Autor Thema: Miederhose, welche Größe?  (Gelesen 56770 mal)

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Miederhose, welche Größe?
« Antwort #15 am: 07. März 2008, 10:36:16 »
Trotz aller Maßtabellen geht nichts über die Anprobe. Dann erst merkt man, ob man sich darin auch wohl fühlt und die Miederhose wirklich paßt.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2012, 00:12:05 »
Miederhose _ Männer größe  -& ist damengröße

Offline Kerstin

  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 391
  • leidenschaftlicher Mieder- und Nylonträger
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2012, 16:20:20 »
Da sich der Körperbau von Frauen und Männern unterscheidet, ist es nicht ganz so einfach, die richtige Größe für eine Miederhose oder einen hüfthalter zu bestimmen.

Der entscheidende Unterschied ist der Sprung zwischen Taille und Hüfte, der bei Frauen deutlich stärker ausfällt als bei Männern. Nach dem Taillenmaß gekauft, ist oft an der Hüfte etwas zu weit, nach dem Hüftmaß gekauft, ist in der Taille dann zu eng. Es gilt also einen Kompromis zu finden.

Und es gibt Miederhosen mit breitem Taillenband. Die würde ich empfehlen, da bei denen das lästige Einrollen nicht passiert.
Warum soll das schöne Gefühl, ein Mieder und Strümpfe zu tragen, nur den Damen vorbehalten sein?
Steckt nicht in jedem Mann auch ein wenig Frau? Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2012, 17:36:43 »
Da sich der Körperbau von Frauen und Männern unterscheidet, ist es nicht ganz so einfach, die richtige Größe für eine Miederhose oder einen hüfthalter zu bestimmen.
aber wir sind ja in der glücklichen Lage, in Susanne eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben!

Der entscheidende Unterschied ist der Sprung zwischen Taille und Hüfte, der bei Frauen deutlich stärker ausfällt als bei Männern ... Es gilt also einen Kompromis zu finden.
Susanne kennt das Problem und hat auch Lösungen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sie z.B. Mieder von Clara in den Abmessungen passend für Männer im Angebot hat.

Also traut euch, nehmt die Maße vom Körper - also etwa engste Stelle über dem Bauchnabel und breiteste Stelle an der Hüfte - und fragt Susanne per PN oder ruft an ... geht vermutlich am schnellsten!

Sollten meine Angaben unvollständig sein, fragt Susanne direkt!

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #19 am: 04. März 2013, 11:14:26 »
Hallo !

Ich habe zu Schlüpfer eine Frage. Bisher trug ich meinen Damenschlüpfer unterm Korelett mit Strapse. Doch jedesmal wenn ich auf Toilette muß, dauert es immer eine Ewigkeit, bis ich mich freigelegt habe. -  :D
Ich beschloss also den Schlüpfer übers Korselett zu ziehen. Jetzt habe ich das Nervige, dass mein Slip immer rutscht. Das ärgert mich auch wieder. Frage : Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie hat er das Problem gelöst ? Mit einem hohen Schlüpfer vielleicht, dann, so meine Erfahrung, stört das Gebamsel im Schritt. ( 'Tschuldigung für meine Offenheit )

Ich weiss, das ist eine doofe Frage, aber das beschäftigt mich momentan etwas - Gruß Paradiesfisch
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #20 am: 07. März 2013, 11:52:18 »
Hallo Paradiesfisch,

... Damenschlüpfer unterm Korselett mit Strapse. ... Schlüpfer übers Korselett zu ziehen. Jetzt habe ich das Nervige, dass mein Slip immer rutscht.
Frage:
Wie stramm sitzt denn dein Schlüpfer? Wenn er rutscht, kann ich mir nur vorstellen daß er etwas zu groß ist.

Wenn du ein offenes Modell wegen deinen Proportionen benutzt, aber trotzdem unten herum etwas bedeckt sein willst, gibt es noch die Möglichkeit einer Miederhose, die unten Haken+Ösen wie ein geschlossenes Modell hat.

Das hätte gleichzeitig den Vorteil eines strammen sitzes und der unproblematischen Öffnung auf dem gewissen Örtchen ;)

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #21 am: 07. März 2013, 12:06:21 »
Hallo Gudrun !

Jetzt muß ich doch einmal dumm fragen. Miederhose mit Hakenverschluß ? Kenne ich garnicht. Wäre bestimmt eine Alternative.
Normale Miederhosen mag ich nicht, wegen meiner Proportion. Es drückt doch immer wieder und tut sogar weh, wenn man sich etwas einklemmt. Ich meinte einen richtigen Schlüpfer. Ist er zu groß, dann rutscht er, ist er zu klein, rutscht er auch. Also trage ich ihn unter den Strapsen und nehme in Kauf, das ich schnell und rechtzeitig den Weg aufs Örtchen finde.
Na, und auf mein Korelett will ich natürlich nicht verzichten. Also hab Dank für deine Antwort.
Wo gibt es Miederhöschen mit Hakenverschluß ? Die muß ich doch anprobieren, bevor ich sie kaufe - oder ?

