Autor Thema: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!  (Gelesen 29059 mal)

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« am: 13. September 2011, 10:53:18 »
Hallo zusammen,

sozusagen 'nebenan' hab ich ja schon zum Thema 'Korselett' auf die schönen Teile von 'Berdita' hingewiesen, aber  natürlich muss ich es hier auch noch mal als 'Einkaufstip' bei Susanne loswerden.

Nun ich habe – ich hoffe, Susanne verzeiht mir das – mir zwei Exemplare aus England mitgebracht und mir selbst geschenkt. Aber sie sind ja eben bei Susanne zu haben und wärmstens zu empfehlen.


Ich habe die Ausführung 30003 mit Zip. Ich finde die praktischer als die 'Schlupf'-Variante, auch aufgrund meiner Erfahrung mit einem ähnlichen 'Schlupf'-Teil von RAGO (Mod. 9357)

Aber nun noch einige Einzelheiten:

Also von der Ausführung relativ 'leicht' will heissen, bei weitem nicht so schwer wie etwa die Triumph KR, BSZ u. dergleichen, ich würde sie da etwa in der Nähe der 'Naturana'-Exemplare ansiedeln, die ich auch habe. Auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen. Andererseits durchaus formkräftig.

Zwei Dinge sind vielleicht noch besonders hervorzuheben.
Am unteren Rand ist das Teil leicht gummiert, was zwar das Hochrutschen nicht völlig verhindert, aber doch etwas erschwert.
Finde ich also ganz praktisch.

Zweitens hat es keine festen Strapshalter, sondern Laschen, in die die Halter eingehängt werden könne. Das bringt naürlich mehr Flexibilität.
Zum einen habe ich die mitgelieferten Plastik-(look*) Halter durch Metall-Halter aus meinem Bestand ersetzt.
Zum anderen lässt das auch die Möglichkeit, etwa auch Kurz-Straps anzubringen, wenn es etwas mehr Länge sein soll.
Wobei allerdings anzumerken ist, dass das Modell (bei mir jedenfalls) auch von sich auch schon erfreulich lang ist und somit auch für 'unsereins' tauglich und nicht von vornherein zu kurz.

Und das Tragegefühl? Nun, einfach traumhaft. Bei mir sitzt es wie die sprichwörtliche „zweite Haut“ und ich möchte am liebsten gar nicht mehr heraus.

So und dies wunderschöne Teil könnt Ihr auch bei Susanne bekommen und ich erwarte dass Ihr jetzt alle Susanne den Laden bzw. den online-shop 'einstürmt'. - grins!!!
http://www.korsett-mieder.de/korsett-mieder/product_info.php?products_id=134&XTCsid=g1237cn5jp30j5kruafjp28ff5dq8v6p


Auf jeden Fall ist es etwas für den Wunschzettel zu Weihnachten!

Viel Spass und liebe Grüße  ;)

Juliana


*)Auf den zweiten Blick allerdings scheinen die  - immerhin recht stabilen  Velvets doch nicht  aus Kunststoff zu bestehen, sondern – in Artikelfarbe - kunststoffummantelt zu sein. Zusammen mit der Plastiklasche ruft das allerdings schon den Eindruck eines 'Plastik-Looks' hervor
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 12:12:28 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 07:02:01 »
In der Tat, es sieht sehr gut aus! Auf das Teil habe ich auch schon lange nicht nur ein Auge geworfen!
Doch leider ist für mich Kassel ein wenig weit weg.
Heidi

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #2 am: 14. September 2011, 13:21:33 »
Na ja, Heidi,

:) wenn Du Deine Masse/Grösse kennst - Susanne hat ja auch einen online-shop...

Und wenn's partout nicht passt tauscht Susanne es Dir sicher auch um!
Beraten lassen  von Susanne kannst Du Dich ja ohnehin.

Viel Erfolg!


Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2011, 15:21:11 »
Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag zum Berdita:

wie oben schon gesagt, aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt bei einem sonst tollen Teil sind die mitgelieferten Velvets.
Wie berichtet verwende ich  stattdessen Metallvelvets aus meinem Fundus, wie aus dem Bild ersichtlich angebracht.

