Umfrage

Wie oft tragt ihr euer Korsett?

Jeden Tag
8 (32%)
mehrmals in der Woche
3 (12%)
jede Woche
6 (24%)
nur zu besonderen Anlässen
8 (32%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 17. April 2008, 15:04:14

Autor Thema: Tage im Korsett  (Gelesen 74514 mal)

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Tage im Korsett
« am: 17. April 2008, 15:04:14 »
Wie lange tragt ihr am Stück euer Korsett?
würde mich mal interessieren.
und wie handhabt ihr das Nachschnüren?
Ich ziehe mir mein Korsett am Besten morgens vor dem Frühstück an, im Liegen, dann kann sich der Magen von vorneherein nicht ungünstig füllen. Wenn sich dann nach etwa 2 Stunden der Körper und das Korsett aneinander gewöhnt haben kann ich bei Bedarf nachschnüren.
Berichtet mir doch mal, wie ihr das macht.
Grüsse,
steffi
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Josefin Bank

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 68
  • TS 69 Jahre
    • http://www.transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=josefin%201939&land=DE&attr=bks
Tage im Korsett
« Antwort #1 am: 17. April 2008, 16:56:17 »
Hallo Steffi,

mit dem Anziehen verfahre ich wie Du. Also gleich nach dem Duschen als erstes am Morgen, dann folgt die übliche Morgentoilette. Danach schnüre ich nach.

Wenn es mir möglich ist, wie z.B. in dieser Woche, trage ich das Korsett möglichst durchgehend. Also auch in der Nacht, in den ersten beiden Nächten muss ich es in der Regel etwas lockern. Am Morgen wird es dann jeweils nachgeschnürt und bleibt dann auch so. So komme ich dann auf ca. 90 Stunden.

Ich glaube das größte Problem ist, dass es der Trägerin gelingt die Brustatmung zu forcieren und weitgehend auf die Bauchatmung zu  verzichten.

Liebe Grüße
Josefin

Offline steffi-tina

  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Tage im Korsett
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 17:24:50 »
Hallo Josefin,
die Brustatmung macht mir keine Probleme, man kann und darf sich da halt nicht mehr sehr körperlich anstengen. Mich schänkt das Korsett vor Allem beim Schuhebinden und Bücken bei der Hausarbeit ein. Das empfinde ich aber nicht als Behinderung, sondern geniesse diese Einschränkung eher, denn dadurch wird mir mein Korsett ganz direkt bewusst.
Grüsse,  steffi
Ich trage Damenwäsche - immer

Offline Josefin Bank

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 68
  • TS 69 Jahre
    • http://www.transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=josefin%201939&land=DE&attr=bks
Tage im Korsett
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 09:23:55 »
Zitat von: "steffi-tina"
man kann und darf sich da halt nicht mehr sehr körperlich anstengen. Mich schänkt das Korsett vor Allem beim Schuhebinden und Bücken bei der Hausarbeit ein. Das empfinde ich aber nicht als Behinderung, sondern geniesse diese Einschränkung eher, denn dadurch wird mir mein Korsett ganz direkt bewusst.
Grüsse,  steffi


Hallo Steffi,

mit der Vermeidung von übermäßiger körperlicher Anstrengung hast Du natürlich recht, das ergibt sich von selbst. Mit dem Bücken bekommst Du natürlich Schwierigkeiten, darum geht Frau korsettiert auch in die Hocke. Nach einiger Zeit und häufigem Korsett-Tragen spürst Du es kaum noch und wirst auch alle Arbeiten damit erledigen können. Deine Bewegungsabläufe ändern sich und passen sich dem Korsett an.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße
Josefin

ps. Tragen, Du wirst merken das Korsett trägt mit und entlastet dabei Deine Wirbelsäule.

Erich

  • Gast
Tage im Korsett
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 00:29:17 »
Ich trage meine Korsetts auch so oft wie möglich und auch am Tag zwischen 12 und 20 Stunden auch nachts, wobei ich abends das Korsett für 2 bis 3 Stunden ablege, ganz einfach um der täglichen Hygiene nachzugehen und etwas Sport zu treiben, da man doch recht steif wird. Meist ziehe ich für die Nacht ein etwas bequemeres Korsett an welches dann am anderen Morgen vor dem Frühstück gegen das "Tageskorsett" getauscht wird. Es gibt aber auch korsettfreie Tage, die ich ab und an brauche, denn manchmal spielt der Magen verrückt und ich muß wieder Ruhe hineinbekommen, was meist auch schnell gelingt. So handhabe ich das schon einige Jahre und bin damit immer gut gefahren. Der Körper braucht auch seine Erholungsphasen und die gebe ich ihm.

