forensystem (bisher) nicht und die läßt sich auch nicht so leicht nachziehen. Aber eine neuere wurde schon angekündigt, vielleicht ist da drin.

Tschüß
  Morgaine Le Fay