Zur Illustration:



In der Mitte eins der mitgelieferten Teile, daneben zum Vergleich noch mal eins wie von mir  jetzt angebracht.

Zu sehen ist auch dass hier die originalen velvets etwas kleiner und schmaler sind, allerdings bei dem beigen Teil sind auch die Laschen im Original tatsächlich etwas schmaler (Grund?). Allein, aufgrund der Plastik -laschen, etwas Plastik-Look bleibt.
 

Die mit dem schwarzen Exemplar gelieferten Velvets sind zwar  breiter aber erwecken auch  immer noch ein wenig  das Gefühl eines 'Plastik-Looks' (sh. oben).

Aber das ist wirklich nur ein kleiner Minuspunkt bei einem sonst tollen Teil.

Juliana

P.S. Klick auf obiges Bild ergibt noch grössere Darstellung (Vollbild)








« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 09:07:10 von JulianaTaylor »
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #4 am: 30. November 2011, 18:40:25 »
Hallo,

Ich denke Susanne wird ein wenig traurig sein, da hat Sie sich jede erdenkliche Mühe gegeben uns in unseren Neigungen und Bedürfnissen zur Seite zustehen. Aber niemand nimmt Kenntnis von den geschäftlichen Veränderungen in diesem Forum, die sich im Korsett-Atelier anbahnen.

Ich hatte bis eben noch gehofft in diesem Jahr noch einmal nach Kassel zu kommen, aber daraus wird wohl leider nichts werden. Trotzdem vielen Dank für die erstklassige Beratung, ich werde dem Online-Shop auf jeden Fall die Treue halten.

Die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt, vielleicht wird es ja doch kein reines Online-Geschäft.  ;)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Brenda

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 01:21:23 »
Hallo Brenda, hallo alle anderen.

Ich denke Susanne wird ein wenig traurig sein ... Aber niemand nimmt Kenntnis von den geschäftlichen Veränderungen in diesem Forum, die sich im Korsett-Atelier anbahnen.
laut Mitteilung auf der Hauptseite ist ja schon fest! Leider!

Da ich aber dort nicht regelmäßig bin, habe erst jetzt davon erfahren!
Hätte wohl früher mal ein Eintrag hier geben sollen?

Ich hatte bis eben noch gehofft in diesem Jahr noch einmal nach Kassel zu kommen, aber daraus wird wohl leider nichts werden.
ich hatte die Gelegenheit (im Herbst, also noch nicht lange her)... aber leider hat Susanne das da nicht erwähnt!

Die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt, vielleicht wird es ja doch kein reines Online-Geschäft.  ;)
dem kann ich nur zustimmen!

LG auch an Susanne

Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline heidi2

  • Senior
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2011, 06:52:16 »
Nun ja, grundsätzlich bleibt Susanne mit Ihrem 1A-Beratungsservice für uns da und weil das Internetgeschäft erhalten bleibt gibt es doch weiterhin die tolle Einkaufsmöglichkeit. Oder sehr ich das falsch?

Gruß Heidi2

Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2011, 00:05:48 »
Hallo Heidi und auch natürlich an alle anderen,
natürlich bleibe ich euch erhalten.  Am Telefon , per Mail und dann auch per Post in Form von Ansichtssendungen. Aber es ist nun auch mal leider so, daß ich den allergrößten Teil des Umsatzes eben nicht über das Ladengeschäft mache, also ca. 80 % meiner gesamten Kunden sowieso nur den Teil der Beratung nurtzen, den ich ja jetzt auch noch anbiete.
Für die anderen 20% tut es mir auch ehrlich leid, denn auch ich selbst habe immer den direkten Kundenkontakt geschätzt und wer mich kennt, weiß, daß dies das Herzstück meiner Tätigkeit ist. Aber immerhin gibt es das Atelier seit mittlerweile 11 Jahren mit diversen Veränderungen und dies soll und wird auch weiterhin so bleiben.
Und über dieses Forum funktioniert der Austausch ja auch prima, dank der aktiven Beteiligung :-)
Viele liebe Grüße
Susanne

Offline JulianaTaylor

  • The Rose of Kent
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 154
  • Die anima ist der Archetyp des Lebens selbst - CGJ
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2011, 09:34:33 »
Hallo zusammen,

-  ja möchte mich dem anschliessen und zugleich an Susanne alle guten Wünsche für die Zukunft aussprechen.