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Tage im Korsett
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 09:35:37 »
Ich als Mann trage auch fast täglich ein Corsett.Meistens nicht zu eng ,da kann ich es von Früh bid zum Abend gut anbehalten.Wenn ich einmal keines trage fehlt mit allerhand.Die Strümpfe halten auch besser wenn sie mit Strapsen an einen Corsett befestigt sind
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

AXELMAGTV

  • Gast
Re: Tage im Korsett
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 15:25:44 »
Meine Lieben Meine Deutsche Rechtschreibung ist nicht so gut.
Bitte ich euch Herzlich um Endschuldigung.
Hallo ihr lieben
Was kann man bei meinem Problehm machen?
ich brauche helfe.
Die beschreibe ich nur ein wenig, zur erst einmal habe ich seit dem Jahr 2004 die Behinderung,
man kann ich kaum sehen.
und dar duch auch meine arbeit verlohren.
Nun zur der eigendlichen Behinderung, die ist in form eines künstlichen Darmausgang angelegt,
Und Heist Stoma.
Nur ist es eine Frage da ich um vorbeuge mass nahme eine Basko Stoma Bandage um meinen
bauch trage die ist 22,5 cm Hoch.
da mit ich auch leichte Arbeiten verrichten kann.
Und wenn ich sie nicht um habe zu so ein genaten stoma Bruch kommen kann.
Da ist meine Frage und die Helfe.
Ich fage auch noch mal die Sussane hir.
es wäre mir lieber zur eine Mass anfertigung aber meine Basko Bandage wirt von der Kasse über nohmen.
Und da mein geld nun nicht so reichlich ist.
würde ich sie auch in Raten Zahlen für Korsett .
Bitte Seit Doch so lieb und unter Stühst mir.
Liebe Grüsse Axel

Offline Günther

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Tage im Korsett
« Antwort #7 am: 25. Juni 2009, 09:27:45 »
Hallo Ihr Lieben,

bei uns bestimmt meine Frau (Eheherrin) wann ich ein Korsett tragen muss. Meisten so 2 mal die unter der Woche, am Wochenende ständig. Wenn ich unter der Woche das Korsett tragen muss, dann werde ich in der Frühe nach der Morgentoilette von Ihr eingeschnürt und das sehr eng, denn untertags gibt es keine Möglichkeit, dass Sie mich nachschnürt. Also ist das die erste Zeit sehr anstrengend, aber das muss so sein, wenn man eine weibliche Taille erhalten will. Das Korsett hat natürlich auch Strapse, an denen sie dann die Strümpfe befestigt. Da ich im Büro arbeite und die meiste Zeit sitze, hält es zwar die Haltung gerade, aber es ist aber ganz schön anstrengend. Aber für mich zählt nur das eine, das was meine Eheherrin sagt und tut, gehorsam durchzuführen, auch wenn es manchmel weh tut. Alternativ zum Korsett muss ich sonst immer ein Mieder tragen, das zwar auch eng ist, aber doch angenehmer zu tragen ist. Manchmal kommt es auch vor, dass ich das Korsett auch über Nacht tragen muss, damit sie mich dann am nächsten morgen noch enger schnüren kann.
Ich bin sehr glücklich, dass mich meine Eheherrin zum Tragen von Damenünterwäsche ständig anhält. Männerunterwäsche gibt es schon lange nicht mehr.

Einen lieben gruß sendet Euch allen
Ingrid (mein Frauenname)

korsett-dl

  • Gast
Re: Tage im Korsett
« Antwort #8 am: 25. Juni 2009, 10:05:09 »
Hallo Ihr Lieben
auch ich träge Windeln und Gummihosen, darüber meine Mieder oder Korsetts,
und das 24/7, meine Frau will das so und ich tue es sehr gerne.
Sie windelt mich auch, meist sehr dick mit Tena-Flex-maxi in Xlarge, oft noch
mit zusätzlichen Einlagen (ist dann wie eine Spreizhose), darüber kommen dann
Gummihose (Suprima), langbeinmiederhose von Rago und ein Korsett von Anita, wenn sie es ganz extrem will, schnürt sie mir darüber noch ein Unterbrustkorsett,
so fühle ich mich dann richtig gut verpackt.
Liebe Grüße
Mona

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Tage im Korsett
« Antwort #9 am: 18. August 2009, 05:54:12 »
heute habe ich auch ein langes Corsett mit Strapsen an.Darunter eine dicke Windeln.Ich hoffe, daß sie den ganzen Tag dicht hält. Leider habe ich keine Herrin die mir vorschreibt was ich anzuziehen habe. Leider
Hallo Ihr Lieben
auch ich träge Windeln und Gummihosen, darüber meine Mieder oder Korsetts,
und das 24/7, meine Frau will das so und ich tue es sehr gerne.
Sie windelt mich auch, meist sehr dick mit Tena-Flex-maxi in Xlarge, oft noch
mit zusätzlichen Einlagen (ist dann wie eine Spreizhose), darüber kommen dann
Gummihose (Suprima), langbeinmiederhose von Rago und ein Korsett von Anita, wenn sie es ganz extrem will, schnürt sie mir darüber noch ein Unterbrustkorsett,
so fühle ich mich dann richtig gut verpackt.
Liebe Grüße
Mona
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #10 am: 17. März 2013, 15:51:21 »
Korsett tragen ist geil.kein Tag ohn frauenwäsche

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #11 am: 17. März 2013, 18:34:25 »
jeden Tag

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #12 am: 13. April 2013, 22:11:38 »
kann ohne korset nicht leben

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Tage im Korsett
« Antwort #13 am: 13. April 2013, 22:47:24 »
ich trrage den täglich warum nicht

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Tage im Korsett
« Antwort #14 am: 14. April 2013, 06:37:44 »
ein Korsett trage ich auch jeden Tag , möglichst mit Strapsen , das hat den Vorteil , daß es nicht nach oben rutschen kann
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage