Umfrage

Wie bringt man einen Konturenstift wieder spitz auch wenn man keinen Spitzer zur Hand hat

?
1 (50%)
?
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Konturenstift  (Gelesen 15978 mal)

Offline Fungirl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Konturenstift
« am: 22. Februar 2013, 14:59:21 »
Vielen Dank für die Tipps im vorraus LG FG

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Konturenstift
« Antwort #1 am: 22. Februar 2013, 18:04:37 »
Da ich ein Fan von Schweizer Taschenmessern bin, ganz einfach die Mac Gyver Nummer.
Die Dinger gibt es sogar in ganz klein, und damenhaft.

Ich muß allerdings zugeben, ich habe fast immer die XL Ausgabe dabei. ;D

Klinge ausklappen und anspitzen.

LG
Brenda

Offline AnjaTV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Das Korsett darunter sieht niemand!
Re: Konturenstift
« Antwort #2 am: 23. Februar 2013, 07:43:57 »
Hallo,
wer das mit einem Messer hinbekommt, müüs schon beinahe Kunstschnitzer sein, weil die Mine einfach zu weich ist.
Früher hätte ich gesagt, geh zu Schlecker und kaufe einen für einen Euro, aber es gibt ja auch noch viele ander wie Rossmann oder so. Dann hast Du auch wieder Spass an Deinem Konturenstift.
Anja
Man(n) wird als Frau doch nicht geboren - man wird zur Frau doch erst gemacht!

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Konturenstift
« Antwort #3 am: 23. Februar 2013, 15:14:22 »
Die Frage lautete wie kriegt man den Konturenstift spitz, wenn man keinen Anspitzer zur Hand hat ?

Das geht nun mal nicht ohne scharfes Werkzeug, und handwerkliches Geschick.


   :)   Altenativ gäbe es noch die Möglichkeit, das Problem mit grobem
Schmirgel, oder der Bordsteinkante zu lösen.  ;D

OK, das war jetzt nicht ganz frei von Satire, funktioniert aber auch.
Ich schließe mich da Anjas Tip an,  ein guter Anpitzer kostet knapp 2 Euro und paßt in jedes Schminktäschchen.

LG
Brenda ( Immer gut für prakmatische und völlig unkonventionelle Lösungen, die meistens funktioniern. )

Offline AnjaTV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Das Korsett darunter sieht niemand!
Re: Konturenstift
« Antwort #4 am: 23. Februar 2013, 18:34:26 »
Hallo Brenda,

um bei der Satire zu bleiben, ich habe bei der Umfrage auf das zweite Fragezeichen geantwortet, weil es doch fast immer zwei Möglichkeiten gibt.
Aber neben Deiner Bordsteinkante fiel mir noch der Biber von OBI ein, die können doch sogar Bäume mit ihren Zähnen fällen und dann sieht die Bissstelle doch auch so ähnlich aus.
Aber ich denke einen Schritt weiter und komme vielleicht Deiner Satire zuvor und stelle selber die Frage, wie man mit dem Ende eines Baumstumpfes noch konturen nachzeichnen kann.

Liebste Grüsse
Anja

Man(n) wird als Frau doch nicht geboren - man wird zur Frau doch erst gemacht!

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Konturenstift
« Antwort #5 am: 23. Februar 2013, 19:04:09 »
Hallo Anja,

Ich hoffe Fungirl ist uns nicht böse, daß wir so vom wirklichen Thema abweichen.

Außer den angeführten Tips fällt mir bei den doch sehr weichen Minen in den Stiften nicht wirklich etwas sinnvolles ein,
ohne Anspitzer ein wirkliches Problem.

Das Ende eines Baumstumpfes, ist von der Fläche her betrachtet ein recht großer Querschnitt. Dem entsprechend fallen halt die Konturen die man damit zeichnet aus, würde ich meinen.

LG
Brenda







Offline AnjaTV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Das Korsett darunter sieht niemand!
Re: Konturenstift
« Antwort #6 am: 23. Februar 2013, 20:11:36 »
Hallo Brenda,

wenn Fungirl auf der gleichen Wellenlänge ist, wie wir, kommt sie wahrscheinlich auch aus dem Lachen nicht mehr raus.
Sehr gut gekontert.

Gruss Anja
Man(n) wird als Frau doch nicht geboren - man wird zur Frau doch erst gemacht!

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Konturenstift
« Antwort #7 am: 23. Februar 2013, 21:23:47 »
Darum erst einmal ein herzliches Willkommen an Fungirl, Sie ist ja erst seit kurzem bei uns, wie ich gerade in ihrem Profil gelesen habe.

Lachen ist die beste Medizin, bloß nix zu ernst nehmen.

LG
Brenda

Offline Fungirl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Konturenstift
« Antwort #8 am: 29. März 2013, 11:50:56 »
Macht euch da mal keine Gedanken wegen dem lachen hat Spass gemacht aber die Frage war ernst gemeint ,hab ja Tipps bekommen und bin gleich zum DM danke liebe grüße an alle FG

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Konturenstift
« Antwort #9 am: 06. April 2013, 15:03:47 »
Hallo Fungirl,

Ich bin heute über einen Artikel gestolpert, und konnte es kaum glauben, daß sich jemand "ernsthaft" mit dem Thema auseinander gesetzt hat.  ;D

http://www.ksta.de/ans-herz-gelegt/david-rees-wie-man-einen-bleistift-anspitzt,21846322,21899792.html

LG
Brenda



Offline Thornested89

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Konturenstift
« Antwort #10 am: 07. Januar 2014, 21:09:57 »
Sachen gibts.
Aber ich sage immer: im Internet gibt es nichts was es nicht gibt.
Da findest du eben auch einen Bleistiftanspitzservice  ::)
Mit sehr viel Gefühl und einem scharfen Messer sollte sich auch ein Konturenstift anspitzen lassen wie es  Brenda schon gesagt hat. Muss es mal probieren.