Umfrage

Welche (weibl.) Beinbekleidung tragt Ihr überwiegend?

Strapsstrümpfe
86 (37.9%)
halterlose Strümpfe
51 (22.5%)
Strumpfhosen
84 (37%)
Söckchen/Kniestrümpfe
5 (2.2%)
weder/noch
1 (0.4%)

Stimmen insgesamt: 126

Autor Thema: Strümpfe oder Strumpfhosen  (Gelesen 133594 mal)

Offline Karin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • liebe feste Mieder, immer mit Strapsen dran
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #75 am: 25. Juli 2014, 12:59:22 »
genau,

diese beiden Beiträge sind es, wo die tollen Fotos mit reingestellt sind.


Karin

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #76 am: 25. Juli 2014, 16:32:11 »
Hallo Karin,
Du hattest ja mal gefragt, wo es solche Teile noch gibt.

StapsPaps ist ja kein Mitglied mehr, kann Dir also nicht antworten, deshalb mache ich das mal:

Susanne hatte (vor etwa 2 Jahren oder so) mal einige Restposten von Ronda, die aber wohl mittlerweile weg sein dürften.

Wenn Du etwas vergleichbares sucht, schau doch mal:


Wenn Du aber mal hier nachschaust, da gibt es sogar noch Teile von Ronda:

http://www.korsett-atelier-kassel.de/Korsett-Atelier-Kassel-Susanne_Braasch/images/Inhalte/Produktkatalog/Angebote/Angebote.jpg

Früher hatte Susanne auch wirklich stramme Mieder der italienischen Firma Nouva Clara im Angebot, aber die finde ich im Moment nicht mehr. Das dürften auch Teile sein, welche Dir gefallen würden.

LG Gudrun

Nachtrag:

Wer sucht, wird finden (ist etwas kompliziert, aber letztendlich war ich doch erfolgreich):

Mieder von Nouva Clara:
http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/index.php?cPath=19_38_39

Z.B.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 16:59:06 von gudrun_berlin »
Gruß aus Berlin

Offline Brenda

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #77 am: 25. Juli 2014, 19:17:07 »
Hallo Ihr Lieben,
Den Hüfthalter, mein absolutes Lieblingsstück ( NC 6444 ), den hat sie noch im Programm.

http://www.korsett-mieder.de/Korsett-Atelier-Online-Shop/product_info.php?products_id=35

LG
Brenda

Offline peter59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #78 am: 22. November 2014, 03:40:34 »
Eindeutig Strümpfe am Strumpfhaltergürtel. Strumpfhosen und Halterlose mag ich überhaupt nicht. Seit vielen Jahren trage ich fast täglich, außer an sehr heißen Tagen meine geliebten Feinstrümpfe. Zwar nur unter Hosen aber ohne Tarnsocken. Die Strümpfe trage ich an einem Schlupfhüfthalter, der mich auch noch entsprechend formt.

Viele Grüße
Peter

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #79 am: 22. November 2014, 12:38:51 »
Strümpfe oder Strumpfhosen? Wieso eigentlich entweder oder? Es ist doch Platz für Beides nebeneinander.
Persönlich bevorzuge ich unter dem Anzug auch Strümpfe und Hüfthalter, da ich es praktischer finde. Aber es kann auch durchaus eine Strumpfhose sein. Dann mit Miederhose dazu. Denn auf das angenehme Gefühl, etwas geformt zu werden, möchte ich nicht verzichten.
Oder im Sommer zur Shorts trage ich an den Abenden gern eine Strumpfhose.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline peter59

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #80 am: 09. Dezember 2014, 02:54:31 »
Hallo Kerstin,

warum ich keine Strumpfhosen und Halterlose trage ist schnell erklärt:

1. Beim Anziehen der Strumpfhosen habe ich Probleme, da ich etwas steif geworden bin. Manche Strumpfhose ging schon beim Anziehen kaputt. Strümpfe kann ich mir im Sitzen anziehen!
2. Wenn ich schon einmal eine Strumpfhose ordentlich anziehen konnte, habe ich sie am Reißverschluss meiner Jeans ruiniert.
3. Alle Strumpfhosen, egal welche Größe ich anzog, begannen nach einiger Zeit des Tragens zu rutschen. Das war mir mehr als unangenehm. Eine Miederhose zum Halten mag ich nicht, ist mir alles zu eng.

Halterlose haben sich nach einiger Zeit des Tragens selbständig gemacht und rutschten am Bein runter. Ohne Worte!

Aus vorgenannten Gründen trage ich seit Jahren breite Schlupfhüfthalter und strapse meine Strümpfe an jeweils 3 Strumpfhalter pro Bein an. Ich trage meine Strümpfe sehr lang und meine Strumpfhalter sind dementsprechend kurz. So habe ich immer ein optimales Tragegefühl und es verrutscht nichts. Der schöne Nebeneffekt meiner Schlupfhüfthalter ist die zusätzliche Formung, die mir sehr gefällt.