Nun für mich war das Atelier auch nicht 'gerade um die Ecke' wenn auch nicht gerade  die berühmte 'Tagereise' entfernt. Also war es mit persönlichen Besuchen im Geschäft nicht so weit her wenn auch das sicher ein schönes Erlebnis gewesen wäre.


Andererseits auch beim Versand waren Beratung und das Eingehen auf Wünsche von Susanne's Seite aus exzellent und das bleibt uns ja erhalten.

So ein Ladengeschäft ist, von dem persönlichen Einsatz (Anwesenheit) ganz abgesehen, nun mal auch ein erheblicher Kostenfaktor an fixen Kosten die erst mal wieder hereingeholt werden müssen.

Hoffen und wünschen wir also dass das Versandgeschäft in Zukunft gedeihen möge, damit uns Susanne  noch lange mit Rat und Tat und tollen Teilen (!) zur Seite steht.
Z.B. für 'Berdita' ist Susanne's ja eine tolle Quelle, soweit mir bekannt, die einzige in Deutschland.

Und auch das Forum bleibt uns ja erhalten, und es ist sicher ein geeigneter Moment, Susanne dafür noch mal ein grosses 'Dankeschön' zu sagen.  :-*
Es liegt an uns, es auch weiterhin mit Leben zu füllen und für den Fortbestand  zu sorgen.

Und nochmal an Susanne,  alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg! :)

Liebe Grüsse Juliana
Honi soit qui mal y pense - Ein Schuft wer Böses darüber denkt!

             - Motto des Hosenbandordens und des englischen Königshauses -

ICH bin ICH - und ich werde es von Tag zu Tag mehr!

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #9 am: 27. Januar 2013, 07:10:21 »
Hallo in die DWT-Runde !

Ich habe bei Susanne B. telefonisch u.a. Strümpfe bestellt, 60 Din. in schwarz !

Herrlich dieses Material. Allein schon das Festmachen an den Strapsen ist eine Schau.

Ein Dank für diese Beratung, das schnelle Zuschicken und die unschlagbare Freundlichkeit.

Schade, dass es dieses Geschäft nicht mehr gibt. Es wäre eine Reise wert gewesen von Hamburg nach Kassel. Bestimmt hätte ich einmal so einen hohen Hüfthalter ausbrobiert, wer weiß ...

Gruß -  ;)
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Einkauf bei Susanne
« Antwort #10 am: 28. Januar 2013, 17:53:37 »
Hallo an alle.

Schade, dass es dieses Geschäft nicht mehr gibt. Es wäre eine Reise wert gewesen von Hamburg nach Kassel. Bestimmt hätte ich einmal so einen hohen Hüfthalter ausbrobiert, wer weiß ...
Ich hatte Susanne ja mal angesprochen, ob man nicht mal - genügend Interessenten voraus gesetzt - einen Probiertag machen könnte. Sie meinte, daß es da wohl zu wenig Interessenten gibt!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Susanne an einem Ort (Hotel?) in der Nähe des Hauptbahnhofs in Kassel so etwas organisiert, weil nicht alle ein Auto zur Anreise haben ... wenn die Gegend des Bahnhofs für so was zu teuer wäre, bliebe ja noch ein Ort, der per Straßenbahn erreichbar ist. In Kassel gibt es einen brauchbaren ÖPNV (weiß das von meinen Besuchen bei Susanne, als es den Laden noch gab).

Also Leute, wer könnte sich solch einen Termin vorstellen? Mit genügend Vorlauf und Anzahl Personen sollten sich die Kosten in Grenzen halten ...
Und ein Hotel/Pension würde noch gleichzeitig die Möglichkeit eines unverbindlichen Treffens ermöglichen.