Gruß Paradiesfisch
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #22 am: 07. März 2013, 12:38:32 »
Hallo Paradiesfisch,

Jetzt muß ich doch einmal dumm fragen. Miederhose mit Hakenverschluß ? Kenne ich garnicht. Wäre bestimmt eine Alternative.
Da wäre z.B. Miederhose lang Mara 899 (immerhin bis Größe 110 ... eventuell erweiterbar?)
http://www.korsett-mieder.de/korsett-atelier-kassel-shop/product_info.php?products_id=113

Ich meinte einen richtigen Schlüpfer. Ist er zu groß, dann rutscht er, ist er zu klein, rutscht er auch.
ich denke, bei dem folgenden Link wäre Susanne nicht verärgert, da es da weitgehend ganz andere Sachen gibt ... z.B. Strapse in den verschiedensten Ausprägungen:
http://www.strapsmode.de/index.php?seite=produkte&gruppe=3

Meine Idee wäre, den Schlüpfer einfach durch eine Konstruktion wie "ZWEIFACH VERSTELLBARE STRAPSE FÜR GÜRTEL"
http://www.strapsmode.de/index.php?seite=produkte&gruppe=3&produkt=106

Ein Bild findest du unter http://www.strapsmode.de/client/bilder/original/Urock11_074_1196423733.jpg
wobei du einfach umdenkst: Statt Strümpfe den Schlüpfer anclipsen ;)

Na, und auf mein Korelett will ich natürlich nicht verzichten ...
brauchst du auch nicht ;)

Wo gibt es Miederhöschen mit Hakenverschluß ? Die muß ich doch anprobieren, bevor ich sie kaufe - oder ?
wende dich vertrauensvoll an Susanne, wenn es schnell gehen soll, auch telefonisch. Die Nummer findest du ihrer Seite in Impressum (Link siehe oben rechts im Forum).

Viel Erfolg und Spaß
LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline Paradiesfisch

  • Korselett-Liebe
  • Experte
  • *
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe Korselett's !!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #23 am: 08. März 2013, 10:24:54 »
Hallo Gudrun !

Danke für deine Mühe.  Das mit den Strapsen am Gürtel finde ich garnicht einmal so schlecht. Interessiert mich.
Die lange Miederhose Mara 899 sieht toll aus - aber - die Öffnung ist direkt im Schritt. Ich könnte damit sicherlich ein größeres Geschäft machen. Doch für Pipi geht es schlecht, denke ich einmal, weil die Proportion doch höher sich befindet.
Klar, man müßte alles erst einmal ausprobieren.
Die Strapsmoden in Frankfurt Oder habe ich schon etwas länger im Visir. Sie haben dort einen wunderschönen Long BH mit Strapse !! Den hätte ich schon tausendmal bestellt, doch ich benötige die 110 und da ist Schluß. Sehr schade. Generell haben sie dort nicht so große Größen.
Gestern habe ich wieder einen Schlüpfer über die Strapse getragen - und ? - er rutschte wieder. Du siehst, mein Problemchen ist noch nicht behoben - wir arbeiten daran.
Ich trage gern lange Röcke auf der Strasse und bin DWT aus Leidenschaft.

Offline Gudrun Berlin

  • Wäscheliebhaber
  • Premium Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.002
  • So würde ich gerne aussehen!
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #24 am: 09. März 2013, 19:51:09 »
Hallo Paradiesfisch,

Die lange Miederhose Mara 899 sieht toll aus - aber - die Öffnung ist direkt im Schritt ... Doch für Pipi geht es schlecht, denke ich einmal, weil die Proportion doch höher sich befindet.
im Stehen vermutlich ... aber du wirst doch - in weiblicher Wäsche - keine männlichen Verhaltensweisen praktizieren? Ganz abgesehen davon, daß es auch zu Hause nicht angenehm ist, das, was daneben geht, weg zu putzen ... oder läßt du das deine Partnerin machen?

Sie haben dort einen wunderschönen Long BH mit Strapse !! Den hätte ich schon tausendmal bestellt, doch ich benötige die 110 und da ist Schluß.
dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit einem oder mehreren BH-Verlängerern zu arbeiten ... oder du läßt dir die weiter machen! Es gibt doch eventuell Schneidereien bei dir?

LG Gudrun
Gruß aus Berlin

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #25 am: 17. März 2013, 21:05:45 »
Danke für deine Info zu Größentabelle

Offline guenter12

  • Strapsmaus
  • Gold Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • ganz privat
Re: Miederhose, welche Größe?
« Antwort #26 am: 18. März 2013, 21:02:49 »
bei Miederhosen gibt es doch Problem, mir passt da was ich im Laden kaufe. kein Problem ich kenne meine Größe