VG Peter
 

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #81 am: 27. Dezember 2014, 00:54:48 »
Ich schließe mich Peter 59 an. Ich bevorzuge eindeutig Strapsstrümpfe. Das heißt aber nicht, dass ich keine Strumpfhose trage. Es gibt herrliche Strumpfhosen mit Glanzeffekt, ebenso Leggins.
Hauptsächlich trage ich aber die 60 DEN-Strümpfe von Susanne Braasch. Ich staune nur, wie sehr sie haltbar sind. Auch warm sind sie.  Auf dem WC geht es auch flotter, denn eine Strumpfose muß nach dem Pipi wieder zurechtgerückt werden, damit sie nicht rutscht. Meine Strapsstrümpfe ziehe ich im Übrigen auch im Sitzen an.
LG Paradiesfisch
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #82 am: 31. Dezember 2014, 07:20:28 »
Hallo Pradiesfisch

Du hast absolut Recht . Strapsstrümfe sind viel schöner zutragen als eine Strumpfhose . Mit 6 bzw. 8 Strapshalter ( 8 sind Optimal ) . es ist einfach schöner . Ziehe aber meine Strümpfe im stehen an . Bei den Strümpfen bevorzuge ich aber eher 15 bis 20 den mit einem Seidigen effekt . Habe Anfangs auch gedacht zu dünn , aber wurde angenehm überrascht was das Tragegefühl betrifft . Ab und an trage ich auch Strumpfhosen aber nur ausserhalb im Winter , die halten besser warm , aber auch hier nie mehr als 40 den . Vieleicht stelle ich mal ein oder zwei Fotos ein .

Liebe grüße

Andrea Straps ;)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 07:24:12 von Andrea Straps »

Offline Straps-Wölfchen

  • Straps-Wölfchen
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 255
  • ganz Frau
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #83 am: 31. Dezember 2014, 07:27:33 »
ich trage gerne ein Strapskorsett und da geht es nur wenn man dazu die Strapsstümpfe trägt,manchmal trage ich darunter allerdings noch eine 20 den Strumpfhose
Ich liebe Damen-Wäsche insbesondere Corsetts mit Strapsen ich ich auch täglich trage

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #84 am: 04. Januar 2015, 14:57:36 »
Hallo !
Also, bei Strumpfhosen nehme ich zu dieser Zeit Strumpfhosen 15-30 DEN. Darüber eine Lederoptik-Leggins und Stiefel. Bei Strapsstrümpfe 60 DEN. So sammelt sich nicht so viel Wärme im Schritt.
Dazu einen knöchellangen schwarzen Strickrock. So fühle ich mich am wohlsten. LG
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Andrea Straps

  • Ich trage gerne Damenwäsche
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 112
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #85 am: 21. Februar 2015, 06:19:57 »
Da Ich lieber Strumpfgürtel und strümpfe trage , ziehe Ich Kleider ( in 50er Jahre Stil ) vor . Vieleicht lege ich mir noch einen Peticoat als unterrock zu . Habe  die Erfarung gemacht , das unter einem weit Schwingenden Kleid Strumpfhalter und strümpfe sich wirklich besser anfühlen

Gruß

Andrea Straps  ;)

herikue

  • Gast
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #86 am: 23. Februar 2015, 09:40:22 »
Hallo Zusammen,

Meine Stützstrumpfhosen (DEN40) trage ich fast täglich dazu häufiger eine Miederhose oder
einen Miedereinteiler. Ich liebe das Gefühl des Eingeschnürtseins und den festen Sitz auf der Haut.
Wenn ich die Möglichkeit habe trage ich auch gerne Strapsstrümpfe.

 :) LG Mieder-fan

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #87 am: 25. Februar 2015, 14:12:05 »
Jetzt im Winter bevorzuge ich Strumpfhosen in 40 den. Dazu trage ich eine gut formende Miederhose, damit alles perfekt sitzt. Auch ein Korselett vermittelt ein tolles Tragegefühl. Im Sommer trage ich meist einen Hüthalter und Strümpfe unter dem Anzug. Also ein klares sowohl als auch statt entweder oder.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline lukas77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #88 am: 28. Februar 2015, 08:21:01 »
hi
strumpfhose und drüber ein einteiler body oder hosenkorselett passt gut zusammen. drüber ein rock
lg

Offline Petradahlem

  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 308
Re: Strümpfe oder Strumpfhosen
« Antwort #89 am: 21. März 2015, 12:39:02 »
Zunehmend trage ich stramme Miederhosen und dazu stay-ups. Strumpfhosen habe ich zwar auch, aber eigentlich nur für die sehr kalte Zeit.
Ansonsten Strumpfhalter und Strapsstrümpfe oder neuerdings auch Stützstrümpfe, denn die sind gleichfalls schön eng. Auf den Geschmack gekommen bin ich durch meine Erzieherin, da ich ihre Stützstümpfe eintragen muss.
Sklave, KG-Träger, DWT, Windelliebhaber