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #11 am: 03. Februar 2013, 06:55:35 »
Bin beim Gooooogeln zufällig auf diese drei Adressen gestoßen, habe ich da irgend etwas verpaßt?

Das schöne Atelier in der Wilhelmshöher Allee wurde leider geschlossen, traurig guck.
Die neue Adresse in Vellmar steht im Impresum des neuen Ateriers, nicht mehr ganz so traurig guck,
denn der Service klappt immer noch einwandfrei wie man hört und liest.

Was aber ist das für eine Adresse im Entenanger 12 mit der gleichen Telefonnummer aus Vellmar?

Ich denke, irgendwie ist hier nach dem Umzug ein Adressenkonflikt entstanden, oder ..........   ?

Orte für korsett atelier
Korsett Atelier Kassel
 
www.korsettatelier.de
Google+ Seite
Wilhelmshöher Allee 140
Kassel
0561 9372301
Korsett Atelier
 
www.korsettatelier.de
Google+ Seite
Entenanger 12
Kassel
0561 8202657
Korsett Atelier
 
www.korsettatelier.de
Google+ Seite
Lahnstraße 3
Vellmar
0561 8202657



LG
Brenda

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #12 am: 03. Februar 2013, 17:18:27 »
Die neue Adresse in Vellmar steht im Impresum des neuen Ateriers, nicht mehr ganz so traurig guck,
denn der Service klappt immer noch einwandfrei wie man hört und liest.
klar, bestellen geht nach wie vor ... nur mit der Anprobe ... die scheint nicht mehr möglich!

Was aber ist das für eine Adresse im Entenanger 12 mit der gleichen Telefonnummer aus Vellmar?
zur Telefon-Nummer kann ich nichts sagen ... aber "im Entenanger 12" ist die Anschrift, die vor "Wilhelmshöher Allee 140" gültig war.

Ich denke, irgendwie ist hier nach dem Umzug ein Adressenkonflikt entstanden, oder ...
das dürfte ein Fehler bei Google sein ... ist mal wieder ein Beispiel für die (fast) unendliche Gültigkeit von Daten im Internet ...
 
www.korsettatelier.de
Google+ Seite
Lahnstraße 3
Vellmar
0561 8202657
die Anschrift dürfte stimmen, aber die Telefon-Nummer?

Die Internet-Adresse
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/

ist scheinbar nicht funktionsfähig, was die Bestell-Funktion angeht? Außerdem ist das ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch ...

Die Telefon-Nummer "49(0)561 - 9372301" scheint aber zu stimmen.

Susanne äußerte ja einige Male, daß sie hofft, das der Shop nun bald funktioniert ... in Anbetracht dem, was ich heute 3.2.13 gesehen habe, nachvollziehbar!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #13 am: 03. Februar 2013, 18:18:51 »
Die Telefonnummer 49(0)561 - 9372301 steht so im Kopf der Webseite,
aber die Telefonnummer im Impressum lautet  +49 (0)561-8208453.

Da muß bei Gooogggel wohl noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden bis die
Telefonnummern und Adressen wieder im Lot hängen.

Es wäre schade, wenn eine so gute Einkaufsadresse durch solche Pannen
von Außenstehenden negativ beurteilt würde.


Vielleicht hilft vorläufig eine gut sichtbare Kopfzeile mit den wirklich aktuellen
Anschriften und Telefonnummern hier im Forum.

LG
Brenda


Offline Susanne B.

  • Administrator/in
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
    • http://www.korsettatelier.de
Re: Einkaufstip bei Susanne: Berdita - Korselett!!!
« Antwort #14 am: 03. Februar 2013, 22:28:18 »
Hallo Brenda,
ja, da gibt es einige Verwirrung, aber bislang habe ich erfolglos versucht die alten Adressen bei google zu löschen.
Gültig ist die Adresse im Shop, der auch einwandfrei funktioniert.
 Die Telefonnummern sind beide gültig.
Viele liebe Grüße Susanne