Autor Thema: Header nach Anmeldung  (Gelesen 16537 mal)

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Header nach Anmeldung
« am: 21. Januar 2009, 22:45:48 »
Hallo meine Damen.

Nach der Anmeldung gibt es ja den dreigeteilten "Header":

Links: mein Avatar, Mitte: Übersichten, Rechts: unklar, da steht nur "test"

Was haltet Ihr davon, dort etwas sinnvolles rein zu schreiben. Mir fällt ad Hoc ein:

*) Die Signatur oder etwas vergleichbares darzustellen

*) Vielleicht sogar das Feld, was früher die Vorlieben (oder so) war?

Am sinnvollsten erscheint mir, dort etwas persönliches rein zu schreiben. Wenn andere Vorschläge kommen, die eventuell mehr Platz brauchen, kann man ja eventuell die Inhalte des mittleren und des rechten Feldes vertauschen.

Weitere Vorschläge erbeten, wir können dann mal eine Umfrage daraus machen ....

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Morgaine Le Fay

  • Administrator/in
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Header nach Anmeldung
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 00:30:31 »
Moin Gudrun!
Zitat
Was haltet Ihr davon, dort etwas sinnvolles rein zu schreiben. Mir fällt ad Hoc ein:

*) Die Signatur oder etwas vergleichbares darzustellen

*) Vielleicht sogar das Feld, was früher die Vorlieben (oder so) war?

Am sinnvollsten erscheint mir, dort etwas persönliches rein zu schreiben.

Etwas Sinnvolles soll da auch noch rein.

Aber bei den von Dir genannten Vorschlägen möchte ich doch zu bedenken geben, daß doch nur jeder seine eigenen hinterlegten Einträge sehen würde. Der Avatar ist ja auch der eigene. Das wäre aöso nicht so sonderlich erleuchtend, weil man die ja sowieso kennt.  ;) Oder meinst Du das als Anregung, die eigenen Daten noch zu überarbeiten?

Ich würde dort gern sehen, wer gerade im Chat ist.

Tschüß
  Morgaine Le Fay

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Header nach Anmeldung
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 19:15:39 »
Hallo Morgaine,


Ich würde dort gern sehen, wer gerade im Chat ist.


Das wäre natürlich gut, braucht man doch so nicht in den Chat zu gehen, um zu sehen, ob wer anwesend ist.

Nicht schlecht wäre aber auch HIER die Liste der angemeldeten Benutzer. Auf der Einstiegsseite sieht man die zwar auch (nicht unbedingt der aktuelle Stand), aber hier wären sie, zusammen mit dem Chat, auch sinnvoll.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline admin

  • Pagepixel
  • Administrator/in
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Pagepixel - immer eine gute Verbindung!
Re: Header nach Anmeldung
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 10:37:27 »
Wo jetzt Test ist, soll eben eine Übersicht wer im Chat ist rein. Leider habe ich derzeit nicht die Zeit, da wir unsere Server umgestellt haben. Ich denke Anfang Februar komme ich dazu. Bitte noch ein klein wenig Geduld!  ;)
'Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens.'  (Voltaire)